Construction Set Gegenstand nicht nehmbar

Merin

Freund des Hauses
Abend zusammen,

Noch eine weitere Frage: Wie kann ich einen Gegenstand "unnehmbar" für den Spieler im Inventar eines NPCs oder Containers machen?

MfG,

Merin
 
Warum genau willst du das denn machen? Wenn er als Dekoration dienen soll, kann man die Mesh als Static oder evtl als Activator einbauen.
Oder hast du was anderes damit vor?
 
Es geht um ein Rüstungsstück. Ein NPC soll es tragen, aber wenn man ihn tötet und dann plündert, darf es nicht angezeigt bzw. genommen werden können.

MfG,

Merin
 
Du könntest dem NPC ne neue Rasse verpassen, und zB die Brust durch den Kürass ersetzen :ugly:
Wäre jetzt das einzige, das mir ohne die überragenden Script-Kenntnisse, die einige hier aufweisen, einfällt.
mfg erc
 
Zu diesen Personen mit überragenden Scriptkentnissen gehöre ich ganz sicher nicht, aber es müsste doch durch eine simple Abfrage à la OnActivate -> Return möglich sein. Oder täusche ich mich da?
 
und wenn du kein icon machst? ich habe sowas schon gesehen. du könntest zumindest ausprobieren, obs geht. einfach bei object information das feld fürs icon frei lassen.
 
Dann hat er zwar kein Icon, aber den Gegenstand kann man trotzdem noch aufnehmen ("Alles nehmen"/"Leiche beseitigen")
mfg erc
 
und wenn du kein icon machst? ich habe sowas schon gesehen. du könntest zumindest ausprobieren, obs geht. einfach bei object information das feld fürs icon frei lassen.
Kein Icon zu machen hilft nicht, da Morrowind dann ein Icon Dummy generiert. Das Item selbst mit einem Script zu belegen, ist leider nutzlos... denn "Take All" würde es dem Spieler trotzdem erlauben, es zu nehmen. Das Anlegen verhindert wäre hier die einzige Chance... ich hätte eine Idee, wie man das realisieren könnte:

Code:
begin LX_PCNoWear_SC
short OnPCEquip
shortPCSkipEquip
set PCSkipEquip to 1

IF ( OnPCEquip == 0 )
 return
EndIF

MessageBox "Diese Rüstung passt Euch nicht. Ihr könnt sie nicht tragen."
set OnPCEquip to 0

end
Das wäre eine Variante, wie man das Item zwar mitnehmbar aber nicht nutzbar machen kann. Ansonsten bliebe nur eine IF (OnActivate ) Condition, die aber dann von einem Container "Take All" ignoriert werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Wenn es doch so schön einfach wäre .. :lol:

Ich werde mal die Variante von Lexa ausprobieren, bin leider noch nicht dazu gekommen. Dürfte aber hinkommen.

MfG,

Merin