Construction Set Freundliche Banditen für Begleiter-Mod spawnen

P-Froggy

Vertrauter
Hallo,
ich will für mich selbst eine Mod erstellen, die in Dungeons freundliche NPCs spawnt, damit ich diese für meine Begleitermod rekrutieren kann.
Nun gibt es einige Schwierigkeiten und mehrere Lösungswege. Ich weiß aber nicht, ob alles so funktioniert wie es soll. Dazu habe ich meine Fragen unter die folgenden 2 Möglichkeiten geschrieben. Den 1. Weg habe ich gestern auch schon in ein stündiger Arbeit umgesetzt. Vielleicht kennt ihr auch noch weitere Möglichkeiten.

1) An die Leveled-Creature-Marker wird ein Skript gehängt, welches per Zufall einen von meinen 34 dafür erstellten NPCs per PlaceAtMe-Befehl spawnt.
-Bleiben die NPCs bei einem Cell-Reset vorhanden?
-Was tue ich dagegen, dass mit der Zeit unendlich viele NPCs gespawnt werden, sofern sie nicht bei einem Cell-Reset verschwinden?

2) Die freundlichen NPCs werden in eine Leveled-Creature-Liste gesetzt. Zwar kann man keine Low-Level-Progressing-NPCs damit spawnen lassen, welche für die Begleitermod absolut wichtig wären, aber nach dem Spawn könnte man sie per Skriptbefehl zu einem Low-Level-Progressing-NPC machen.
-Bleiben die NPCs beo einem Cell-Reset vorhanden?
-Wie wirkt sich der Skriptbefehl auf die Leveled-List aus? Wir anschließend kein NPC derselben Art mehr gespawnt, da er ja jetzt ein Low-Level-Progressing-NPC ist und somit eigentlich nicht in der Leveled-List stehen kann?
 
Nein, sonst würden die Leichen auch nie verschwinden und die NPCs noch mehr Rechenleistung verbrauchen.
Immerhin habe ich nicht nur 3 Begleiter, sondern schon über 20, die ich alle in Gildenhäusern verteilt habe.