Construction Set Gebäude erstellen

Nuhravin

Neuankömmling
Hallo
Wie krieg ich das hin das bestimmte Gebäudeteile hinzugefügt werden wenn ih sie kaufe? Beispielweise eine Mauer oder ein ganzer selbst gemachter Garten?

willst Du ein selbsterstelltes Gebäudeteil von einem Händler kaufen, was dann erst im Spiel erscheint?
Normalerweise sind Statikobjekte wie Mauern und Gärten nach der Modaktivierung schon zu sehen, nur der Zugang dazu (Schlüssel etc.) wird vom händler verkauft. Wenn das Ding erst noch erscheinen soll wenn Du den Kauf oder so getätigt hast, dann geht das meines Wissens nur mit einem Skript.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich eigens angefertigte Sachen aber auch mal NPC oder eine Interiorcell.
Wie sieht der Skript dann aus und ist der auch leicht zu varieren z.B. von NPC auf Gebäude etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir leider dazu nix sagen außer das ich mir in solchen Fällen eine Mod suche die das vom Prinzip her kann was ich will und die ich dann entsprechend ändere. Neue Scripte erstellen kann ich nicht. Die Frage solltest Du wohl auch im Scriptthread unterbringen.

Wenn ich das Richtig verstanden habe willst du das Objekte erst an dem Kauf angezeigt werden oder wie? Wenn du das weißt solltest du weiterlesen.

Am einfachsten ist das, mit dem einem Sript zu machen, dafür solltest du einfach das Objekt solange verstecken, bis es benötigt wird.. Das geht ganz einfach mit dem Hacken im Referencefenster.
ohnetitel1kopiey.jpg

Mit dem entsprechen Befehl wird das Teil dann wieder angezeigt dafür verwendest du am besten den "enable" Befehl. Die Syntax sieht so aus "ObjectID.enable".

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte an mich;)

• Like
Reaktionen: Nuhravin
Du musst einen Marker erstellen und deine Objekte einbauen und alle auf Initially Disabled setzen. Den Marker nennst du z.B. XMarker1. Dann gehst du bei allen Objekten auf Enable Parent und wählst den Marker aus. In das Skript für den Zettel muss dann XMarker1.enable rein. Dann wird der Marker aktiviert, der automatisch alle Objekte aktiviert.

• Like
Reaktionen: Nuhravin
So kompliziert isses garnich Karotte, es reicht sie einem Parent zuzuweisen, da sie dann den selben Status annehmen (enabled/disabled sichtbar/nichtsichtbar).
Der Parent erhält eine Referenz Editor ID, sagen wir "Baustelle1" und die wird dann einfach innerhalb einer Quest oder eines Dialoges per script enabled.

Baustelle1.enable

fertig.

Es sei den man stellt sie so ein das sie das Gegenteil vom Parent sind, was ja auch geht, so kann man etwas verschwinden lassen und dann gleichzeitig etwas erscheinen lassen. So kann man z.b. auch Bodentexturen verdecken die da vorher stören würden.

Bsp: Großer Stein Weg, Höhleneingang da oder so.