Problem Gastwirte verweigern Betten

Mikiru

Abenteurer
Erstmal ein liebes Halluu ^^
folgendes : Seit einer weile verweigern mir ausnahmslos ALLE Gastwirte ein Bett in den Herbergen . das sagen sie nicht , vielmehr habe ich nicht mehr die möglichkeit , die rubrik zu wählen . sie ist einfach weg , seit ich ein paar neue Mods hinzugefüpgt habe . angefangen hat der ganze spaß mit der Mod , die das Verhalten der kaislerichen Wache realistischer machen sollte ( den namen habe ich leider vergessen -sorry ) . Da haben mir plkötzlich 50 % der cyrodiilischen Bewohner eine information über die jeweilige Stadt verweigert . Fräulein Donton von der Kämpfergilde will nicht über choroll sprechen und egal wehn ich auf der Straße der Kaiserstadt angesprochen habe , keiner davon konnte mir was über die Kaiserstadt sagen , außer Thoronier . anfangs hat es mich eher weniger gestört , aber nach einer weile wurde es lästig , also genau an dem Punkt , wo mir kein Gasthaus in Kaiserstadt und umgebung mir ein bett geben wollte/konnte .

Ich habe die oben benannte Mod berreits wieder deaktiviert , so wie die meisten anderen Mods auch , in der hoffnung , das würde was ändern . pustekuchen . seit ich OBSE drauf habe ( neuste Version die ich auftreiben konnte) ist die sache auch nicht besser geworden , auch wenn ich das gehofft hatte . hätte ja sein klönnen dass irgenteine Mod von OBSE abhängig war - ist aber nicht .

Kurz gesagt : ich bin ein bissl am verzweifeln .

mfg. Das Miki ^^
 
Erstmal ein liebes Halluu ^^
Folgendes: Seit einer Weile verweigern mir ausnahmslos ALLE Gastwirte ein Bett in den Herbergen. Das sagen sie nicht, vielmehr habe ich nicht mehr die Möglichkeit , die Rubrik zu wählen. Sie ist einfach weg, seit ich ein paar neue Mods hinzugefügt habe. Angefangen hat der ganze Spaß mit der Mod, die das Verhalten der kaiserlichen Wache realistischer machen sollte (den Namen habe ich leider vergessen - sorry). Da haben mir plötzlich 50 % der cyrodiilischen Bewohner eine Information über die jeweilige Stadt verweigert. Fräulein Donton von der Kämpfergilde will nicht über Choroll sprechen und egal wen ich auf der Straße der Kaiserstadt angesprochen habe, keiner davon konnte mir was über die Kaiserstadt sagen, außer Thoronier. Anfangs hat es mich eher weniger gestört, aber nach einer Weile wurde es lästig, also genau an dem Punkt, wo mir kein Gasthaus in Kaiserstadt und Umgebung mir ein Bett geben wollte/konnte.

Ich habe die oben benannte Mod bereits wieder deaktiviert, so wie die meisten anderen Mods auch, in der Hoffnung, das würde was ändern. Pustekuchen. seit ich OBSE drauf habe (neuste Version, die ich auftreiben konnte) ist die Sache auch nicht besser geworden, auch wenn ich das gehofft hatte. Hätte ja sein können, dass irgendeine Mod von OBSE abhängig war - ist aber nicht.

Kurz gesagt: Ich bin ein bissl am verzweifeln.

Poste doch mal deine Modliste.

Dann lässt sicher feststellen woher dein Problem kommt. :)
 
Derzeit aktiv sind :
Alternative Start arrive by Ship , Amulette über Rüstung, Arena Alive, Ayla_Antica, Ballancing and more - der Kopfgeldjäger, bbLager, bbLagerBasis.esm, bbLagerOptional , Better Hunting , Better Prices, Better Wilderness , Border-Region-diisabeled, BuM-KGJ-Userpref , The Blackwoodcompany, Castleofnight , ChapelMusic,CM Partners. esm (esp), Crowded Cities/Roads ,CyrodiilUpgradeResourcePack, Arena Robes, Frostcrag ,DLCShiveringIsles, HorseArmor,DLCSpellTomes,Fruchtsäfte,GlobalSettingInterface, Hiyoko, IC Island Estate , Immersive Waitin, Jog_X_Mod, Kein magisches Leuchten Rüstungen, Klassen-Addon, kleine Verbesserungen, Knights, Landmarks w Wells , MaleBodyreplacerV3, Oblivion , MaximiliansNewRobes, OBSE-Denock Arrowa , OBSE-EnchantementRestore, OBSE-Trainingsheuballen( funzt bei mir nich ) OBSE-Working Training dolls (auch nicht) , Own Any House, Palast von Neu-Sheoth ,Pale_Riders Armory of the Divine Guardien ,Pale_Riders Hütte, Pfeilgeschwindigkeit , Q - More and Modly Ingredients , Quest Award Leeveling, Races-Resized, RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN,RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN , 03-BALANCINGS , -03-NPC, 10-BESSERES VERSTECKEN , 10-WACHEN TAUBER , RAFIM6 , Raven Elves , RAY-Levelingsystem , Regen!, Roleplaying Dialogues, ROO-IV-BALANCING MAGIER,BALANCINGS FULL , BETTER WATER , MAGIEADDON , RASSEN , STERNZEICHENBALANCING , SUMMONED CREATURES BALANCING , Rund ums Pferd , Scarves!, Severant of the Dawn , Shadowcrest_Vineyard , Thievery , TomeOFUnlife , Travellers-Full , Unique Eyes Selection , VaultsofCyrodiil , Verbesserte Dunkle Bruderschaft, Villa Seerosen-Grund, Villages of Cyrodiil V1.51 , Villages , za_Bankmod , DV Visual Enchancement Complilation , Ren_BeautyPack_full

ich hättes Gern als Screen oder übersichtlichere Liste geschickt , aber erstens funzt bei nmir kein Screen -warum auch immer , und eine andere möglichkeit kenn ich nicht .
vergebt mir meine unwissenheit >.<
 
Also in Sachen Screenshots: Das sollte helfen.

Hast du an der .ini rumgefummelt? (Wüsste aber nicht wie das was ändern sollte) ansonsten würde ich mal fragen in welcher Reinfolge du die Mods geladen hast...

PS: Benutzt du OBMM?
Wenn nein: lade es dir runter.
Dann poste Ladereinfolge dann schau ich ob ichn Rat weiß^^
 
Ich führ leider kein protokoll wann ich welche mod hochgeladen hab ^^ ich zieh die dinger und hoff , dass es klappt , das typische leihenverfahren ^^ Obmm hatte ich mal drauf , hatte aber mit dem ding nichts als ärger . könnte daran liegen das ich Vista habe und sich das beißt , aber selbst in der kurzen zeit wo es geklappt hat wurd ich aus dem ding nicht mal ansatzweise schlau . Screens im spiel bekomm ich problemlos mit nem extraprogramm hin . meinen Destop kanne damit leider nicht screenen , was mich ärgern aber da lässt sich halt nix dran rütteln .

und neiun , ich hab an nichts rumgefumnmelt , wüsste jetzt nich mal was eine Ini überhaupt sein soll^^ ich hab zwar construktion Set , aber benutzen tuh ichs eigentlich nie und wenn , dann klappt es nicht , von daher sind nie inhalte gespeichert worden .
 
Nicht die Ladereihenfolge,in der du die Mods heruntergeladen hast,sondern die Ladereihenfolge der Mods im Spiel.Und das kannst du nur mit OBMM (oder einem anderen Tool) herausfinden und ohne die Ladereihenfolge kann selten geholfen werden!

MfG Darkfire
 
Der Modmanager funktioniert durchaus mit Vista - man muss ihn nur als Administrator ausführen.

Ich würde einfach eine Mod nach der anderen deaktivieren bis du diejenige gefunden hast, welche dein Problem verursacht.

Ps.: Etwas auf die Rechtschreibung zu achten würde echt nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Mikiru
ich glaub , das werd ich machen . danke euch ^^ na ich mein ja nur , dass OBMM bei mir nicht so klappt wies klappen sollte .behindert das nicht OBSE ? das ist doch wieder ein anderer launcher .
 
Öhm...OBMM ist extra dafür ausgelegt mit OBSE zu arbeiten. :)
OBMM lädt das Spiel automatisch mit OBSE wenn du es drauf hast ;)
Wenn alles nicht klappt, Oblivion neuinstallieren Back Ups raufhauen (falls du welche hast) und hoffen dass es geht ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mikiru
denke , so werd ichs halten . neu installieren wird zwar so zimlich alles übern haufen werfen ,m aber es ist leichter , die alten sachen so draufzutun , als die alten sachen rauszuschmeißen . werd also neu installieren und mir dann die mods , die ich haben will , neu ziehen müssen . hat natürlich den vorteil ndass ich von fast 80 Mods und mehr die hälfte rauswerfen kann ^^ trozdem vieln dank füphr die hilfe ^^