Construction Set Gelände schneller heben

Moesrstar

Hausvetter
Hi

Habe mal ne Frage wie kann man bei einem Neuen worldspace dafür sorgen das ich da Am Anfang kein Wasser habe also mm mm dass das Gelände schon übern WAsserpsiegel ist damit ich das nicht alles per Hand hochziehen muss das dauert zu lange und ist zu ungleichmäßig.

Entschuldigung für die Schlecht Ausschielderung.

Ubs ich ahbe ausversehen als namen GEländer heben geschrieben ups ^^.
 
Also, entweder nimmst du dafür den Heightmapeditor oder du änderst unter Preferences ---> Landscape Moving den Wert auf einen Höheren Wert.
 
Also, dass das Land automatisch über dem Wasserspiegel ist, geht glaube ich nicht.
Aber das Problem mit der Ungleichmäßigkeit kannst du umgehen, indem du ein bisschen aus dem Wasser ziehst und dann einen Haken bei "Flatten Vertices" machst und dann auf das kleine Stück klickst.

EDIT: AjAeXx, das kann doch nicht angehen. Übrigens hast du das "oder" vergessen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins bezog sich auf den LandscapeEditor, nicht auf den Heightmapeditor.
Das FlattenVertices geht ziemlich schnell. Musst dann natürlich noch Hügel und Berge hochziehen, aber das geht auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
ach danke knochenkeule und natürlich auch danke Ajaexx

ihr helft mir immer am besten aber kann mir einer sagen wie da sheightmap editing geht. Also ne GRoße Fläche ahbe ichjanun.
 
Hiho,

schau mal hier. Gildur hat da ein wenig experimentiert und seine Ergebnisse bekannt gegeben. Ein Tutorial ist es nicht, aber es weist einem eine grobe Richtung. Zur automatischen Bepflanzung (auch wenn das noch nicht gefragt ist) gibt es auch eine "Kurzanleitung" von Gildur. Ich füge das mal mit ein, weil in der Regel nach dem Highmap Editor das Bepflanzungstool gefragt ist. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar