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Gast
Ich habe eine Frage zu Retexturieren von Kleidung für Oblivion:
Ich komm zwar ganz gut mit GIMP und mit Nifskope klar, aber sowas habe ich noch nicht gemacht. Es soll nichts grosses werden, ich möchte die Kleidung eigentlich bloss in mehreren Variationen umfärben.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie siehts denn mit den Normalmaps aus? Kann ich einfach die schon vorhandene nehmen, die zu dem Kleidungsstück gehört, dass ich umfärben will und einfach in MeineKleidungxyz_n umbenennen oder muss ich eine neue erstellen?
Muss ich sonst noch was beachten?
Ich habe bis jetzt nur ein Tutorial zum Retexturieren von Kleidung gefunden, dass hat aber stolze 27 Seiten. Ich muss mich entschuldigen, dass ich im Moment nicht die Motivation habe, das alles durchzulesen...
Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!
EDIT: Wie schaffe ich es, die Textur von der Datengrösse her möglichst klein zu halten? Es soll natürlich trotzdem gut aussehen..^^
Ich komm zwar ganz gut mit GIMP und mit Nifskope klar, aber sowas habe ich noch nicht gemacht. Es soll nichts grosses werden, ich möchte die Kleidung eigentlich bloss in mehreren Variationen umfärben.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie siehts denn mit den Normalmaps aus? Kann ich einfach die schon vorhandene nehmen, die zu dem Kleidungsstück gehört, dass ich umfärben will und einfach in MeineKleidungxyz_n umbenennen oder muss ich eine neue erstellen?
Muss ich sonst noch was beachten?
Ich habe bis jetzt nur ein Tutorial zum Retexturieren von Kleidung gefunden, dass hat aber stolze 27 Seiten. Ich muss mich entschuldigen, dass ich im Moment nicht die Motivation habe, das alles durchzulesen...
Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!
EDIT: Wie schaffe ich es, die Textur von der Datengrösse her möglichst klein zu halten? Es soll natürlich trotzdem gut aussehen..^^
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