Construction Set Frage Verbindung von World Spaces

Biosck_CB

Neuankömmling
Hallo erstmal,
Es ist eine sehr einfache frage, glaubte ich auch am anfang. Aber das gegenteil kam schnell.

Ich versuche seit längernen zwei Worldspaces zu verbinden. Also man geht durch Tor 1 in Welt 1 und dann kommt man durch Tor 2 in Welt 2 raus, und umgekehrt.
Zwar gibt es die Variante das man per Inietor (in Häusern oder ähnlichen) ein zweites Tor baut, ist mir aber zu nervig.

kann mir jemand bitte Helfen.

(bin neu hier, falls ich was galsche mache, bitte nicht böse sein)

Hallo erstmal,
Es ist eine sehr einfache frage, glaubte ich auch am anfang. Aber das gegenteil kam schnell.

Ich versuche seit längernen zwei Worldspaces zu verbinden. Also man geht durch Tor 1 in Welt 1 und dann kommt man durch Tor 2 in Welt 2 raus, und umgekehrt.
Zwar gibt es die Variante das man per Inietor (in Häusern oder ähnlichen) ein zweites Tor baut, ist mir aber zu nervig.

kann mir jemand bitte Helfen.

(bin neu hier, falls ich was galsche mache, bitte nicht böse sein)

Ich verstehe nicht ganz, was du falsch machst oder was hier dein Problem ist, aber wenn du zwei Worldspaces mit einem Tor/Portal verbinden willst, musst nur im CS unter Door ein Tor/Portal suchen 1 in den ersten Worldspace setzen und 1 in den zweiten, jetzt verbindest du die 2 tore miteinander: doppelklick auf das 1ste Portal im 1sten WS, dann gehst du unter den reiter Teleport aktivierst den und stellst nun unter Cell, die Zelle ein in der sich dein 2tes Tor befindet und unter Reference nimmst du die reference des Zweiten Tors her.

Ist doch eigentlich ganz einfach hinzubekommen und ist überhaupt nicht umständlich. Und das über Interiors, ist auch das selbe, wenn du z.B. in jedem der 2Interior so ein Magiergilde-Portal hinstellst, du die 2 verbindest, ist das eine ganz gute Verbindung finde ich.

Hey, ich habe folgendes Problem:

Worldspace => Dungeon => andere Worldspace

Von Dungeon zu Worldspace gibt es ein Problem. Man soll die andere Worldspace mit einer Tür betreten können, aber wenn man vor der besagten Tür erscheint kann man sie nicht aktivieren! Es zeigt auch nicht wohin sie führt.

Was kann das verursachen?

Ja, das funktioniert prima, jedoch habe ich nun festgestellt, das ich meine Worldspace jetzt gar nicht mehr betreten kann...

Zwischenfrage: Kann man nur eine begrenzte Anzahl an Worlspace anlegen?

Man kann unendlichviele Worldspaces machen soweit ich weiß.(könnte natürlich auch eine Begrenzung geben,aber so viele habe ich noch nicht erstellt ^^)

Ok, dann vestehe ich aber nicht warum ich plötzlich meine Worldspace nicht mehr betreten kann. Im CS kann ich sie normal bearbeiten, aber im Spiel selber tut es so als gäbe es sie gar nicht.

Hast du bei den Optionen nochmal geguckt,vielleicht hast du auch die Tür hinter eine clutter Tür gesetzt.Prüfe die Portal funktion nochmal.Warte kurz guck mal kurz beim Cs rein (nicht Counter strike ^^)
So vielleicht hast du ausversehn den Harken bei Teleport weggemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, es funktioniert nicht. Ich habe sogar einen Zauber erstellt und in der Worldspace einen Marker platziert und selbst wenn ich den Zauber aktiviere passiert rein gar nichts. Also ob es nicht existieren würde.

Lade mal die esp hoch ich schaus mir heute abend mal an (sorry geht nicht früher,da ich auf dem jetzigen Pc nur Morrowind hab :( )

Dumme Frage: Hast du die Tür irgendwo rauskopiert? Einfach nur weil es praktischer war? Bei mir hat es so etwas schon mehrfach dazu geführt, dass ich bestimmte Türen nicht so funktionierten wie ich es gerne hätte.

Probiere einfach testweise mal eine andere Tür zu benutzen.