Construction Set Ganz Cyrodill in CS

Zexion

Abenteurer
Ganz Cyrodill in CS & Texturenproblem

Joa, ich will mich auch mal n bissl am modden für Oblivion versuchen nur komm ich mit dem CS nicht ganz zurecht...^^ Daher hab ich mal ein paar Fragen...

1: Kann man sich irgendwie die komplette Welt im CS anzeigen lassen? So wie im CS für Morrowind... Weil diese Miniteile der Welt mit den paar Zellen gehen mir gehörig wo hin. Außerdem komm ich damit gar nicht zurecht.

2:
Was hat es damit auf sich?
Die Texturen werden einfach nicht überall aufgetragen... Was kann da das Problem sein?

lg, einstein, der nicht mal so klug ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. soweit ich weiß kann man das nicht "ausweiten". Du wirst dich wohl daran gewöhnen müssen

2. wenn du "b" drückst werden dir die Zellengrenzen angezeigt. In jedem jetzt sichbaren Quadrat können maximal 8 Bodentexturen zusammensein. Löschen kann du die texturen einer Zelle indem du im Landscape-Modus "i" drückst und dort texuren aus den Zellen rauslöschst

Ich hoffe das war soweit verständlich
 
  • Like
Reaktionen: Zexion
Ok, danke für die Antwort... Jetzt hätte ich noch eine Frage... Ich bekomm im CS immer so blöde Fehler bezüglich Animationen oder so... Stört mich eigentlich auch nicht, da ich ja eigentlich Yes to All wählen könnte... Ich habs auch in der ConstructionSet.ini schon stehen...
Code:
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1

Komischerweise kann bekomm ich immer noch den Fehler...
 
1. soweit ich weiß kann man das nicht "ausweiten". Du wirst dich wohl daran gewöhnen müssen
Doch, das geht! Zwar bei Weitem nicht ganz Cyrpdiil, aber die 5x5 Zellen die geladen werden kann man vergrößern. Geh dazu in die ini des CS, die ist im selben Ordner wie die von Oblivion. Da suchst du dir den Eintrag uGridsToLoad=5 raus und ersetzt die 5 durch größere Zahlen. Ich hab es bei 9, also 9x9 Zellen geladen. Bei mehr als 9 stürzt bei mir das CS ab, und es würde auch zu sehr ruckeln. Dann speicherst du das ganze ab und fertig!
 
  • Like
Reaktionen: Zexion
Danke, und meine Fragen gehn schon wieder weiter...^^
Wenn ich eine Tür mache, was muss ich bei Reference Editor ID eingeben?
Und jedes mal wenn ich bei Teleport die Zelle auswähle wo ich hinteleportiert werden möchte, dann wählt der immer diese eine Mine an der ersten Stelle aus. Wie kann ich das beheben?

Und eine Frage hab ich noch die nicht dazupasst...^^
Was hat es mit dem Vanilla-Oblivion oder so auf sich? Da hab ich wohl was verpasst...^^
 
Danke, und meine Fragen gehn schon wieder weiter...^^
Wenn ich eine Tür mache, was muss ich bei Reference Editor ID eingeben?
Was immer du willst^^. Eigentlich auch gar nichts, dient hauptsächlich der Übersicht, wichtig ist nur der Haken bei "Persisten Reference". Eine Ref-Id wird nur benötigt, wenn du die Tür z.B. ein einem Script aufrufen willst.

Und jedes mal wenn ich bei Teleport die Zelle auswähle wo ich hinteleportiert werden möchte, dann wählt der immer diese eine Mine an der ersten Stelle aus. Wie kann ich das beheben?

Wähl einfach deine gewünschte Ziel Tür aus ;).

Und eine Frage hab ich noch die nicht dazupasst...^^
Was hat es mit dem Vanilla-Oblivion oder so auf sich? Da hab ich wohl was verpasst...^^

Vanilla-Oblivion ist einfach Oblivion ohne alles. Keine Plugins, Addons etc.

Zu den Warnungen, die kannst du nicht unterdrücken. Allerdings, war wohl jemand bei Bethesda doof, daher ist "Abbrechen" gleichbedeutend mit "Yes to All", also das nächste mal einfach Abbrechen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zexion