Gegenstände im Inventar betrachten und drehen?

Jim-Panse

Reisender
Hey Leute,
bin nun seit einigen Stunden mit Skyrim beschäftigt und habe auch schon den Quest "The golden Claw" erledigt.

Dabei muss man ja die Klaue genauer anschauen. Ich habe nun herausgefunden, dass dies mit der Taste "C" im Inventar bewerkstelligt werden kann, jedoch kann ich sie nicht drehen und auch nicht zoomen, so wie das in der Gameplay-Demo gemacht wurde. Hängt das mit der PC-Steuerung zusammen oder gibt es da einen Trick? Für mich viel es nämlich schwer die drei eingravierten Symbole zu erkennen.

• Like
Reaktionen: theSoXX
Selbes Problem hab ich auch, aber eine Frage... Ist die Taste C unanhängig von der Tastenbelegung, wenn nicht, welche Aktion hast du auf C?

Selbes Problem hab ich auch, aber eine Frage... Ist die Taste C unanhängig von der Tastenbelegung, wenn nicht, welche Aktion hast du auf C?
Es ist immer C, die Tastenbelegung ist auch unter den Einstellungen nicht veränderbar. Mit C kann ich das Objekt näher betrachten, aber halt nicht rotieren, bewegen und vergrößern.
Also bei mir funktioniert es auf C, gehe ich der Annahme an das du die engl. Fassung besitzt?
Richtig, ich habe auch die englische Fassung, die Tastenbelegung sollte also die gleiche sein.

Update: Ich hatte vorher auch Probleme mit den Menüs. Jetzt funktioniert komischerweise die Mausunterstützung in jedem Menü, ich kann also auch an den Gegenstand heranzoomen und ihn mit der linken Maustaste drehen. Schaut mal in den Einstellungen nach Controller-Optionen, dort kann man die Unterstützung ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Da ich beide Versionen habe, aber nur die deutsche Version installiert habe, kann ich es nicht sagen im detail. Aber wenn ich Oblivion zumn Vergleich ziehe, war dies ähnlich mit der Tastabelegung zwischen deutsch & english

Also irgendwie funktioniert das Drehen bei mir immer noch nicht wirklich, die Controller-Unterstützung in den Einstellungen hab ich deaktiviert, aber ich kann immer noch nix drehen, nur mit C in die Ansicht wechseln :(

Also irgendwie funktioniert das Drehen bei mir immer noch nicht wirklich, die Controller-Unterstützung in den Einstellungen hab ich deaktiviert, aber ich kann immer noch nix drehen, nur mit C in die Ansicht wechseln
Hm. Einfach auf den Gegenstand scrollen, den du haben willst, und dann auf die kleine Vorschau, die du dann sowieso bekommst klicken (rechts), und ziehen, so kannst du hier schon drehen. Und zum vergrößern dann einmal mit dem Mausrad nach vorne scrollen, dann hast du die große Ansicht. So funktioniert das bei mir tadellos.

Hast du auch auf den gewünschten Gegenstand im Inventar geklickt und die Maustaste gedrückt gehalten? (Rechts auf das 3D-Modell)

Hm... das ist schon arg seltsam.
Also du hast einen Gegenstand ausgewählt, und siehst ja jetzt Rechts oben ein Bild von diesem, und rechts unten die Stats? Und wenn du auf das Bild klickst, gedrückt hältst, und dann ziehst, sollte es sich eigentlich schon drehen. Und sobald du dann mit dem Mausrad zoomst, siehst du den Gegenstand größer. Vielleicht die XBOX Controller-Aktivierung ausmachen o.Ä.?

Ich habe es gerade mal ausgecheckt, ich habe es mal mit einer Waffe (hier ein Stahllangschwert) und zwei Klauen (Ebenerz- und goldene Klaue)
- Wenn man die Taste c drückt zoomt der Gegendstand in die Mitte (mit und ohne x360 unterstützung, spielte keine rolle)
- bei gezoomten Gegenstand habe ich ich alle möglichen Varianten an Tastaturkombis ausprobiert, ich habe die Gegenstände nicht zum Scrollen oder zum drehen gebracht ( auch hier mit und ohne x360 unterstützung, spielte auch keine rolle)
- Beim ladebildschirm allerdings, wenn mann M1 (linke taste) gedrückt hält kann man die Dinge drehen und zoomen (links und rechts, vor und hinter, aber nicht nach oben oder unten), dachte das ginge beim gezoomten Gegenstand auch?

Das alles habe ich mit der deutschen und englischen ausprobiert, beiden kein erfolg -.-
Ich bleibe am Ball

Könnte es daran liegen, ja ich weiß dass ihrs verurteilt, aber ab Montag hab ich eh meine richtige Version, dass ich halt eine Non-Steam-Version spiele?

Sowas ist hier NoGo. Oo -.-

Zuletzt bearbeitet: