FRITZ! Wlan -Stick geht nicht.

Unbekannt888

Reisender
Hallo. Ich habe nun 1&1 mit dem Fritz wlan stick. auf dem Laptop installiert dieser sich auch wunderbar von alleine. Aber sobald ich dies auf meinem PC versuche sagt er das iwas mit einer .dll nicht stimmt. Er gibt mir wedern einen Fehlercode noch sagt er welche dll genau. Er sagt einfach .dll konnte nicht gefunden werden... Was mache ich nun??? :O Bitte helft mir? Kann ich ihn vielleicht anders installieren?
 
Welches Betriebssystem verwendest du?

Dann weißt du doch auch, das man den WLAN Stick von Fritz an dem USB Port der Fritzbox (wenn vorhanden) konfigurieren lassen kann und das der PC dann diese Daten übernimmt.
(Näheres im Handbuch)

Dann müssen auch alle Internetprotokolle installiert sein die benötigt werden.

Schau auch in dem Gerätemanager ob außer dem FritzWLAN Stick noch ein Netzwerkadapter vorhanden ist
 
Dann schau einmal was dein letztes Servicepack ist.

Mit dem SP2 werden bereits sehr viele Probleme in der Hinsicht behoben und das Servicepack 3 ändert auch einiges an Netzwerken und Netzwerksicherheit.

Kann sein das dann alles wieder rund läuft
 
Schau mal nach unter Systemsteuerung--Netzwekkverbindungen--LAN Netzwerk--Eigenschaften von Netzwerk ob du folgende Protokolle mindestens installiert hast:

Client für Microsoft Netzwerke
Internetprotokoll für TCP/IP

Dann in der Systemsteuerung --Verwaltung--Dienste

Dort muss der Dienst RAS Verbindungen und der Dienst Drahtlosnetzwerkkonfiguration aktiviert sein und gestartet

Unter Eigenschaften bei diesen Diensten kannst du dann sehen von welchen diese ggf. noch abhängen
 
Funktioniert alles nicht. :( und die .dll ist ja nicht angegeben. Jedoch würde ich sagen das es sich um die 2 dll's handelt die sich in einem Ziparchiv auf dem Stick befinden. Eigentlich müsste er sich ja von allein installieren. Tut er aber nicht. Oo
 
Hast du es schon einmal an einem anderen USB Platz probiert?
Vielleicht hat er aber auch nur Kontaktschwierigkeiten.