GeForce 7600 GT (Treiber)

Kai Augustin

Fremdländer
So ich kenne mich da jetzt nicht soo gut mit aus. Brauche nämlich den neusten/o. besten (beides wär ja noch besser) Treiber für meiner Grafikkarte 7600 GT, soll ich die jetzt aus www.nvidia.de downloaden oder wie ? - Wenn ja, wo kann ich den alten Treiber richtig vollständig löschen ? :huh::cry:

Kai Augustin
bb


PS : Wär so froh wenn mir einer hilft*


EDIT :

Mein System

AMD Athlon Dual Core Proszessor 4000+
2048 MB RAM
GeForce 7600GT 256 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei NVidia runterladen, sofern es keine Notebookgrafikkarte ist.

Start -> Systemsteuerung -> Software. Da kannst du den alten Treiber deinstallieren. NVidia Drivers nennt sich das (bei mir). Wenn du allerdings auch einen NVidia Chipsatz auf dem Mainboard hast, achte darauf, nur den Grafiktreiber zu deinstallieren. Eigentlich kommt da aber ein Menü wo du nochmal exakt auswählen kannst, welcher NVidia-Treiber deinstalliert werden soll.
 
Naja besten und neuesten Treiber wirst du nie unter einen Hut bekommen, da der neueste Treiber immer auf die aktuellste Grafikkartengeneration optimiert ist und ältere Modelle (wo ich deine 7600 GT auch dazu zähle) dann Leistungseinbußen hinnehmen müssen. Beispielsweise ist der momentan aktuellste Treiber die Version 165.01, ich selber nutze aber noch für meine 6600 Go weiterhin die Version 81.87 da ich damit eine rund 30% bessere Performance hab. Generell empfehle ich, wenn man denn den optimalsten Treiber für sich finden will und etwas Geduld hat, sich ein paar Grafikbenchmarks zu besorgen z.B. 3DMark, Aquamark, etc. und dann die Tests mit den verschiedenen Treibern der Reihe nach zu machen (also Treiber installieren, Test machen, Treiber deinstallieren) - dort ergeben sich schon erstaunliche Unterschiede und meiner Meinung nach ist es den Aufwand auf alle Fälle wert (man kauft ja nich dauernd neue Grafikkarten ... also quasi nahezu einmaliger Aufwand). Jedoch sollte man nachdem man einen guten Treiber gefunden hat auch einige seiner Spiele durchprobieren ob nicht vielleicht irgendwo Fehler auftauchen, denn ganz sinnlos sind neuere Treiberversionen ja nun auch wieder nicht - dann den Zweitbesten/Drittbesten/usw. aus den Testläufen probieren (aber realtiv selten der Fall, is mir persönlich noch nicht untergekommen - soll aber vereinzelt vorkommen).

edit:
Hab mich mal etwas durch verschiedene Internetforen gewühlt, scheinbar sind sich dort einige Leute einig dass der Treiber 84.21 der beste Treiber für die 7600 GT ist ... wirklich Gewissheit erlangst du aber nur in dem du obig erwähnte Tests für dein System durchführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok naja

Da ich extrem viele Probleme mit diversen Treibern hatte habe ich einfacvh den neusten draufgemacht. (spiele jetzt komplett ohen mods, was schrecklich ist, ich kann nämlich nix lesen)....

Kai