Fragen zur Resistenz

Hi zusammen
so ich hab nun Magieresistenz auf 103 % (obwohl ja nur 85% zählen) laut meinen andaueren Kräfte
und wenn ich jetzt von einem Drachen angegriffen werde also nur aus der Luft mit Frost oder Feuer
geht mein Lebensbalken nicht runter also volle 100% :D

werde noch testen wie das ist wenn ich von Magiern angegriffen werde
 
da man durch den Fürstenstein ja noch 50% Schadenswiederstand bekommt und man dann später noch als Magier den Zauber Drachenhaut bekommt...Spassig.
der Schadenswiderstand entspricht einem Äquivalent von 50 Rüstungspunkten ... also nichts mit 50%

wenn ich jetzt von einem Drachen angegriffen werde also nur aus der Luft mit Frost oder Feuer geht mein Lebensbalken nicht runter also volle 100% :D
man regeneriert auch ein gutes Stück Lebensenergie pro Sekunde ... durch die massive Reduktion hält sich das in etwa die Waage
 
Normalerweise sollte man jaeigentlich kein Leben während eines Kampfes regenerieren, allerdings wird der Kampf öfters mal nicht als solcher erkannt.
du hast recht ... fCombatHealthRegenRateMult beträgt Null ... ich bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob die Regeneration Schuld ist, da die Reduzierung der Magickaregeneration irgendwie immer wirkt ... da würde ich mich sehr wundern, wenn die Lebensregenerarion eine Ausnahme ist
 
Vielleicht verstehen wir auch alle diese Variable falsch. Vielleicht gibt fCombatHealthRegenRateMult den Wert an, um den die Lebensregeneration im Kampf reduziert wird. Demnach wäre ein Wert von 1 keine Lebensregeneration im Kampf und 0 würde volle Regeneration bedeuten.

Und die Aussagen von vor dem Release gelten nicht mehr, haben wir ja an genügend anderen Beispielen gesehen...