Frage zur Weitsicht bei der Erstellung eigener Worldspaces

Michi089

Fremdländer
Liebe Foren-Mitglieder,

ich habe eine Frage zur Erstellung eigener Worldspaces.
Wenn ich einen beliebigen Cell im Tamriel Worldspace darstelle habe ich "im Creation Kit" eine extreme Weitsicht ( also über komplett Skyrim ) was mir das aufbauen extrem erleichtert.
Leider konnte ich noch nicht herrausfinden, wie ich dies auf einen neuen, eigenen Worldspace anweden kann.
Sobald ich einen neuen Worldspace anlege und bearbeiten möchte, kann ich immer nur ein paar Cells ansehen. Wenn ich dann mit der Kamera-Funktion schwenke oder weiter weg gehen möchte, verschwindet alles sofort in der unendlichen Leere...
Das erschwert mir natürlich sehr z. B. eine Insel mit Festung zu bauen, wenn ich nicht betrachten kann, wie es dann ungefähr von der Weite aussehen wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Weitsicht einzustellen, oder ist dies nur im offiziellen Tamriel Worldspace möglich?

Da ich zwar des Englischen mächtig, jedoch bei weitem kein Profi bin, würde ich mich sehr über eine kurze deutsche Erklärung ( nicht nur einen Link zu einem englischen Tutorial ) freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)


LG Michi089
 
Vielen Dank!
Habe diesen Bericht bereits einmal kurz überflogen, bin jedoch davon ausgegangen dass sich dies auf das LOD Ingame und nicht auch auf die Weitsicht des CK bezieht!?

@ Hajtanon: Vielen Dank ... was muss, dass muss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Michi,

falls die Antwort noch nötig ist:

Wenn du dein Worldspace aktiv in den Renderwindow lädst, rechtsklicke mal auf den Renderwindow und geh auf Properties. Dort kannst du unten unter Misc die zu ladende Cell Anzahl von 5 auf beliebig hoch stellen. Das sollte dein Problem beheben.