Construction Set Gegenstandswert zu tief

Darkshade

Bürger
Ich will für einin eigenen Händler eigene Gegenstände erstellen, das klappt auch problemlos. Allerdings will der Preis nicht höher als 58000 und ein paar Draken gehen, was für diese Gegenstände etwas wenig ist. Hat jemand eine Idee, wie ich den Gegenstandswert höher kriege?

Das ist komisch, ich kann den Wert problemlos auf einen 7-stellige Zahl bringen, habs grad getestet. Wie hoch soll der Wert denn sein, was hast du beim Wert eingetippt? Es kann sein, dass wenn du den Wert zu hoch setzt, er automatisch auf diese 58000 und ein paar zerquetschte gesetzt wird. Ich teste das gleich mal.

EDIT: ich kann den Wert auf eine 10-Stellige Zahl setzen...fühl dich deshalb aber nicht verpflichtet, nicht auf die Fragen in meinem Post zu antworten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nochmal überprüft:
Wenn ich bei Value einen Wert eintrage, auf save klicke und danach sofort wieder das Objektmenü per Doppelklick aufrufe, hat sich dieser Wert verändert.
Die Testreihe:
aus 100000 wurden 34464 Draken
aus 120000 wurden 54464 Draken
aus 300000 wurden 37856 Draken
Die Testreihe habe ich am selben Objekt durchgeführt, ein Gürtel mit dauerhafter Verzauberung, der aus der Duplizierung eines bestehenden Gürtels und nachträglicher Abänderung sämtlicher Werte am neuen Objekt entstanden ist.

:cry:

Ahh ja, ist euch schon mal aufgefallen, das der Wert mit einer Verazuberung sich mit steigert???

Ich glaube in deinem Fall errechnet das Cs den "Normalen" Wert ohne verzauberungen, und
das was du eingibst ist der Wert mit Verzauberungen, wäre eine Möglichkeit.
(Wenn das gerade Schwachsinn war, dann nicht beachten:-D)

mfg
Raven

Ahh ja, ist euch schon mal aufgefallen, das der Wert mit einer Verazuberung sich mit steigert???

Ich glaube in deinem Fall errechnet das Cs den "Normalen" Wert ohne verzauberungen, und
das was du eingibst ist der Wert mit Verzauberungen, wäre eine Möglichkeit.

Das könnte möglich sein. Dann bleibt aber noch ein weiteres Problem:
aus 100000 (niedrigster Eingangswert) wurden 34464 Draken (niedrigster Ausgangswert)
aus 120000 wurden 54464 Draken (höchster AW)
aus 300000 (höchster EW) wurden 37856 Draken

Es steigt nicht monoton, wie es in dem Fall müsste. Die Testreihe verwirrt mich nämlich momentan völlig.:(

Mich verwundet es völlig, da ich einem neu erstellten Gegenstand jeden beliebigen Wert geben kann (bis zu einer Grenze, die weiß ich aber nicht mehr). Sicher das du nciht ausversehen was in den Gameplayeinstellungen geändert hast? :?

@ Pagan: liegt das evtl. daran, daß Dein Gegenstand Waffe oder Rüstung war?

Mir ist auch schon aufgefallen, daß Waffen und Rüstungen einen Höhern Preiß erhalten können (siehe Daedra Dai-Katana 120.000) als Kleidung, wo der Preis irgendwann gekappt wird (der Preis wurde bei mir auch 32000 + noch irgentwas gepappt)

Ja, kann gut möglich sein. Aber diese Grenze könnte aber dennoch in den Gameplaysettings erhöht werden, da kann man z.B. auch die Werte ändern, ab den ein Rüstungsstück als Leicht, Mittel oder Schwer bezeichnet wird. Da gibt es für das Wertmaximum sicher auch eine Variable.

Welche es alles gibt, steht soweit ich weiß in dem Scripttutorial: Scripting for Dummies
Wobei die Liste sowohl in der Englische Tutorialversion, als auch in der deutschen in Englisch ist ^^ (dürfte aber kein Problem sein, oder? Ansonsten könnte ich mal nachgucken).