Frage zum Kriegergilden-Ende

Hallo liebe Scharesoft-Community,
ich spiele seit längerer Zeit wieder Morrowind und ich habe ein kleines Problem bezüglich des Kriegergilden-Endes:

Ich habe bei Percius die Quest bekommen, bei der ich Eydis Feuerauge und Lorbumol gro-Irgendwas töten muss. Also töte ich Eydis. Später lese ich (hier: http://www.spieletipps.de/pc/morrowind/tipps/31744/7/) aber, dass es noch eine zweite Möglichkeit gibt, die Gilde zu beenden, und zwar Eydis und Lorbumol am Leben zu lassen ,Sjorings Quests machen und dabei die Diebesgilde auszulöschen. Ist es für mich immer noch möglich, Sjorings Befehle anzunehmen oder muss ich, um die Gilde zu beenden zwingend Lorbumol töten?

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinen Problem helfen!
LG BoS
 
Also erstmal, dein im Spoiler beschriebenes Ende ist das normale Ende der Diebesgilde. Bisher hast du anscheinend immer den Nebenweg gespielt ;)

Du kannst die Quest wahrscheinlich noch beginnen. Die einzige Voraussetzung ist, dass du den Rang Wächter erreicht hast. Dann solltest du einfach mit Sjoring Hart-Herz sprechen können.
 
  • Like
Reaktionen: Babarian_of_Skyrim
Das Problem ist, dass auf Lorbumol und Eydis ein Script liegt, welches sie dich ab diesem Quest immer attackieren lässt. Mit einem Humanoiden besänftigen-Zauber (z.B. von Marayn Dren aus der Balmora-Magiergilde) kannst du dafür sorgen, dass dich die beiden eine Zeit lang nicht mehr angreifen und du normal mit ihnen sprechen kannst. Sie werden dich auch immer wieder angreifen, wenn du ihnen zu nahe kommst, selbst wenn du die Kriegergilde schon lange abgeschlossen hast.

[-]Eydis[/-] Edit: Ich habe gerade nochmal im Editor nachgeschaut. Es sieht so aus, dass Eydis und Lorbumol dich immer angreifen, da sie einen Begrüßungstext haben, der den Angriff stets auslöst und dieser Begrüßungstext immer aktiv sein wird. Ohne Plugin kannst du daran wohl nichts ändern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, trotzdem könnte man die Kriegergilde auf andere Weise abschließen, da Sjoring einen nicht automatisch angreift. Eydis und Lorbumol sterben dann zwar trotzdem, aber man sollte (wenn man vorher die Diebesgilde ausgelöscht hat) von Sjoring zum Meister ernannt werden können.
 
Ich habs mal versucht, aber Lorbumol hat mich gleich angegriffen. Trotz, dass Eydis und er tot waren, konnte ich noch die Quests von Sjoring annehmen. Trotzdem musste ich ihn am Ende töten...