Weil wir aber grade beim Thema sind und ich was davon weiss:
Die obige Anleitung wie man vorgeht ist schon richtig.
Wichtig ist für Bloodmoon-Besitzer das man dann aber TesaMe im Haus hat, ansonsten ist es nicht möglich saubere PlugIns zu erstellen.
Wenn man nicht wenigstens Tribunal mitlädt (für den Fall das man ein PlugIn machen will was nur MW benötigt) dann spendiert der Editor eine Menge unerwünschter GameSettings (GMST) die sich nicht mit dem TES-CS entfernen lassen.
Der Effekt dieser GMST's ist im Spiel das man als Werewolf beispielsweise englische Messages eingeblendet bekommt (You cannot do this as a werewolf...)
Daran sollte man beim Kombinieren denken.
Und- weil das noch nicht genug ist (dem lässt sich aber mit dem CS selbst abhelfen) spendiert der Editor beim Kombinieren irgendwo in der Wildnis ca. 20 leere Zelleinträge. Die sind nicht verheerend aber blödsinnig und haben im PlugIn nichts verloren- würden eventuell aber Zellen aus anderen PlugIns in Mitleidenschaft ziehen (Städtenamen gingen verloren, Regionszugehörigkeiten würden (mit "Wildnis") überschrieben.
Dazu dann also File-Öffnen-Fenster aufrufen, dort nur das Ergebnis des Kombinierens (eben das entstandene PlugIn) als Active File ankreuzen und mit dem Highlight markieren,
danach darunter auf "Show File Details" klicken,
in der Details-Liste nach unten scrollen (AUF KEINEN FALL UMSORTIEREN!!!)
und die leeren CELL x,y-Einträge markieren und ENTF-Taste drücken.
Dabei wird dann ein Ignore-Flag für den Eintrag gesetzt. Sobald alle nutzlosen Iiträge aus dem PlugIn so markiert wurden die Details-Liste mit CLOSE schliessen- NIEMALS DA OBEN RECHTS MIT DEM X - stürzt ab!)
Dann das PlugIn (active) laden und wieder speichern. Dann sind die beim zeuerst Laden ignorierten Sachen raus.
Ein versehentlich gesetztes Ignore-Flag lässt sich ebenso mit ENTF-Taste verwerfen.
Die Details-Liste nur umsortieren wenn man genau weiss was man tut, z.B. NPC's suchen oder sowas. Danach aber keine Dialoge verändern- das kriegt man nie wieder hin...
Und weils so schön ist:
In die Morrowind.ini (im Morrowind-Ordner) in die Sektion
[WhoCanMerge]
acheng=1
(ziemlich weit unten, fast am Ende) sollte man das Wörtchen acheng austauschen gegen den Benutzernamen (ab WinXP mit SP1) bzw. gegen den Computernamen (WinXP).
Dann hat man im File-Öffnen-Fenster unten noch einen zusätzlichen Button der erlaubt die PlugIns direkt zu einem Master-File zu kombinieren.