Das habe ich auf der Website gefunden, was ist ein NPAPI Plugin? Oo
Und ich hab die Firefoxversion 53.02
Bin ich jetzt gezwungen meinen Browser zu wechseln oder was? Oo
Java-Plug-in funktioniert nach der Installation von Java nicht in Firefox
Dieser Artikel gilt für:
Java version(en): 7.0, 8.0
Eingeschränkte NPAPI-Unterstützung (die Technologie, die für Java-Applets erforderlich ist) durch Firefox
64-Bit-Firefox
Die 64-Bit-Version von Firefox unterstützt keine NPAPI-Plug-ins, einschließlich Java.
Firefox 52 und höher
Ab Firefox 52 (im März 2017 freigegeben) ist der Plug-in-Support auf Adobe Flash beschränkt. Der Support für NPAPI, der Plug-ins für Java, Silverlight und ähnliche NPAPI-basierte Plug-ins betrifft, wird eingestellt.
Wenn beim Zugriff auf Java-Anwendungen mit Firefox Probleme auftreten, empfiehlt Oracle, stattdessen Internet Explorer (Windows) oder Safari (Mac OS X) zu verwenden. Entwickler und Systemadministratoren, die Firefox-Benutzer auf andere Weise unterstützen möchten, sollten diesen Blog zum Starten von Web Start-Anwendungen lesen.
Release Firefox 52 ESR 32-Bit
Mozilla bietet die Firefox-Version Extended Support Release (ESR). Diese Version eignet sich insbesondere für Unternehmen, die Extended Support für Massen-Deployments benötigen. Nur Release Mozilla Firefox 52 ESR 32-Bit bietet weiterhin Support für die auf Standards basierende Plug-in-Supporttechnologie, die zum Starten von Java-Applets erforderlich ist. Um zu überprüfen, ob Sie ein ESR-Release verwenden, wählen Sie die Firefox-Menüoption (Hilfe > Info), und suchen Sie nach der ID "ESR".
Quelle:
https://java.com/de/download/help/firefox_java.xml