Gaming Zubehör

Welche Marke von Gamingzubehör findet ihr gut?

  • Roccat

    Stimmen: 5 15,2%
  • Razor

    Stimmen: 12 36,4%
  • Logitech

    Stimmen: 25 75,8%
  • Speedlink

    Stimmen: 2 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Tastatur: G110
bisher ok, Hintergrundbeleuchtung is nich sooo es wahre und wenn man Kopfhörer an die Tasta anschließt und wieder abtrennst hab ich keinen Ton mehr

Maus: G9x
Find ich relativ cool (meine 1. gaming maus). 2 verschiedene Hüllen um anbringen, man kann beim Mausrad zwischen stufen und stufenlos umstellen, ein kuhles Kabel aus Textil und mit bis zu 28 gramm gewichten

Beides von Logitech, da es vor einiger Zeit auf Logitech einen kleinen Rabatt gab. Bin mit beiden zufrieden.
 
-Irgendeine Logitech Tastatur ohne besonderheiten, obwohl doch. Drei sondertasten für Browser, Rechner und E-Mail xD
-Irgendein billig Hadset dass aber wunderbar ist und sogar das Razor Hadset von meinen Kolegen schlägt :-D
-Und eine Razor Salmosa Maus :D
 
Tastatur: So n standardteil von HP; verdreckt, alt und mit tasten von denen ich keine ahnung habe 0ô Aber sie funktioniert noch und das is für mich die hauptsache.
Maus: Logitech G500; Am anfang ein bisschen umständlich, ich musste einige tasten umprogrammieren. Aber inzwischen möcht ich sie nich mehr missen.
Headset: Sennheiser. Mehr muss ich dazu wohl nich sagen. Das teil wird vermutlich in 10 Jahren noch mit der gleichen Qualität funktionieren. Mikro is imba, kein Rauschen, besserer klang als beim telefonieren. Man könnte meinen, du stehst neben jemandem und unterhälst dich mit ihm (sofern er das gleiche headset hat).
 
Sehr gut, meine Maus ist drei Tage früher als erwartet angekommen. Erste Eindrücke von der Saitek Cyborg R.A.T. 7

Verpackung ist hübsch, man kann den Deckel aufklappen und sieht dann die Maus hinter einem Schild aus Plastik, auf der Innenseite des Deckels sind wichtige Funktionen erklärt.

Das Entpacken ist ... nunja, seltsam. Zuerst einmal muss man noch einen Deckel aufmachen, dann zwei Plastikhüllen entfernen um zu der Maus zu kommen, die nochmal in einer Plastikschale drinnen ist.

Diese wird erstmal entfern, die Maus selbst ist mit zwei kleinen Drähten an diese Plastikhülle angemacht. Sehr stabil, sehr gut.

Entfernt man die Maus und die Hülle liegt darunter noch ein Pappteil, worunter zwei kleine Heftchen liegen (Anweisungen zum Gebrauch), eine CD mit Treibern und Software und eine große Metallbox mit Ersatz- und Zusatzteilen.

Zusatzteile sind:

2 extra Palmrests (das Teil wo die Handfläche draufliegt)

2 extra Pinkierests (wo der kleine Finger liegt)

Gewichtsmagazin


Man kann die Maus relativ einfach sehr gut modifizieren, zB den Palmrest entfernen und/oder verschieben (für größere und kleinere Hände), den Pinkierest entfernen und einen neuen draufschrauben (mit kleinen in der Maus integrierten Schraubendreher der stylisch verpackt ist) oder auch mit diesem Schraubendreher den Winkel des Thumbrest verdrehen.


Die Maus hat zwei Mausräder, für das horizontale und vertikale Scrollen - sehr nützlich. Ich benutze das zweite zwar nicht, werd's aber umprogrammieren um dort die Lautstärke zu regeln.

Man kann die Maus in drei Modi schalten, die jeweils für ein eigenes Profil stehen - heißt man kann jede Taste dreifach belegen.

Die DPI-Umschaltung funktioniert mit einem kleinen Schalter unter dem Mausrad (hoch und runter) und die derzeitige Geschwindigkeit wird per LED and der linken Seite der Maus neben der linken Maustaste angezeigt.

Die Gewichte sind unter der Maus verpackt und in Ringform - man reiht sie auf einem Stab raus, der unter dem Palmrest ist, die Gewichte werden mit einer Feder und einer Art Mutter festgemacht und dann kommt da noch der vorhin erwähnte Schraubendreher rein.

Die Software ist gut aufgebaut und leicht durchschaut und was mich besonders freut: Die DPI kann man in 15er Schritten verdrehen! Hat mich bei den Logitech-Mäusen immer gestört, dass man nur so verflucht unpräzise tunen konnte.

Ein weiteres tolles Extra ist der Präzision-Knopf - drückt und hält man diesen, drosselt man die Maus auf ein bestimmtes Tempo, welches man ganz genau festlegen kann - bis zum totalen Stillstand.


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Maus - wie sehr ich das noch sein werde, wird sich in nächster Zeit herausstellen :)
 
Tastatur: Ein billiges 08/15-Teil, bei dem sich die Leertaste wohl bald verabschieden wird...

Maus: Razer DeathAdder. Ist nicht zu empfehlen. Schlechtes Abtasten, viel zu schmal (für meine Hände zumindest), die LMT leiert mit der Zeit aus (hab die Maus erst ein halbes Jahr), die Abtastrate lässt sich nur in 4 Stufen einstellen und ich kann es auch nicht haben, wenn sich das Mausrad nur ruckartig, bzw. in großen Stufen scrollen lässt...

Headset:
SteelSeries Siberia V2. Für den Preis ist mir das Teil etwas zu instabil. Und eine LED am Mikrofon ist mir eigentlich auch ganz lieb, aber darauf kann ich verzichten. Über den Sound lässt sich allerdings nicht klagen.

@dostha: Danke für das kurze Review. Ich brauch definitiv eine neue Maus, hatte da schon die Marke Mionix im Blick. Kannst du mir sagen, ob die Maus auch bei breiteren Händen noch angenehm zu führen ist? Mir geht es vor allen Dingen um den kleinen Finger...
 
Also ich habe jetzt schon meine 2. Razer Copperhead, und bin jetzt nach ca. 3 Jahren benutzung immer noch hochzufrieden.

Liegt gut in der Hand, reagiert präzise, hatt alle für mich wichtigen Tasten. Die Qualität stimmt auch!

Und ich hab nur eine neue gebraucht, weil ich einen USB-Controller am PC falsch verkabelt hatte, und die Maus zusammen mit einem USB-Stick verschmorrt hatte ;)


Mauspad hab ich ein Razer Goliathus (Control Edition, gr. M). Die Qualität ist nicht so der hit, irgendwie ist der Rand so "ausgefranst", aber der Rest ist genial, die Maus gleitet so richtig schön mit kleinem Widerstand. Ich mag es nicht, wenn die Maus so stark gleitet...

Als Tastatur dient mir eine Logitech G15 refresh, da gibt's auch nichts zu meckern, nur schade das man die Beleuchtungsfarbe nicht ändern kann...


Headset hab ich grade keins, vorher hatte ich aber ein Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset, war ganz nett, ist jetzt aber kaputt^^
 
also wenn ich die ganzen artikel hier lese fällt mir auf das die marke Roccat bisher sogut wie gar nicht erwähnt wurde. Gibts darüber schlechte Berichte oder Erfahrungen oder warum kauft ihr die Produkte nicht?
 
also wenn ich die ganzen artikel hier lese fällt mir auf das die marke Roccat bisher sogut wie gar nicht erwähnt wurde. Gibts darüber schlechte Berichte oder Erfahrungen oder warum kauft ihr die Produkte nicht?

Die Sache sieht so aus das, die Tastatur von Roccat, nicht außergewöhnlich ist, sie bietet nicht sonderlich viele Funktionen und ist viel zu teuer für das was sie bietet. Bei der Maus ist es so, das bei manchen das Mausrad einbricht, wobei ich das nicht mit eigener erfahrung bestätigen kann. Ich selber werde mir dennoch auch bald eine Roccat Kone zulegen und sehen ob das mit dem Mausrad der wahrheit entspricht.
Und bei dem Headset ist es wohl so das auch das den Spielern größtenteils auch zu teuer ist...der restliche Schnickschnack von Roccat halte ich für komplett überflüssig.

In allem liegt es schlichtweg daran, das Roccat eine relativ neue Firma ist und viele dem alten treu bleiben.
 
also wenn ich die ganzen artikel hier lese fällt mir auf das die marke Roccat bisher sogut wie gar nicht erwähnt wurde. Gibts darüber schlechte Berichte oder Erfahrungen oder warum kauft ihr die Produkte nicht?

Ich persönlich finde einfach, dass die Roccat-Teile hässlich aussehen - und wenn ich schon viel Geld für meine Peripheriegeräte ausgebe, will ich auch, dass sie hübsch aussehen.
 
also ich finde dir kone+ mit ihrer leuchteffekten einfach top. zumal ich keine andere maus kenne bei der das so ausgeprägt ist. und dann dieser Kopf darauf einfach göttlich. wenn wer eine maus kennt mit mehr leuchteffekten bitte link schicken. ich steh total auf licht auf dem schreibtisch
 
Gibt es jemanden der mir eine kleine Review zur Logitech G400 geben kann? So langsam aber sicher braucht meine G5 einen würdigen Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfff... Saitek/Cyborg vergessen Ôo
Nja...
Ich hab:
-Saitek Cyborg R.A.T. 7 Gaming Maus
-Saitek Cyborg Gaming Keyboard V.7
Und ein kaputtes HeadSet :?
Maus:
Hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Ich besitze sie seit einem halben Jahr und kann mich weder ober technische Fehler noch über andere unschöne Dinge beklagen.
Die Maus liegt gut in der Hand, liegt vermutlich daran das man verschiedene Seitenteile und Handflächenteile hat und diese auch verschieben und drehen kann :?, und hat ein zusätzliches Mausrad.
Desweiteren kann man zwei weitere Taten freibelegen, mit einer "Aim"-Taste die Geschwindigkeit der Maus auf eine festgelegte %-Zahl verringern, durch vier verschiedene Geschwindigkeits stufen schalten und per Taste zwischen drei Programmier-Modi switchen.
Für 100€ eine gute Leistung. Für 20€ mehr gibt es noch eine kabellose Variante mit 2Akkus.
Tastatur:
Hat mich, o Wunder, bis jetzt auch noch nicht enttäuscht.
Die Tastatur befindet sich auch seit einem halben Jahr in meinem Besitz.
Ich kann auch wieder über keine technschen Fehler oder "Abtragungen" der Buchstaben klagen. Was unteranderem an den Metalbeschichteten W, A, S, D, Pfeiltasten und Leertasten, welche man alle schließlich am meiten nutzt, liegt.
Es gibt zwei Modi, den normalen bei welchem man nur über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt( rot, grün, orange, ...), keine der 12 ZusatzTastwn nutzen kann und auch keine gesperrte Windows-Taste besitzt, und den Cyborg-Modus, bei welchem man die W, A, S, D- Tasten, die Pfeiltasten, das Nummern Feld, die Programmierbaren-Tasten und den Rest einzeln mit unterschiedlicher Helligkeit und Farbe beleuchten kann, auf die unterschiedlichen Programmierbaren Tasten zugrifen kann und nicht durch die Windows-Taste aus dem Spiel gehohlt wird.
Für 70€ auch eine gute Leistung mMn.