Gefährten Quest nicht möglich

Rakonax

Neuankömmling
Hallo, bei mir ist der bug aufgetreten, das die quest nach kodlaks tod nich ausgelößt wird:shock:, weiß irgend jemand wie man das beheben kann?

Das Einzige, was hilft, ist einen früheren Spieltstand laden... Hab selber schon zig Lösungsvorschläge ausprobiert, die alle nicht geholfen haben...
Der bug wird wohl ausgelöst, wenn man zuvor während der Magiergilden-Questreihe eine bestimmte Höhle (weiß gerade nicht welche) aufsucht und dort die NPCs tötet. Ich meine aber, diese Höhle schon lange bevor ich die Magiergilde gemacht habe, die Höhle erkundet zu haben, wahrscheinlich haben deshalb die Tipps nicht geholfen, von wegen Questgeber anschreien und resetten lassen usw. Ging nie weiter.

Könntest in der Konsole die Quest beenden- ist aber auch nicht zufriedenstellend, weil es dann an irgend einer anderen Stelle herumbugt und nicht weiter geht. Hoffen wir halt, dass das irgendwann mal gefixt wird... Nervt zwar tierisch, vorallem wenn man wie ich die Gefährten als letztes durchzockt und die Spielstände überschreibt, weshalb zwei Spielstände 30 Stunden auseinander liegen... Das Beste, was man in so einem Fall wohl machen kann, ist, dass man beim nächsten Neuanfang direkt bei den Gefährten anfängt. -.-

kann man nicht vllt die letzte quest nochmal unvollendet cheaten, dann nochmal zu dem toten kodlak gehen und dann hoffen?

ps, die gefährten waren das erste, hatte aber angst würde wegen den schlucht weier hexen den inneren werwolf verlieren, habs deshalb erst viel später weiter geacht, dann kam der bug, hatte keinen bock etwas zu unter nehmen undhab statdessen seitdem db und dg durch gezockt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Rakonax
versuche mal das hier ist ein Tipp von der Gamestar Seite

Als erstes setzen Sie in Ihrem »Questjournal« nur die kaputte Quest auf »aktiv«.
Anschließend öffnen Sie die Konsole und tippen »ShowQuestTargets« ein.
In der Konsole erscheint jetzt die eine Übersicht der aktuellen Quest. Unter »Current Quest: $Quest-ID« finden Sie die fünfstellige Quest-ID.
Als nächstes finden Sie mit »GetStage $Quest-ID« den aktuellen Abschnitt der Quest heraus.
Um die Quest jetzt über den defekten Abschnitt zu bringen, geben Sie zuerst »player.sqs $Quest-ID« ein.
Die Konsole listet alle jetzt alle Stufen der Quest auf. Schauen Sie jetzt in der Liste nach, welche Zahl auf die aktuelle Stufe Ihrer Quest folgt.

Abschließend aktivieren Sie den nachfolgenden Abschnitt Ihrer kaputten Quest, um den kaputten Status des Abenteuers zu verlassen:
SetStage $Quest-ID $Stage-ID

• Like
Reaktionen: Rakonax
ich verstehe nicht was du meinst
Nach Kodlak Tod kommt die Quest: Fragt die Anführer der Gefährten nach Arbeit.
Machst du für Aela ein paar Aufgaben dann kannst du mit ihr die Toten von Hircine besorgen.
Machst du für Farkas oder Vilkas einige Aufgaben dann fragen sie ob du ihnen helfen kannst. Sie wollen wie Kodlak kein Werwolf mehr sein.
Oder welche Quest meinst du?

nach kodlaks tot kommt erstmal die quest, diesen zu rächen, die beerdigung und dann seinen letzten wunsch zu erfüllen. erst danach kann man die heilungen für die zwillinge, sich selbst und aelas totems machen.

nach kodlaks tot kommt erstmal die quest, diesen zu rächen, die beerdigung und dann seinen letzten wunsch zu erfüllen. erst danach kann man die heilungen für die zwillinge, sich selbst und aelas totems machen.
ja toll, das war vor ca 40-60 spielstunden...
:D Okay ein Dovahkiin hat viele Aufgaben. Blumen pflücken, verlorene Bücher zurück bringen,... Aber zwischen durch sollte es möglich sein Shor Liste abzuarbeiten :D

@Rakonax
um welche Quest geht es dir?

Versuchen wir mal Vilkas zu finden. Konsole auf mit ^. player.moveto 0001A695 eingeben. Jetzt solltest du vor Vilkas stehen.

Hast du Mods die irgendwie/was bei Vilka ändert? Begleiter-Mod wie zB UFO. Oder etwas anderes. Wenn ja versuchweise deaktivieren und testen ob Vilkas sich normal verhölt.

er dungeon war eigentlich garnicht gesäubert
:huh: Was meinst du damit?

• Like
Reaktionen: Rakonax
nicht das ich wüsste, ich hab eigenlich keine mods die was an ihm ändern sollten und das eine werd ich gleich ausprobieren.

bei den bugs stand, das das daran liegen kann das der dungon wo man hin muss in der quest schon leer gefegt wurde

Nachtrag:
Es hat geklappt, ich musste aber erst den helm on winterfeste zurück bringen, danke an euch alle

Zuletzt bearbeitet: