Problem Fragen zu STEP & Immersive-Kompatibilität u.a.

Scipio

Fremdländer
Guten Abend liebe Community,

dies ist mein erstes Thema hier :) Und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Ich spiele Skyrim seit dem 11.11.11 und habe mal vor einiger Zeit ein paar Mods aus dem RealVision ENB Paket (Liste aus dem Nexus) installiert. Nun bin ich bei STEP gelandet und habe mir eine funktionstüchtige STEP Extended Installation eingerichtet :) Ich möchte gerne ein paar inhaltshinzufügende Mods installieren, wie
- Immersive Armors
- Immersive Weapons
- Immersive Creatures
- Immersive Patrols
- Immersive Settlements
- Moonpath to Elsweyr
- Hunting in Skyrim
- Become King of Riverhelm
- Helgen Reborn
- Dovakhiins Warehouse

und weiß nun leider nicht wie ich, und ob ich diese installieren kann. Zu ein paar Mods gab es in den FOMOD Auswahlmenüs Kompatibilitätsoptionen, aber keine generelle Anleitungen oder Kompatibilitätserklärungen. Ich wollte nun also fragen, ob hier jemand in Verbindung mit STEP Erfahrungen bei diesen Mods gemacht hat und vielleicht ein paar Tipps hat, was ich machen könnte. Leider ist das STEP Wiki manchmal ein wenig zu kompliziert für micht oder Forenbeiträge helfen mir nicht weiter :?

Ich danke vielmals :)
 
Hi Scipio,

das STP-Project kümmert sich in erster Linie um subtile Verbesserungen, ohne sich dabei zu weit von dem Look & Feel der Ursprungsversion (Vanilla) zu entfernen. STEP ist eine solide Grundlage, um ein hochwertigeres (bessere Texturen, Meshes und diverse Fixes) und vor allem stabileres Spielerlebnis als in der Originalfassung zu ermöglichen. Was Items, Gameplay, Quests und dergleichen angeht, gibt es ergänzende STEP-Packs, wie z.B. REGS (Real Explorers Guide to Skyrim) oder MMO (Modular Morrowloot Overhaul), die auf STEP aufsetzen. Alles was über diese Packs hinaus installiert wird, passiert natürlich auf eigenes Risiko hin. Hier sollte individuell in Eigenverantwortung geprüft werden (in der Mod-Doku, via Konfliktlösung mit TES5Edit oder als letzte Instanz im STEP-Forum), ob eine Mod mit STEP kollidiert.

Auf den Ersten Blick sehe ich bei den angeführten Mods jedoch keine Probleme.

Grüße
X-buZZ
 
@X-buZZ: Ja, das denke ich auch, ich werde mich mal nach und nach rantasten. Heute probiere ich es bereits mal aus, wenn etwas nicht klappt, kann ich ja hier nachfragen :)
@Novem99: Warum denn? Das wäre aber schade...
 
Naja, nix ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Aber die ganze Story macht nicht wirklich Sinn, sie ist auch nicht besonders spannend und ehe man sich versieht ist die Quest auch schon zu Ende, ohne, daß sie einen würdigen Abschluß hätte. Da ist Helgen Reborn schon um Welten besser und Wyrmstooth und Falskaar spielen gleich ganz in andere Galaxien!
 
Ich bin jetzt gerade dabei, eine neue STEP Installation aufzusetzen und merke, dass mein Notizzettel für Patches, Load-Orders und wasweißíchnichtnochalles immer größer wird, ich habe jetzt erstmal aufgehört, da ich den Überblick verloren habe. Gibt es da irgendeine Ordnungsmöglichkeit oder ein System, meinetwegen auch ein Programm, dass einem beim Kompatibilität-Beachten (oder wie man es audrucken möchte) hilft?
 
Für Konflikte zwischen esp: TESVEdit
Für Konflikte zwischen Dateien (Texturen): Wrye Bash oder Mod Organizer (MO kann mehr als WB)
 
@RoterHase: Danke sehr :)
@All: Ich habe nun mit der Installation "meiner" Mods begonnen und hänge nun bei den Mods, die Texturen etc. der "Außenwelt" verändern (2.F./2.G.), hier wird ja u.a. mit dem Skyrim Realistic Overhaul gearbeitet. Nun existieren ja auch Pakete wie das "Vivid Landscapes - AiO" Paket, das ja viel mit Parallax macht. Mich würde nun folgendes interessieren:
- Deckt das Vivid Paket "alles" ab? Ich bin mir bspw. bei den Städten nicht so ganz sicher...
- Da wie gesagt mit Parallax gearbeitet wird, würde mich interessieren, ob ich da auf Kompatibilitäten achten muss (sprich ob die anderen Mods durch Parallax beeinflusst werden)