Fragen zu Midas Spells/Supreme Magica und Oblivion Improved

ArcaneWarrior

Abenteurer
Hi Leute,
ich hätte da 3 kleine Frgen zu einigen Mods:
1. Kann man Midas Spells und Supreme Magica parallel laufen lassen? (Wie müsste dann die Ladereihenfolge sein? - hatte schon mal Stabilitätsprobleme mit Supreme)
2. Wofür ist die "OB-IM_SupremeMagica.esp" Datei im neusten Oblivion Imroved beigelegt?

3. Nach der Installation von Oblivion Imroved ist mein HUD anders: Kompass, Fadenkreuz und Leben/Waffenanzeige sind viel kleiner. Kann man das rückgängig machen ohne OBIM zu deinstallieren?

Danke im voraus für euere Antworten.

Wenn du OI nutzt, lege ich dir nahe, die ReadMe zu lesen - dafür ist sie schließlich da. Sie mag zwar etwas lang aussehen, aber du hast ja am Anfang eine Gliederung...

MfG

• Like
Reaktionen: ArcaneWarrior
Ok, Frage Nummer 2 hab ich geklärt (musste erst noch finden wo die Readme ist - war in meiner Version nicht beigelegt), aber was ist mit den anderen Fragen?

Du kannst zu Oblivion improved auch OIO (Oblivion Interface Overhaul) nutzen, dafür gibt es auch ein sehr gutes Konfig Programm (das KonfigProgramm is dort verlinkt) (hier der Link)

im übrigen nutze ich OI mit ROO, Midas, Supreme und LAME, klingt zwar kompliziert aber es bietet Vorteile (die Mod die als letztes aktiv ist, die greift, und man kann dazu noch zB die ini von Supreme nutzen)

Gruss, Terry

Was ist denn LAME?
Supreme/Midas müssen doch am Ende geladen werden nicht?
(Wenn ich das dann richtig verstanden hab ist es dann doch so, dass man beide mods aktivieren kann, Maßgebend ist dann aber die, die als letztes geladen ist)

Genau so ist es, der Vorteil an der Sache ist nur: Wenn du LAME am Ende lädst, hastu die Sprüche und Effekte davon, kannst jedoch in der Supreme Ini alle Grundeinstellungen einstellen, das bietet wirklich coole Möglichkeiten.

L.A.M.E ist ein weiteres Magie Overhaul (Less annoying magic experience), welches man zB in dem ROO 3 Paket findet (man kanns aber natürlich auch so runterladen)

Also bei mir hab ich das so geregelt:

(Die die durchgestrichen sind sind auf diesem Forum nicht erwünscht..)

Gruss, Terry

• Like
Reaktionen: ArcaneWarrior
Ah, ok, werd mich gleich auf die Suche nach LAME machen. Vielen dank für die Liste.

EDIT: Muss man OblivionImproved nicht immer als letztes laden?

PostEDIT: Und tatsächlich alles funktioniert! Vielen Dank an euch für euere Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: