Ich weiss - ich kling langsam wie ein blutiger Anfänger, aber jetzt wo ich mal wieder angefangen hab an meinem Oblivion zu schrauben kommen mir teilweise Fragen und Probleme die ich vorher halt noch nicht hatte. Seht es mir nach. Auch ein alter Hund will gelegentlich mal neue Tricks lernen.
Die Frage dürfte für erfahrene Modder aus dem Titel erkennbar sein, aber konkret:
Ich bastel grad an einem Ausrüstungstausch für einen Companion. An sich kein großes Ding. Alle Items wandern vom Companion in einen Container der vom Spieler aktiviert wird. Dort wird ausgetauscht. Dann wandern die Items wieder in das Inventar des Companion. So weit so gut.
Nur möchte ich, daß dem Companion irgendwann ein Item hinzugefügt wird das er nicht unequippen kann. Wenn ich dann RemoveAllItems auf den Companion aufrufe crasht mir das Spiel. Hat da irgendjemand einen Workaround wie ich dem Companion ein Item gebe das der Spieler nicht entfernen kann ohne die Equip Flag auf 1 zu setzen?
Die Frage dürfte für erfahrene Modder aus dem Titel erkennbar sein, aber konkret:
Ich bastel grad an einem Ausrüstungstausch für einen Companion. An sich kein großes Ding. Alle Items wandern vom Companion in einen Container der vom Spieler aktiviert wird. Dort wird ausgetauscht. Dann wandern die Items wieder in das Inventar des Companion. So weit so gut.
Nur möchte ich, daß dem Companion irgendwann ein Item hinzugefügt wird das er nicht unequippen kann. Wenn ich dann RemoveAllItems auf den Companion aufrufe crasht mir das Spiel. Hat da irgendjemand einen Workaround wie ich dem Companion ein Item gebe das der Spieler nicht entfernen kann ohne die Equip Flag auf 1 zu setzen?