Gamecontroller

Falke

Abenteurer
Hi,
ich habe noch eine alte Playstation. Und da habe ich mir gedacht das man theoretisch die Kontroller auch an den PC anschließen kann also das man mit den Controllern spielen kann zb. .:p:huh:
Aber ich denke mal wegen dem Anschluss bräuchte man einen Adapter für den Pc aber geht das theoretisch, dass man einen PS1 Controller an den Pc anschließen kann?:huh::p
 
Nein, direkt geht das nicht. Du brauchst einen Adapter dafür. Die sind normalerweise nicht so extrem teuer.
 
Kannst du vllt. einen Link geben?
hab selber mal geguckt hab aber keinen gefunden also nicht so richtig einen^^?!
 
Das dürfte afaik nicht gehen da für die PS Controler kein Windows Treiber vorhanden ist. Da hilft auch ein Adapter nix. Windows würde das Ding nicht erkennen.
 
Das dürfte afaik nicht gehen da für die PS Controler kein Windows Treiber vorhanden ist. Da hilft auch ein Adapter nix. Windows würde das Ding nicht erkennen.
Tut es aber. Zumindest beim PS2 Kontroller. Ich hab mir so nen Adapter mal ausgeliehen, und CoD einwandfrei damit spielen können.
@Falke: Wo du so nen Adapter findest, weiß ich nicht, aber der ausgeliehene war von der Marke "BigBen" (stellt ziemlich viele PS-kompatible Geräte her) und hat anscheinend keine 10€ gekostet.
 
Schau mal hier.
Kostet, bei Amazon fünf Euro.

Produktmerkmale:

* 2x PS-Controller an ihren PC per USB anschließen und spielen
* Transparentes Design
* Kompatibel mit Playstation/ PSone/ PS2 Controllern
* Unterstützt Shock- und Rumblemodus
* Unterstützt PS Joypads, Dancing Mats und Lenkrädern
 
Ja das kenn ich schon bei amazon.
Aber haben nicht die PS2 und PS1 controller das selbe also die haben doch den selben anschluss oder?...also müsste es auch mit den PS1 controllern gehen?!:p:huh:
 
Wo wir grade dabei sind, gibts solche Adapter auch für die Controller der Weltbesten Konsole ever - Nintendo 64?
 
Welche Spiele kann man am PC so schlecht spielen, dass man einen Controller braucht? (mal ausgenommen Sport-und Rennspiele...und Hack n Slay)
 
Assassins Creed und Mirrors Edge zum Beispiel!
Außerdem, spielt der Geschmack eine große Rolle,
der eine ist mit Tastatur und Maus ein Versager,
mit einem Gamepad aber richtig gut.
 
Na also Falke! Mit diesem Adapter kannst du deinen PlayStation 1 (Auch PS1, PSone oder nur PlayStation genannt) - Controller an den PC (per USB) anschließen! Das war ja das was du wolltest. - Und das neu für nur 4,99€ !!

@düster-bertie: Da stimme ich dir zumindest beim mittlerem zu! Das ist Geschmackssache! Aber ich finde Assassins Creed lässt sich mit Tastatur und Maus (bei kleiner Stuerungsänderung) viel besser Spielen also auf der Konsole! Bei Mirrors Edge kann ich es nicht sagen.:? (habe ich ja auch noch nie gespielt, weil mich das Spiel einfach nicht interessiert)

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Assassins Creed und Mirrors Edge zum Beispiel!
Außerdem, spielt der Geschmack eine große Rolle,
der eine ist mit Tastatur und Maus ein Versager,
mit einem Gamepad aber richtig gut.
Ich persönlich kann beides.
Auf Konsolenshooter kann ich schön verzichten weil mir der Analogstick viel zu langsam ist. Mirrors Edge krieg ich morgen für PC und die Demo hab ich auf der PS3 angespielt. Mal schaun wos besser is

Assassins Creed muss ich dir widersprechen. Bei AC is die PC Steuerung sehr gut gemacht. Finde ich zumindest.