Funksprüche in meinen Lautsprecheboxen?

Hi!
ich habe schon seit längerm das Problem, das durch meine PC-Lautsprecherboxen, russische Funkspüche übertragen werden:ugly:
Weiss jemand woran das liegen kann und wie man das wegkriegt? Is nämlich schon zimlich nervig wenn ich im Internet surf und mich ständig ne russische Frau anquatscht.

MfG, dGdA

Vielleicht hilft es, wenn du sämtliche Anwendungen beendest..... Ansonsten die Lautsprecher verschrotten lassen
*sich Vorposter anschließ*

Ich würde sagen, es ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass SOWAS möglich sein sollte...:roll:
Oder aber, du hast dich bei der Wahl von Online-Radios vergriffen...:lol:

meines wissens nach kann das nicht möglich sein!
da die funksprüche auf einer bestimmten frequenz ausgesendet werden und die lautsprecherboxen keinen empfänger dafür besitzen.....

Vielleicht läuft bei ihm im Hintergrund LockOn:lol:

Naja...wie kann man mit Boxen Funksprüche abfangen, wenn die nicht mal ne Antene haben..versteh ich nicht:huh:

nein^^ ausgeschlossen.

ausserdem sind das im normalfall keine funksprüche, sondern radio
warum man allerdings damit nur ausländische sender rein bekommt ist mir auch noch nicht ganz klar.

evtl. senden die auf anderen frequenzen, oder die frequenz nimmt mit der zeit an stärke ab ...

Hier ist scheinbar die lösung:
Das hatten wir früher auch manchmal,
Lt. Techniker handelt es sich dabei um ein "aufmoduliertes HF-Signal mit Ursprung im KW-Bereich. Als "unerwünschte Antennen" dienten damals die Freileitungen (nicht Hochspannungsleitungen)der Stromversorger. Das kam auch nur bei bestimmten Wetterlagen vor) Seit diese Leitungen meist unterirdisch verlegt werden kommt das wohl seltener vor. Um das zu unterbinden wurden im Hausanschluß (parallel zum Hauptschalter) damals HF-Filter eingebaut.
(post #12)

Besorg dir doch mal ein altes Radio das noch Kurz- und Mittelwelle empfängt, damit bekommst du den Sender sicher auch rein. Durch die große Wellenlänge werden die Radiowellen dieser Sender von der Athmosphäre reflektiert. Deshalb kann ein Kurzwellensender auch trotz relativ geringer Sendeleistungen fast auf der ganzen Welt empfangen werden.
Wenn du dann einen deiner Verstärkereingänge nicht beschaltest, dann empfängt er darüber mitunter asiatische Radiosender ...
(post #21)

beide aus dem thread von gulli.
Und wie man sieht, ist der großmeister nicht verrückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst ich bild mir das nicht ein.;)
Aber ich hör es auch wenn mein PC abgeschaltet ist. Und ich hab geguckt, es waren sogar bei meinem Kumpel solche "Funksprüche" (Hört sich halt so an)
aus den Boxen gekommen.

Wenn du damit ein knistern und rauschen aus den Boxen meinst, das kenn ich auch -> schalt mal dein Handy aus, bei mir zumindest wird es vom Handy ausgelöst. Wenn du allerdings sicher bist, dass es sich um Stimmen handelt (kannst du russisch dass du dir über die Sprache so sicher bist?) würde ich versuchen, die Boxen in einem anderen Winkel zum Fenster aufzustellen, in der Hoffnung, dass die elektromagnetischen (Radio-?)Wellen zu schwach sind, um durch die Wand immer noch empfangen werden zu können.

:OT: Das ist eine Invasion! Die Russen planen die Welt einzunehmen! :OT: :ugly:

Edit: Nein, ich mache mich nicht über dein Problem lustig, dGdA, es tut mir ja schon leid, dass ich heute morgen zu einen Kram dazu geschrieben hab', ich hab' wie immer keine Ahnung...:roll:

:nospam: Spam, ich verlange eine bestrafung.:lol:

Wenns nicht am handy und so liegt, dann vielleicht daran das bei euch im Haus jeder Radio hört:?

Und meld deine Boxen lieber mal bei der GEZ an, nicht dass du noch Ärger wegen einem nicht angemeldeten Rundfunkempfangsgerät bekommst :ugly:

Ein Admin und ein Supermod beginnen Spam... gibts ja wohl nich xD
Ich will mit meinem Headset auch so Funksrüche empfangen, kann ich das irgendwie fördern? xD