Framerateeinbruch seit dem Texture Pack

1,8 m Diagonale? o_O Das hab ich nur Abends beim Film schauen über meinen Beamer und Leinwand *neid*

Nehme mal an das lässt du auch über nen Beamer laufen, oder? ebenfalls LED ?
 
Ja es ist ein Epson HomeCinema Beamer.

Einen Bildschirm dieser Grösse habe ich mal im Mediamarkt gesehen. Der kostete so viel wie ein Audi S3 (Wahnsinn wenn man das so vergleicht :shock: ). Dagegen ist der Beamer ja fast geschenkt.
 
das glaub ich zu gern....

leider hat mir beim Epson das Preis/Leistungsverhältnis nicht gepasst... nun tut das Nachfolgermodell: Acer K330 sein Werk bei mir ;3

Naja wir schweifen ab... Back to Topic bevor es noch Ärger gibt ^^'


Zusatz 17.02:

So, heute müssten dann nach der Arbeit bereits die neuen 8Gig-RAM-Riegel (2x4) sehnsüchtig auf das Auspacken warten... bin auf den Boost gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern nutze ich anstatt meiner "alten" GTX550 TI mit 1GB VRAM eine GTX 560 SC mit 2 GB VRAM, und Skyrim läuft mit den High Res Texturen und allen Einstellungen auf Maximal besser als am 11.11.11 .
Ich habe die BSA´s der High Res Texturen in die .ini eingetragen, da sonst andere Replacer nicht mehr geladen wurden, allerdings führte das auch mit der GTX550 TI nicht zu einer Verschlechterung der Performance.

btw. Die GTX560 SC hört man kaum, selbst unter Vollast, bei der GTX550 TI war genau das Gegenteil der Fall.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, hab ne 560 Ti mit 1GB und sie packt das Texture Pack nicht. Dank der ganzen ini.Veränderungen, die ich schon vorgenommen hab, geht es ganz knapp über 1000mb VRam. Dabei ist meine Graka eigentlich das beste und teuerste an meinem PC. >.<
 
Kann ich bestätigen, hab ne 560 Ti mit 1GB und sie packt das Texture Pack nicht. Dank der ganzen ini.Veränderungen, die ich schon vorgenommen hab, geht es ganz knapp über 1000mb VRam. Dabei ist meine Graka eigentlich das beste und teuerste an meinem PC. >.<

Nutzt du AA? Wenn ja, sogar 8xAA? Dann einfach das runterstellen. MSAA verbraucht teilweise ne menge VRAM.
 
Ich hab das etwas komische Problem das meine Asus Matrix Platinum HD5870 mit wohlgemerkt 2GB Vram Speicher mich selbst im Vanilla Skyrim nach spätestens 2 Minuten ohne Fehlermeldung auf den Desktop schmeisst. Ohne Texturenpack läuft Skyrim mit zig extra 4096er Texturen Packs wohlgemerkt wiederrum gut. Da kann doch irgendwas nicht stimmen!?
 
Dies war hier zuerst auch so. Lass dir eine neue skyrim.ini erstellen. dann sollte es ohne CTD klappen.

Danach kanst du auch gleich die skyrim.ini mit den beiden Einträgen der .bsa versehen und die *.esp danach auch gleich löschen.
So werden dann keine anderen Replacer (mit einem älteren Erstell-Datum) von den *.esp überschrieben.
 
Ich habe die vanilla HD Texturen jetzt entpackt und als Files da liegen. So kann ich die auch anschauen und gegebenenfalls selektive löschen oder mit Mod Texturen überschrieben oder selbst überarbeiten (Holz das im Licht glänzt wie Metall nervt), ohne das Theater "was wird wo warum zuerst geladen".
 
Das hat Vorteile, aber auch einige grosse Nachteile. Ich hatte dies mit Oblivion & Morrowind lange so gehalten. diese Methode wurde mir dann irgendwann aber doch zum Verhängniss.
Die Performance leidet mit der Zunahme der entpackten files, die Übersicht irgendwann leider auch.
Ich habe dann irgendwann kapitulieren müssen und dann in einer recht langwierigen Aktion versucht, meine beiden TES wieder manuell von den Texturen und Meshes der .bsa zu trennen. (was neben den vielen files der vielen unzähligen Replacer ein unsägliches Gefummel vom Feinsten war. Ich bin dabei fast durchgedreht) :shock:

Dazu kommt, dass du damit ein sehr exotisches System deines Skyrim benutzt, und dir bei etwaigen später auftauchenden Problemen kaum einer weiterhelfen kann. Da man nicht ausschliessen kann, dass der Fehler über diese Methode oder sonst aufgetaucht ist. (ich habe dies leider auch so erlebt, und ich bin nicht wirklich unbedarft, was TES betrifft. Seit Erscheinen von MW daran am rumwerkeln.) ;)

Ich würde mir dies nie mehr antun wollen, und kann dir davon nur abraten.
 
Ist eigentlich normal, das seit dem HQ-Texture Pack Interiors desöftern mal ruckeln? Trotz meines Upgrades (GTX 260 --> 560 TI 448) hatte ich gestern in einer Höhle kurzzeitig einen kompletten Bildstillstand. Im Exterior gibt es keine Probleme. Selbst bei GPU-Lastigeren Spielen gibt es keinerlei Probleme. Ich spiele noch immer in der Auflösung 1920x1200, habe einen i7 920, 6 GB RAM und nun eine ASUS 560 TI 448.
 
Ist eigentlich normal, das seit dem HQ-Texture Pack Interiors desöftern mal ruckeln? Trotz meines Upgrades (GTX 260 --> 560 TI 448) hatte ich gestern in einer Höhle kurzzeitig einen kompletten Bildstillstand. Im Exterior gibt es keine Probleme. Selbst bei GPU-Lastigeren Spielen gibt es keinerlei Probleme. Ich spiele noch immer in der Auflösung 1920x1200, habe einen i7 920, 6 GB RAM und nun eine ASUS 560 TI 448.

Aktuellster Grafik-Treiber drauf (295.73)?
 
Ja, aktuellster Treiber ist installiert. Ich werde jedoch demnächst mein System neu aufsetzen, vll ist das Problem dann auch behoben...