Construction Set Geheimtür funktioniert nicht

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute

Ich mache mal einen neuen Tread auf und ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um die Geheimtür, die im Schloss Anvil verbaut ist. Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte. Ich bekomme sie nicht dazu sich zu bewegen.
Ich poste einmal Schritt-für Schritt, was ich gemacht habe.

Base Objekt "CastleSecretDoor01" (0002D700) per Drag & Drop in meinen Raum gezogen.

Base Objekt "CastleSecretLever03" (0003EE67)Beweglicher Hebel genauso.

Beide Objekte, Tür und Hebel sind in der Anvil Schloss/Schmiede verbaut.

Die Tür
Doppelklick auf die Tür - Haken bei "Persistent Reference" Ganz oben bei Reference ID "00Geheimtür01" eingegeben.

Der Hebel
Doppelklick auf den Hebel - Ganz oben bei Reference ID "00Gehimhebel01" eingegeben.

Karteikartenreiter "Enable Parent" ausgewählt. In "Cell" den Standort in meinem Keller, in diesem Fall "00MEHaus1Keller" genommen.

Bei Reference die Tür gesucht und eingestellt - "CastleSecretDoor01""00Geheimtür01"

Dann getestet! Button "View Selected Reference" betätigt. Er springt auf die Tür.

Speichern - Uuuuuuuund NIX is!!!

Hebel bewegt sich - Tür nicht. Ich tüftel schon seit gestern an so einer bekloppten Tür. Ich habe mir auch die Einstellungen im Schloß Anvil angesehen. Da ist in beiden Teilen "Persistant Reference" ein Haken und sonst nix eingestellt

Bei dem mod "Mein Haus in Chorrol" gibt es ebenfalls eine Geheimtür. Hier haben ebenfalls beide einen Haken in "Persistent Reference" und bei der Tür ist die Einstellung in "Enable Parent" vorgenommen worden.

Ich habe alle möglichen Varianten durch - nur die Richtige noch nicht, sonst würde es ja funktionieren.

Bitte um Hilfe - was mache ich falsch?

Braucht es ein Script oder irgendwas? Nehme ich die falsche Tür? Wer hat eine Gehimtür verbaut und wie hat er es eingestellt?

Bitte dringend um Ratschläge bin schon wieder mit meinem Latinum am Ende.................
 
Also zuerst: Du hast FAST alles richtig gemacht.

Der einzige Fehler war, den Script auf dem Hebel zu vernachlässigen.

So, nun meine Anleitung für dich:

1.: Doppelklicke auf den CastleSecretLever03 im Object Window (der Liste).
2.: Gib eine neue, einmalige ID ein, zum Beispiel "EKTollerHebel"
3.: klicke auf OK. Im neuen Fenster wirst du gefragt "Create new Form?" und dort bestätigst du mit "Ja"
4.: Öffne das ScriptWindow, indem du oben im Toolbar auf den Stift ganz rechts klickst.
5.: Im neuen Fenster auf Script->NEW und folgenden Script reinschreiben:
Code:
scn EKTollerHebelSCRIPT

ref target
ref mySelf

begin onActivate

	set target to getParentRef
	set mySelf to getSelf
	target.activate mySelf 1

end
Nun nur noch speichern und das Fenster schließen.

6.: Jetzt öffnest du noch mal den EKTollerHebel (irgendwie undeutsch^^)
7.: Im neuen Fenster wählst du in der Liste "Script" den Script von eben aus. Der heißt zum Beispiel EKTollerHebelSCRIPT (steht im Script hinter scn).

OK klicken, Hebel reinziehen und alles, wie du es mit dem anderen Hebel gemacht hast, wiederholen. Fertig.

MfG Gildur
 
@Gildur

Ich hatte schon die Vermutung mit dem Scipt. Habe aber gehofft, dass es nichts damit zu tun hat. Das hätte ich im Leben nie geschafft.
Tolle Hilfestellung von dir - echt, vielen Dank

Nun meine Frage. Was haben die Leerzeichen und Abstände zu bedeuten? Ich kann das Script zwar abschreiben, kenne aber die Abstände nicht. Wenn sie wichtig sind wird es wieder nicht funzen, weil ich es nur schätzen kann, wie groß die Abstände/Leerzeichen sind.
 
@Gildur

Ich habe es gerade ausprobiert. Wie vermutet geht es nicht. Nun bewegt sich noch nicht einmal mehr der Hebel:cry:

Wahrscheinlich habe ich was am Scipt mit den Abständen verbockt. Kannst du mir das bitte auch noch erklähren, wieviel Abstände da sind? Leer und Freizeichen usw.
 
Also ehrlich gesagt habe ich etwas im Script vergessen:
Code:
scn EKTollerHebelSCRIPT

ref target
ref mySelf

begin onActivate

activate player
set target to getParentRef
set mySelf to getSelf
target.activate mySelf 1

end
So sollte es klappen. Die Abstände... sind normal. In einer Zeile sind die Abstände, die du siehst, normale Leerstellen (Leertaste).
Und Absätze mit Enter^^

Ach ja, gib der Tür und dem Hebel KEINE Referenz/Reference ID! Das ist wichtig.

MfG Gildur
 
@Gildur

Danke für die Hilfe. Ich kann nur im Moment im CS nichts anklicken. Hoffentlich weis jemand hier warum. Habe schon gefragt (Anderer Tread) und hoffe auf eine Antwort.

'''##*!! Komme wegen so einem Blödsinn nicht weiter. Bestimmt nur eine Tastenkombi oder sowas.

Sobald ich es kann, werde ich dein Script probieren.
 
Also... die Tür funktioniert immer noch nicht.

Könnte jemand einmal eine funktionierende Schritt-für-Schritt Anleitung posten.

Habe nun alles mögliche probiert. Sie tut es einfach nicht.

@Gildur
Danke nochmals für deine Mühe. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ist vielleicht noch ein Fehler im Script?

Es geht um die Anvil Geheimtür und den Hebel:

Base Objekt "CastleSecretDoor01" (0002D700)
Base Objekt "CastleSecretLever03" (0003EE67)

Wie bringe ich die zum funktionieren?