Technik Frage über Oblivion.ini Einstellungen

Dr.Dementor

Neuankömmling
Hallo Leute,ich habe folgende Frage und zwar ob ein höherer Wert in der oblivion.ini für "uExterior/Interior Cell Buffer" wirklich etwas bringt in Bezug auf Performance und Stabilität wie in den alten Guides beschrieben.Und wenn ja wie hoch sollte ich diesen einstellen? Vielen Dank im Voraus.

Dr.Dementor
 
Nach jahrelanger Erfahrung und tausend-und-eins getesteter Einstellungen: Lass besser die Finger von der Konfigurationsdatei.

Gerade die Meinungen zum Cell Buffer sind so ähnlich geartet wie die zu Homöopathie. :rolleyes:

Empfehlung: nutze wie von rpg4e vorgeschlagen das Tool BethINI und die dort voreingestellten Presets einschließlich "Recommended Tweaks".

Bei Oblivions betagter Engine nehme ich persönlich lieber "High", aber wenn Du eine gepflegte und ordentliche Modliste hat, läuft sicher auch "Ultra" stabil. :)


Und mache bitte bloß einen Bogen um die veralteten Ratschläge zu den Konfigurationsdateien im Web, die ähnlich wie Untote niemals zur Ruhe kommen, um hilfesuchenden Spielern das Leben schwer zu machen. :D