Construction Set [FRAGE] Herausfinden, ob und welches Lebensmittel konsumiert wurde

Wahrscheinlich ein ziemlich simples Problem... *g*

Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, herauszufinden, wie man herausfinden kann, ob und welches Lebensmittel vom Spielercharakter soeben konsumiert wurde. Zum Beispiel ein Apfel oder eine Melone oder Schinken...und das möglichst, ohne jedes Lebensmittel zusätzlich mit einem Skript zu versehen.

Ich habe mir dazu andere Mods angeschaut, die es zu meinem Erstaunen fast identisch machen, wie ich es auch in meinem Versuch machen wollte (mittels OnActorEquip - Blöcken). Allerdings bekomme ich das einfach nicht zum Laufen.

Hat hier jemand eine Idee, wie so etwas gemacht werden könnte?
 
Equip würd ich net hernehmen.
Des funzt ja glaub ich nur wenn man etwas ausrüstet.

OnActivate könnte gehen weil man das Objekt dann ja aktiviert hat. Hoff des hilft.
 
Hm...müsste man dafür nicht jedes Item, welches man verwenden will, mit einem entsprechenden Skript ausstatten? So, wie ich über die Funktions-Referennz der CS-Wiki lesen konnte, kann man darüber nur herausfinden, wer das Item benutzt hat, aber nicht, welches Item der Spieler verwendet hat?
 
Hm...niemand?
Ich habe mir nochmal andere Mods angeschaut, die ähnliches machen (zum Beispiel "Primary Needs", welches in ROO enthalten ist). Es muss irgendwie mit "OnActorEquip" funktionieren.

Das zuständige Skript mit den ganzen Lebensmitteln sieht so aus:

Code:
begin OnActorEquip Apple
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Beef
		set EBHunger to EBHunger - 1.0
end

begin OnActorEquip Blackberry
		set EBHunger to EBHunger - 0.1
end

begin OnActorEquip BoarMeat
		set EBHunger to EBHunger - 2.0
end

begin OnActorEquip Breadloaf
		set EBHunger to EBHunger - 0.5
end

begin OnActorEquip Carrot
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip CheeseWedge
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip CheeseWheel
		set EBHunger to EBHunger - 3.0
end

begin OnActorEquip Corn
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip CrabMeat
		set EBHunger to EBHunger - 1.0
end

begin OnActorEquip Grapes
		set EBHunger to EBHunger - 0.1
end

begin OnActorEquip Ham
		set EBHunger to EBHunger - 1.0
end

begin OnActorEquip HouseServantPie
		set EBHunger to EBHunger - 1.0
end

begin OnActorEquip Leek
		set EBHunger to EBHunger - 0.1
end

begin OnActorEquip Lettuce
		set EBHunger to EBHunger - 0.5
end

begin OnActorEquip Mutton
		set EBHunger to EBHunger - 2.0
end

begin OnActorEquip Onion
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Orange
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Pear
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Potato
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Pumpkin
		set EBHunger to EBHunger - 3.0
end

begin OnActorEquip Radish
		set EBHunger to EBHunger - 0.1
end

begin OnActorEquip Ratmeat
		set EBHunger to EBHunger - 0.3
end

begin OnActorEquip Rice
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Strawberry
		set EBHunger to EBHunger - 0.1
end

begin OnActorEquip Sweetcake
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Sweetroll
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Tomato
		set EBHunger to EBHunger - 0.2
end

begin OnActorEquip Venison
		set EBHunger to EBHunger - 2
end

begin OnActorEquip Watermelon
		set EBHunger to EBHunger - 2
end[/SPOILER]

Das Skript ist als Object-Skript deklariert. Muss ich noch irgendwas machen, damit das Skript losrennt? Ich konnte keinen Anhaltspunkt finden, was ich noch machen müsste.
 
Hab' das "Problem" endlich gefunden.
Und ich könnte mich echt schwarz ärgern, dass ich nicht vorher drauf gekommen bin, dieses Skript mit dem Player-Charakter zu verlinken...sollte doch irgendwie logisch sein, nicht?

Thread kann getrost geschlossen werden ;)