Frage zu Tribunal

Danke Wulfgar und Nenedaira, habe das Attack-Script für mich umgeschrieben. ;)

Wobei das levelgebundene Erscheinen der Assassinen sowieso unsinnig ist. Wieso sollte König Helseth etwas gegen den Spieler haben, wenn er auf Level 1 ist und gerade erst entlassen wurde, sodass jeder die Geschichte des Nerevarine noch für ein Hirngespenst hält. In meinen Augen wäre es sinnvoller, wenn die Assassinen erst kommen sobald Vivec den Spieler als Nerevarine anerkennt, auch wenn dies dazu führt, dass man erst später im Spielverlauf nach Gramfeste gelangen kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
das Assassinen-Skript wird über MarkTRStartScript aufgerufen. Das kannst Du wie folgt ändern:

Code:
Begin MarkTRStartScript

short doOnce

;MessageBox "THE STARTUP SCRIPT SHOULD BE RUNNING!!!!!!!!!!"

addTopic, "der Weg nach Gramfeste"   ;(optional) Läßt Dich früher nach GF

if ( getJournalIndex, "C3_DestroyDagoth" >= 50 )    ;Skript beginnt erst nach Dagoth Urs Tod
	if ( GetJournalIndex TR_dbAttack < 50 )    ;Skript wird nach dem Stop-Tagebucheintrag gar nicht erst aktiviert
		startscript dbAttackScript
	endif
endif

if ( doOnce == 0 )
	"Shrine Cleanse"->Disable
	set doOnce to 1
endif

stopScript MarkTRStartScript

End MarkTRStartScript

[...]Wieso sollte König Helseth etwas gegen den Spieler haben, wenn er auf Level 1 ist und gerade erst entlassen wurde, sodass jeder die Geschichte des Nerevarine noch für ein Hirngespenst hält.[...]

@ Teridan: So unsinning ist das garnicht:

Was wissen wir über Helesth?
1. Er ist ein König
2. Er ist hochgradig paranoid
3. Er ist ein intrigantes Ar***loch

Aus all dem kann ich mir denken, das überall Spione und Zuträger hat, wieso also nicht auch im direken Umfeld des Kaisers?
Das wird zwar nirgentwo inGame behauptet, aber ich wäre schwer entäuscht von Helseth wenn er sich diese Möglichkeit entgehen liesse.;)
Es ist also wahrscheinlich, dass Helseth bereits von den Plänen des Kaiser bzg. des Spieles unterrichtet ist, und paranoid und skrupelos wie er ist wird er sofort zur "Lösung" des Problemes schreiten - und nicht erst, wenn sich die Gerüchte bestätigen.
(Herodes hat laut Bibel auch sofort alle Kinder umbringen lassen, als er von Jesus erfuhr)

Wenn sogar der Kaiser, der weder ein Dunkelelf ist noch ansatzweise in der Nähe von Vvardenfell lebt, die Legenden der Aschländer ernsthaft in Betracht zieht und einen x-beliebigen Sträfling nach Morrowind deportieren lässt, dann sollte doch wohl ein König zu ähnlichen Schlussfolgerungen in der Lage sein.

Und überhaupt macht es in gewisser Weise Sinn, eine potentielle Gefahrenquelle zu beseitigen, solange sie sich relativ einfach beseitigen lässt. Und wenn es den falschen trifft - nun ja - lieber einen zuviel als einen zuwenig...

Das einzige wirkliche Argument gegen Angriffe ab Level 1 ist, dass man mit bestimmten Charakterklassen so gut wie keine Chance hat, diese Angriffe abzuwehren.