Suche GefährtenMod

FrageFix

Abenteurer
:huh:Welcher ist der beste gefärten mod ich wollte mir so ne kleine bande zusammen stellen aber dazu wollte ich eueren rat welcher gefärtren mod ist gut ... und welcher eignet sich woführ ?? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die cm-partners version 2.0 und dann gibt es diverse cm-partners dazu :) also npc die dir folgen, gibts auf Tesnexus.com da gibts ganz vieles
 
Meine Lieblingsgefährten sind die von Companion Share und Recruit. Gibts hier auch einen Thread dazu. Da kann man einfach alle NPCs aus Vanilla und auch sehr viele von Mods mitnehmen (Sie müssen dich nur mögen.)
Dann natürlich noch die Einzelcompanions ala Saphiria (hier im Portal),Ruined Tale und Amozabael (Dremora Companion), beide auf TESNexus.
 
Und da gibt es noch meinen persönlichen Favoriten Aganazaar Therial . Wenn man ihm den Befehl gibt in einem Haus zu warten steht er nicht einfach nur dumm herum sondern interagiert mit den Objekten in der Umgebung . Setzt sich also zum Beispiel auf Stühle oder legt sich eine runde schlafen . Außerdem kann man ihm viele Befehle geben und sich mit ihm unterhalten . Die Dialoge sind komplett vertont und eine kleine Quest ist auch dabei , reiten kann Aganazaar auch .

Link zum Release-Thread : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1558
 
Für eine Bande ist Best Mates ganz nützlich. Nach einer kleinen Quest kannst du 60 verschiedene Arbeiter anheuern, die für dich kämpfen. Ganz nützlich finde ich die Fähigkeit, sie nach Gegnern suchen zu lassen. :)
 
also, ich kann die Companion Share und Recruit empfehlen, aber auch Banditengilde in Tamriel (Thread hier im Forum), leider vgibt es im moment nur ne Beta, die aber auch ziemlich gut ist^^
 
Ich spiele mit der OBSE-Version CMPartners 2.0.

da ist eine Anleitung dabei, die zeigt, wie man sich seine eigenen individuellen Begleiter (menschliche, Tiere, Untote... alles ist da möglich) erstellt. (Das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht...!)

Das einzige Problem: Die Anleitung ist auf Englisch! Aber wenn du in der Schule schon ein paar Jahre Englisch hattest, ist das eigentl. kein Problem!

Die Begleiter können nicht nur kämpfen, sondern einem zum Beispiel auch beim Zutaten sammeln helfen und vieles mehr.

P.S.: Bei jedem Begleiter-Mod solltest du unbedingt Companion returns from Oblivion (crfo) verwenden,

da sonst jedesmal, wenn du mit deinen Begleitern aus einer Oblivionebene, die nichts mit der Hauptquest zu tun hat, zurückkehrst,

deren Ausrüstung verloren geht bzw. zurückgesetzt wird.

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1392
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich kann dir nur wie TheGreatPane die mod Dremora Companion empfehlen. Amoz hat super lustige sprüche drauf (wenn man englisch kann, kann man sich echt ablachen) Ausserdem hat man da die möglichkeit eine Wirklich Grausig schön gestalltete Insel in Lord Dagon's Totenland zu bewohnen. Mit Zitadelle, Gefängniss, Arena für die gefangenen, Folterkammer und und und. Alles was sich der Oberschurke von Morgen so wünschen kann. Und es sind so weit ich weiss 5-6 Quests mit dabei. Unter anderem muss man den Sigil Burgfried schützen.
 
Gerade habe ich bemerkt, dass eine sehr alte Companion-Mod ein neues Update bekommen hat. Was der Autor in den Comments über das Update geschrieben hat, hört sich meiner Meinung nach gut an. Falls ich irgendwann neben meiner ganzen Modderei auch zum Spielen komme:D, werde ich diese Mod auf jeden Fall ausprobieren.

Companion Neeshka
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Dschinn, Dremora, Argonier, jetzt Dunmer... Ich hab bald alle Rassen in Begleitung dabei.^^ Danke Darklady.

Das wandelnde Lexikon - jetzt auch für Begleitermods.
 
ich hab die cm-partners version 2.0 und dann gibt es diverse cm-partners dazu :) also npc die dir folgen, gibts auf Tesnexus.com da gibts ganz vieles

missmoneypenny schrieb:
Ich spiele mit der OBSE-Version CMPartners 2.0.

da ist eine Anleitung dabei, die zeigt, wie man sich seine eigenen individuellen Begleiter (menschliche, Tiere, Untote... alles ist da möglich) erstellt. (Das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht...!)

Das einzige Problem: Die Anleitung ist auf Englisch! Aber wenn du in der Schule schon ein paar Jahre Englisch hattest, ist das eigentl. kein Problem!

Die Begleiter können nicht nur kämpfen, sondern einem zum Beispiel auch beim Zutaten sammeln helfen und vieles mehr.

P.S.: Bei jedem Begleiter-Mod solltest du unbedingt Companion returns from Oblivion (crfo) verwenden,

da sonst jedesmal, wenn du mit deinen Begleitern aus einer Oblivionebene, die nichts mit der Hauptquest zu tun hat, zurückkehrst,

deren Ausrüstung verloren geht bzw. zurückgesetzt wird.


Postet doch bitte ein link zur 2.0 version des cm partners mod mit obse .
Ich finde das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Begleiter Mod´s

Hallo liebe Scharesoft user =)

Ich wollt mal fragen wer von euch Companion Mods benutzt...

was ihr davon haltet und vorallem welche ihr empfehlt (am liebsten mit links =) )

auserdem suche ich Mods die viele begleiter einfügen...

es gibt zwar sehr viele gute die dann 1-2 personen einfügen aber ähnliches wie

Best Mates der 60 Begleiter einfügt ... gibt es nicht oder ich find sie nicht ^^:oops:


liebe grüße ein modsüchtiger xD