Construction Set [Frage] Teleportation Zufalsgenerator?

Fairas

Ehrbarer Bürger
Moin,

ist es möglich das ein Reise/Teleportationsziel zufällig ausgewählt wird?

Also mir ist egal ob die Reise per NPC (reisen), Tür, Zauber oder sonstwas ausgelöst wird, wichtig ist nur das es mehre mögliche Ziele gibt und es auf Zufall basiert wo man ankommt und natürlich das man beim Aktivieren nicht sehen kann wohin man kommt (also nicht das da dann mal Ziel A und mal Ziel B steht).

Sollte das mit dem Zufall nicht gehen wäre vieleicht vieleicht abwechselnder Zielort(reihum) als Alternative interessant.

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

MFG

Fairas

Ich kenn mich jetzt nicht so mit der TES-Scriptsprache aus, aber das müsste doch mit einer Auswahl zu machen sein, die dann sagt, zu welchen ziel die Tür (oder was auch immer) geht.
Also:
variable bestimmt Ziel: 1=ZielA, 2=ZielB...usw
Und die variable wird immer weiter gezählt und beim höchsten Ziel wieder auf 0 gesetzt.
Das ganze eben so schnell, dass der Spieler den Eindruck bekommt, es wäre Zufall.
Bei Java geht es so jedenfalls.

Natürlich geht sowas. Mit dem Befehl Random, x kannst du eine Zufallszahl im Raum bis x erzeugen. Wenn x also 3 ist, ist die erzeugte Zahl also entweder 0, 1 oder 2.

So kannst du in einem Script mit einer passeneden if-Bedingung ziemlich viele verschiedene Ziele angeben ;)