Fragen zu Aetherius

Ysmir

Abenteurer
Hallo ich wollte mal wissen ob Aetherius ähnlich wie Oblivion mehrere Ebenen hat.
Ist eventuel Sovngarde eine Ebene von Aetherius???
oder eine eigene Dimension?
Kommen da nur Nord hion oder alle die im Kampf fallen?

Im Almanach finde man keine richtige Antwort.Das hier stand unter Sovngarde:
Das Innere befindet sich außerhalb der klassischen Zeit, es gibt kein Leben und keinen Tod
Das ist doch in Aetherius anders,oder?Allerdings ist Aetherius auch ein Ort der Magie...da ist eine "Auslagerung" aus der normalen Welt vllt. gar net mal so unwahrscheinlich.

Sovngarde, so erklärte Shor ihm, kann von jedem Nord betreten werden, der tapfer in einem ehrenvollen Kampf stirbt.
Aus dem Buch "Sovngarde,eine Betrachtung".Es ist wohl nur für Nords.Stammt ja auch aus deren Kultur.

Hallo ich wollte mal wissen ob Aetherius ähnlich wie Oblivion mehrere Ebenen hat.
Ist eventuel Sovngarde eine Ebene von Aetherius???
oder eine eigene Dimension?

Ich denke, man kann nicht ausschließen, dass Sovngarde eine Ebene Aetherius ist. Aber eine Quelle dazu gibt es auch nicht. Allgemein ist über Aetherius nicht viel bekannt.

Kommen da nur Nord hion oder alle die im Kampf fallen?

Dazu empfehle ich dir das schöne Buch aus Bloodmoon: Sovngarde, eine Betrachtung
Oder direkt den Almanach-Artikel: Sovngarde

Wo wir bei Aetherius sind, beim Artikel zum Sonnenvogel von Alinor, steht, es gäbe immense Kosten, da es sich nicht rentiere, aus Magie wieder Magie zu erschaffen.
Was für kosten sind da gemeint? Ich denke nämlich nicht, materielle. Es sind aber keine Quellen angegeben, daher die Frage.

Das wird so gemeint sein, dass man x Einheiten Magier investiert um x+y Einheiten Magie zu gewinnen, y aber zu gering ist, so dass sich das Ganze nicht lohnt.

(So wie es z,B mit der Aufspaltung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff ist, da steckt man mehr Energie rein, als man nachher wieder rausbekommt, zumindest solange man keine erneuerbaren Energiequellen nutzt)

• Like
Reaktionen: Ravener
Ich stell mir das in etwas so vor:Wenn man das Fahrrad elektrisch antreibt, um mit dem Dynamo Strom zu erzeugen, kriegt man auch nicht mehr Energie, als man einsetzt :)

wäre es nicht möglich eine solche brücke mit einer art mantella als energiequelle aufrecht zu erhalten? man müsste halt nur die magische energie von mehreren mächtigen Wesen speichern. Als beispiel könnten sich dort Daedra anbieten.

Das wäre auch die einzige Möglichkeit, die ich sähe. Und meiner Meinung nach der Weg, den Tiber Septim gewählt hat, um Talos zu werden.

Ich dachte immer, Talos wäre tatsächllich tot und nur in der Vorstellung der Nord ein "echter" Gott.
Wurde der dann irgendwie wieder zum Leben erweckt oder so?

Kurz nach meinem Post habe ich das auch gemerkt :D

Der Artikel sagt ja, dass er als Gott gehandelt hat("ist dem Nerevarine erschienen").
Wie ist er denn zum Gott geworden?Wodurch?Oder weiß man das nicht?

Nein, man weiß es nicht. Aber der Durchbruch nach Aetherius mithilfe des Mantella erscheint mir am wahrscheinlichsten.
Und dann sind da ja noch die Elfen des Bundes, die seine Göttlichkeit abstreiten.

http://almanach.scharesoft.de/index.php/Tiber_Septim#Der_Einsatz_des_.22Numidium.22

In dem Artikel werden drei Theorien genannt, wie das Numidium zerstört wird; bei allen dreien wird das Mantella dabei nach Aetherius geweht.Der Spieler hat es in Daggerfall ja zurückgeholt, da war Tiber Septim aber schon tot(seit etwa 400 Jahren).
Soweit ich das aber verstanden habe, ist das Mantella ja vor seinem Tod verschwunden.
Wie kann er es also benutzt haben? Vorbeugend oder was?
Und wenn es eine "Verwerfung im Westen" gab, als der Spieler Aetherius betrat - warum dann nichts, als Tiber Septim
zum Gott wurde?
Weiß man den sicher, dass Talos (als Gott) gehandelt hat oder ist das eine Vermutung?

Apotheose. Wie er die vollzogen hat ist unklar, allerdings ist meine Meinung, dass man bei einer Apotheose die Hilfe eines anderen Gottes benötigt. Eventuell hat Arkay ihm, im übertragenen sinne, die Hand gereicht. Schließlich hat er sich als Mensch ziemlich gut angestellt, evtl. haben die Acht sich darauf geeinigt, ihm deshalb diese Ehre zuteil werden zu lassen.

Der Spieler betrat Aetherius? ich dachte der hat das Mantella bei irgendeiner ehemaligen Königin gefunden, die es wiederrum in irgendeinem Gebirge gefunden hat?

Der Spieler betrat Aetherius? ich dachte der hat das Mantella bei irgendeiner ehemaligen Königin gefunden, die es wiederrum in irgendeinem Gebirge gefunden hat?

In der letzten HQ-Mission von TES II: Daggerfall (deren Name laut UESP "Journey to Aetherius", also Reise nach Aetherius lautet) wird man von Mynisera (Mutter von Lysandus, die auf Schloss Shedungent in den Wrothgarianbergen lebt -> besagte "ehemalige Königin in irgendeinem Gebirge" ^^) nach Aetherius geschickt, um dort nach dem Mantella zu suchen.

(Und auf der Suche trifft man neben einer riesigen Armbrust unter anderem auf Onkel Sheogorath (was auch immer der dort verloren hat :p ). Eine lange, aber interessante Mission, daher empfehle ich jedem: spielt Daggerfall! :ugly: )

btt

Zuletzt bearbeitet:
Sie kratzt einen mit ihren langen Fingernägeln zu Tode. :ugly: Spaß beiseite: sie nutzt ihre Magie dafür, aber Details werden nicht genannt. Es heißt in ihrem Dialog lediglich:

I send you now to the Mantellan Crux, the safeguarded prison of the Mantella. [...] Merely touch the Mantella and it is freed. You will be transported back to my side.

(Grob übersetzt: Ich sende euch nun zum Mantellan Crux, dem gesicherten Gefängnis des Mantellas. Ihr braucht das Mantella nur zu berühren um es zu befreien. Ihr werdet (anschließend) zu mir zurückgebracht.)

(Und auf der Suche trifft man neben einer riesigen Armbrust unter anderem auf Onkel Sheogorath (was auch immer der dort verloren hat :p ). Eine lange, aber interessante Mission, daher empfehle ich jedem: spielt Daggerfall! :ugly: )

Ist das nicht ein "Lorefehler", wie kommt ein Daedra nach Aetherius?

Ist das nicht ein "Lorefehler", wie kommt ein Daedra nach Aetherius?

Na ja, man darf nicht vergessen: Daggerfall war das erste TES-Spiel, in welchem zum einen die daedrischen Fürsten vorkamen und zum anderen das erste Spiel, in welchem angefangen wurde, die Grundlagen der heutigen TES-Lore zu schaffen (die "Basics" kamen zwar schon mit TES: Arena, aber richtig los gings faktisch erst mit TES II: Daggerfall). Das es daher in TES II noch einige Dinge gibt, die der heutigen Lore widersprechen zu scheinen ist mMn normal.