Freie Kamerasicht im CK

TES_Fan23

Abenteurer
Hey,

ich hab das Problem, dass sobald ich ein Objekt im Editor angeklickt habe (auch wenn ich es abwähle) die Kamera immer beim Gedrückthalten von Shift und bewegen der Maus, weiterhin um das zuvor angewählte Objekt rotiert.
Bei Oblivion konnte man doch frei herumfliegen sobald man kein Objekt angewählt hatte. Ich weiß gar nicht wie ich so vernünftig arbeiten soll :huh:
Sobald ich den Editor das erste mal starte und noch nichts angewählt habe, funktioniert das auch vernünftig. Aber nach dem ersten mal anwählen klappt das nicht mehr...


MfG
 
In den Render-Window-Properties gibt es eine Einstellung 'rotate camera around previous selection'. Deaktivieren bewirkt bei mir allerdings nichts, vielleicht klappt's bei dir. Ich behelfe mir indem ich 'D' drücke (Render Window muss aktiv sein) um alles abzuwählen.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Fan23
Ah super das funktioniert! Deaktivieren brachte bei mir etwas, da ich auch immmer D gedrückt hatte. Das hat dann zwar das Objekt abgewählt aber trotzdem gab es noch eine Rotation darum...

Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem, hat nur nichts mit dem Thema zu tun, aber es lohnt sich auch nicht dafür noch ein Thema aufzumachen.
Ich wollte in Festung Dämmerwacht die Spinnenweben entfernen, nur leider sind diese im CK überhaupt nicht vorhanden?! Finde auch bei den Einstellungen nichts was darauf hinweist.

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab gerade durch testen herausgefunden, dass die Spinnenweben "Marker" sind...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: