Gaming Zubehör

Welche Marke von Gamingzubehör findet ihr gut?

  • Roccat

    Stimmen: 5 15,2%
  • Razor

    Stimmen: 12 36,4%
  • Logitech

    Stimmen: 25 75,8%
  • Speedlink

    Stimmen: 2 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Fighteres

Reisender
hallo leute ich habe mich mal gefragt mit welcher tastatur, maus etc ihr spielt und welche erfahrungen ihr positiv und negativ ihr damit gemacht habt

ich liste mal auf:

- Roccat Kone+ Maus
- Logitech G11 Tastatur
-Razor Megadolon Headset

Meine alte Maus von Speedlink hat nach 4 wochen intensivem gameing aufgegeben. Fand ich sehr schade hat auch 50 € gekostet. Umgestiegen bin ich dann auf die Roccat Kone+ und bin bisher mit der sehr zufrieden da die für Counter Strike, Call of Duty etc einfach perfekt geeignet ist

Im Bereich Tastaturen favorisiere ich Logitech. Diese Tastaturen haben bei mir noch nie den Geist aufgegeben. Leider verschmutzen die sehr schnell und sind auch schwer zu reinigen.

Mein Megabusa 5.1 Gaming Headset hat sein Geist nach 2 Jahren aufgegeben nach intensiver Nutzung. Danach habe ich mir den Sound des Razor Megadolon angehört und bin wirklich vom Hocker gefallen da die Quallität 1000 mal besser ist als die meines alten headset.

Was sind eure erfahrungen mit Pc zubehör und was favorisiert ihr?
 
Bitte den Thread Titel ändern lassen, das ist ja furchtbar D: (Gaming-Zubehör) -Hat sich erledigt- Ihr fleißigen Moderatoren o_O

Nungut :

Logitech G5 : Momentan reichts sie mir vollkommen, schnelle Reaktionen, stabil und nicht so viel schnick schnack. Bei BFBC2 ist diese Maus zu empfehlen. Werde aber Ende des Jahres auch auf eine Roccat Kone umsteigen.

Tastatur ? Mmmpf das ist irgend eine 25 Euro Tastatur von Logitech, reicht auch erstmal, wozu eine teure kaufen , wenn man sie eh nie sieht. Geschweige denn irgend ein Makro davon nutzt.
Vielleicht später mal die G510, wegen der Mehrfachtasteneingabe.

Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset, das Mikro davon reicht, nutze meistens auch noch im TS mein Teufel 5.1 Soundsystem und da soll mir mal jemand ein besseres Headset zeigen :D


Medusa...


gaming...

Du hast einige Firmen vergessen, was ist mit Sharkoon, Saitek und Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurzeit hab' ich eine Logitech G500 als Maus, hab' mir aber gestern eine Saitek Cyborg R.A.T. 7 bestellt - die G500 hat zwar ein tolles Design und viele Funktionen, hat aber, wie viele Logitech-Nutzer einschließlich mir beklagen, Fehler beim Laser (er tastet manchmal nicht korrekt ab) und mit der Bewegungserkennung (Mauszeiger ist manchmal irgendwo und geht in die falsche Richtung) - außerdem liegt sie nicht so gut in der Hand, wie sie sollte. Ich muss sie "palmen" (mit der ganzen Hand packen), obwohl ich viel lieber "clawe" (eine Art Klaue um die Maus bilden und nur mit den Finger bewegen), was dank ihrer Größe nur schwerlich möglich ist.

Ich erhoffe mir mit der R.A.T. 7 eine Besserung.


Meine Tastatur ist die meines Laptops und mein Headset ist ein Sennheiser PC161.

In der Soundqualität ist Sennheiser sowieso ungeschlagen, einen solch klaren und guten Ton bekommt man nirgendwo, da kann man mir erzählen, was man will. Da erst lohnt sich die FLAC-Musiksammlung :-D



:lol:
 
In der Soundqualität ist Sennheiser sowieso ungeschlagen, einen solch klaren und guten Ton bekommt man nirgendwo, da kann man mir erzählen, was man will. Da erst lohnt sich die FLAC-Musiksammlung :-D

Elektrostaten stehen nochmal darüber. Lassen sich aber nicht als Headset tragen... :lol:


Ich habe bisher mit vielen Firmen gute Erfahrungen gemacht. Die bisher genannten liefern meiner Meinung nach ordentliche Qualität ab. Allerdings sollte man sich (laut meiner Erfahrung) weniger von Marken als viel mehr durch simples Ausprobieren leiten lassen, sprich: in ein Fachgeschäft gehen, verschiedene Modelle auspacken. Sehen sie robust aus? Entsprechen sie meinen ergonomischen Ansprüchen? Eventuell auch mal für ein paar Tage ausleihen und am heimischen System austesten, wenn du das darfst (bei kleineren Geschäften machen die das gerne). Bis jetzt bin ich auf diese Weise recht gut gefahren.
Vorher im Internet informieren, ob bestimmte Modelle gewisse Mängel haben, kann trotzdem nicht schaden.

EDIT: Im Moment tippe ich an einer Standard-Apple-Tastatur (entspricht vom Gefühl her etwa einer Laptop-Tastatur mit gutem Druckpunkt), nutze eine Magic Mouse ("clawing", kabellos, präzise) und mein Sound kommt aus zwei Kirksaeter-Boxen á 120 Watt aus dem Jahre '78 (fett).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne Logitech MX 518. Für den Preis ne wirklich ausgezeichnete Maus. (20 €)

Meine Tasta ist irgend so ein Standard-Ding, ich werd mir aber bald ne neue zulegen, da sie sich manchmal "abkoppelt".

Headset ist auch nur standard. (Für ein Ohr zum anklippen)
 
Logitech G11 Tastatur -> Blind gekauft, absolut furchtbar. Die G15 von nem Kumpel is aber recht angenehm.
Microsoft Sidewinder X5 Maus -> Ich finde diese Maus super. Jeder andere, der sie in der Hand hat, findet sie schrecklich; für mich nicht nachvollziebar :lol:
Speedlink Headset: für 20€ gekauft, nichts besonderes, reicht mir aber (spiele meist über Boxen)
Logitech X540 5.1 Surround-System: Gibts nichts zu mäkeln. Schön ist auch, dass man ein kleine seperate Bedienhardware hat, die man auf den Schreibtisch stellen kann (Kein nerviges Rumdrehen an der Bassbox)

Fazit: In Sachen Gaming Peripherie bin ich Microsoft-Fan. Werd mir vielleicht demnächst mal ne X6-Tastatur zulegen. Mal schauen.
 
Logitech G15 und Logitech MX518.
Am ende kehrt doch jeder nach einem Ausflug zu Razer zur besseren Marke zurück.
 
Also ich habe mir leider Gottes das Sidewinder-Keyboard von Microsoft gekauft.
Im Prinzip ganz gut, mir gefällt vor allem dern Anschlag und die programmierbaren Tasten am linken Rand.
Der Nachteil ist allerdings, dass jetzt die Software für eben genannte Tasten Zicken macht und sie nicht mehr benützen kann :(

Razer kann ich nur empfehlen, die liefern echt gute Qualität und, was ich besonders gut finde, auch in unterschiedlichen Preisklassen!
Da gibts Mäuse von 40 bis 130€, je nach "Bedarf" und Geldbeutel ;-)


K
 
Maus:

Logitech LX3

Tastatur:

Microsoft Sidewinder X6

Unnnnnddd ?? Das sind tolle Sachen wirklich, aber ein Feedback dazu wäre noch besser und auch erwünschenswert. Man könnte sonst an Spam denken.

Was sind eure erfahrungen mit Pc zubehör und was favorisiert ihr?



Bei mir kann man sonst noch ein Razer Mauspad hinzufügen, ich weiß nicht, was mich da geritten hat, dieses hässliche Ding zu kaufen, viel zu goß und dann auch noch eine Stoff Oberfläche... So kann man da zwar nicht meckern, weil man hat tatsächlich mehr kontrolle hat, aber dagegen steht einfach : Wer will ein Mauspad das fast so groß wie der halbe Schreibtisch ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch das razor sphex und bin überrascht wie schnell meine maus auf dem ding läuft als auf meinem holzschreibtisch :D
 
Maus:

Eigentlich eine Razer Copperhad, die auch ziemlich gut reagiert und eine schicke blaue Beleuchtung hat.
Allerdings wird diese von dem alten Computer nicht erkannt und daher muss ich eine Microsoft Comfort Optical Mouse 1000 nehmen......und die ist nicht so das Wahre: ziemlich lahm und träge.

Tastatur:

Normalerweise die vom Lappi, aber die kann ich schlecht verwenden, wenn er nicht da ist, also eine uuuuuuuuuuuuralte HP C3758.
Das Aussehen ist nach ca. 12 Jahren zwar nicht mehr der Hammer, die ehemals grau-weiße Tastatur ist nun gelblich bis braun, doch ansonsten ist das Teil klasse, robust und hat verdammt gute Tasten. Außerdem kann man einige Tasten noch mit Zusatzfunktionen belegen, doch dieses Wissen ist im Laufe der Zeit abhanden gekommen. :S
Schade, dass es keine USB-Tastatur ist, sonst könnte ich sie auch am Laptop anstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: Eine Hyrican-Tastatur (ob sie direkt von Hyrican ist, weiß ich nicht). Die war dabei, als ich mir meinen ersten PC gekauft hab, zwischendurch hatte ich mal eine G15, die Opfer eines Softdrink-Attentats auf einer LAN wurde. Die ist zwar locker 5-6 Jahre alt, taugt mir aber vom Tastendruck her besser als jede andere. Hat halt keine Zusatzfunktionen, aber jede andere Tastatur, die ich ausprobiere kann dieser nicht einmal annähernd das Wasser reichen.

Maus: Logitech MX 518 - die wohl in Sachen Preis-Leistung mit Abstand beste Maus, die es gibt. Bin ich vollkommen zufrieden mit, diese ganzen neumodischen eckigen Mäuse mit 17Millionen Tasten braucht doch kein Mensch.

Headset: Plantronics Gamecom. Relativ Klarer Sound, bequem, günstig. Werde mir wohl demnächst ein neues zulegen, vermutlich ein Sennheiser, da diese, wie dostha schon sagte, einen extrem guten Klang haben. Oder vielleicht doch so ein Megabusa... ^^

Sound: Ein Logitech 2.1 Soundsystem. Ich spiele fast ausschließlich über headset, von daher: Hauptsache günstig.

Gamepad: Microsoft Xbox Wireless Contoller for PC. Gut verarbeitet, extrem präzise. Lediglich die Software ist schrott. Warum macht Microsoft den Treiber für seine eigenen Controller nicht Windows 7 kompatibel? o.Ô

Pauschal kann man nicht sagen, welche Firma das beste Gaming-Zubehör herstellt. Aber bei deiner Umfrage fehlen definitiv noch einige Firmen. Sennheiser, Teufel, Microsoft, Plantronics, Sharkoon, Saitek, Steelseries, und, und, und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: Von meinem Acer Aspire Notebook

Maus: Grad eben ne Noname Maus die richtig fürn ***** ist

Headset: Sennheißer DJ Kopfhörer, wenn man die aufsetzt hört man selbst ohne Musik NIX mehr

Gamepads: 2 mal von Hama X-Style also Xbox Style richtig gut, sind schon oft runtergefallen etc. funktionieren immer noch, auch mit jedem Spiel außerdem noch ein PS2-Style-Gamepad von Hama und ein Saitek Cyborg auch im XboxStyle
Sound: Die ganz normalen Boxen vom Laptob: Virtual Sorround(5.1) von Tuba(denke ich mal) und was ich dazu noch sagen will ich hab für mein Handy ein mobilen Lautsprecher von Wavemaster der ist echt super
 
Tatatur: Razer lycosa (bin ich denn der einzige mit dem Teil hier??)

Vom Design her ist sie echt super, hab bloß sonen Bug mit dem Mediaplyer, der startet ab und zu und lässt sich nichtmehr wegklicken, da hilft dann alles nichts!
eine Taste sitzt etwas locker, das ärgert mich eigentlich am meisten, bei Tastaturen für 8€ schaffens die Hersteller, dass alle Taten perfekt sind und wenn man dann das zehnfache dafür zahlt, schaffens die Hersteller nicht!

Maus: momentan ist eine Microsoft Inteli im Einsatz, die meiner Meinung nach trotz des Alters noch die zuverlässigste ist und sogar die vor und zurücktaste für den Feuerfuchs hat. Die wird aber demnächs von einer roccat Kova abgelöst.
 
ja vermute ich mal. als ich bei saturn auf der meinen namen geschrieben habe war ich mit der irgendwie nicht so zufrieden
 
Die Razor-Teile sehen erfahrungsgemäß schick aus, sind qualitativ aber recht weit unten - Mäuse die nicht funktionieren, Tastaturen die auseinanderfallen ...

Wenn man Tastaturen will, sollte man zu Logitech greifen und bei Mäusen kann man auf andere Hersteller zurückgreifen, wobei Logitech auch hier nicht zu verachten ist.
 
Also ich habe bei meiner keine ähnlichen Probleme, wenn dann liegts an den Treibern. Und der einen Taste... Aber gut, kann ja sein, dass ich Glück hatte :)
 
Also ich hab auch eine Maus von Razer und die funktioniert wie am Schnürchen...
Gib es genauere Angaben darüber dostha?
 
Maus: Sharkoon Fireglider.
Bei Razer brechen dauernd die Kabel am Mausansatz weg, vor allem unmittelbar nach Ende der Garantiezeit. :cry:

Kennt jemand ein unter Windows 7 x64 verwendbares programmierbares Gamepad?
Unter XP hatte ich einen Thrustmaster Firestorm Dual Power, mit 2 Dual-/ Analog- Sticks, 8- Wege- Stick und 13 doppelt programmierbaren Tasten (Mausemulation, Makros, Tastaturtasten).

Für Win 7 scheints sowas nicht mehr zu geben, und Thrustmaster entwickelt, scheints, den Thrustmapper (= die Programmiersoftware) nicht weiter ... wie es ausschaut, sind nur nur Gamepads für Konsolen- Deppen zu haben (d.h. anstecken und loslegen, ohne denken zu müssen).

Selbst das vielgepriesene Microsoft Gamepad für XBox und PC (Microsoft Xbox Wireless Controller for PC) hat nur eingebaute Fixkombis und keine Programmiersoftware für die Tasten und ist deshalb für Oblivion z.B. absolut unbrauchbar.
Für die Emulation von "Improved Hotkeys" brauche ich schon ein bissl mehr als die lausigen 10 Tasten, die da dran sind.
Ich wollte mal meinen Mausarm entlasten, finde aber nichts Brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet: