Forenupdate

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Die Software für das Forum wurde nun durch Jubidu auf den aktuellen Stand gebracht: das vBulletin 3.7.3

Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich dadurch einiges verändert. Hier sind kurz die wichtigsten Neuerungen aufgelistet:

Präfixe
Beim Erstellen eines Themas ist es nun möglich, aus vorgegebenen Präfixen zu wählen. In den Plugin-Unterforen ist die Wahl eines solchen Präfixes Pflicht.

Profil
Die Profile wurden komplett geändert, die einzelnen Unterpunkte befinden sich nun übersichtlich in Tabs.

Stichwörter
Es ist nun möglich, jedem Thread Stichwörter zuzuordnen, so dass die Suchfunktion besser die jeweiligen Themen finden kann. Dabei können Stichwörter aus einer vorgegebenen Liste ausgewählt werden.

Moderationsoperationen
Die PN-Benachrichtigungen bei verschiedenen Aktionen, die Moderatoren bei den Beiträgen machen, wurden nun durch ein Logbuch im Kontrollzentrum ersetzt. Dort kann nun jeder Benutzer die Aktionen der letzten 30 Tage einsehen, die die Moderatoren an seinen Beiträgen ausgeführt haben.


Wir haben zwar das Forum sorgfältig nach eventuellen Fehlern durchsucht, jedoch können wir nicht ausschließen, dass dennoch welche vorhanden sind. Wenn ihr noch Fehler findet, so meldet diese bitte im Fehler-Thema.
 
Gefällt mir :>

Kann es sein, dass du ein Update vergessen hast, oder waren diese Lesezeichen schon immer da? ^^ Ich finde das wichtig, das Teil springt einem nämlich ins Gesicht [und nervt >.<]. Kann man die abschalten?
 
ja is gut geworden, besonders die neue Aufteilung im Profil find ich schön.

Kann es sein, dass du ein Update vergessen hast, oder waren diese Lesezeichen schon immer da? ^^ Ich finde das wichtig, das Teil springt einem nämlich ins Gesicht [und nervt >.<]. Kann man die abschalten?

hat er recht, find ich auch irgendwie nervend

mfg aureal17
 
Sehr schöne Neuerungen - vor allem das neue Profilsystem gefällt mir :)
Bei den Lesezeichen muss ich aber zustimmen (Zumal da so wichtige wie Digg oder Reddit sowieso fehlen)
 
Wollte nur sagen das ich die Lesezeichen-Zeile auch viel zu aufdringlich finde. ;)

Und das Profilsystem ist zwar soweit ganz chic, aber irgendwie finde ich das es Blindenschrift gleicht - die Schrift ist ja riesig. Außerdem ist es schade, dass "Herkunft" und die eigenen Angabe nun in gleichem Stil sind - so kann man sie leider nicht mehr so schnell unterscheiden.
 
Ich finde die Erweiterung auch sehr interessant. Auch wenn 95% nur für Web-Developer und SysAdmins interessant ist, was es jeweils an Neuerung für vBulletin gibt.

Cherubion
 
bin ich denn der einzige dem das neue Profil-Design nicht gefällt? :?

naja, Lesezeichen siehe dPüms sonst ist mir nochnicht viel aufgefallen wo man durch die neuerungen als gewohnheitsmensch wie ich erstmal fehler machen würde. scheint auch irgentwie alles bisschen schneller geworden zu sein. :roll:
 
interessante Änderungen ... hab beim einloggen gleich mal ne "Freudschaftsanfrage" bekommen ... nur wofür is das da? nur fürs profil oder kann man damit irgend was machen?

Ansonsten find ich die Überarbeitung der Spoiler-Integration toll ... vorher klappte das ganze Ding beim Text markieren immer wieder mal zu, jetzt nur noch wenn ich das auch will, also den Button dafür klicke.
 
interessante Änderungen ... hab beim einloggen gleich mal ne "Freudschaftsanfrage" bekommen ... nur wofür is das da? nur fürs profil oder kann man damit irgend was machen?

Die ist z.B. auch dafür da, dass sich Freunde online sehen, auch wenn sie angegeben haben, dass sie unsichtbar hier surfen und normalerweise nicht in der "Wer ist online"-Liste angezeigt werden.
 
Frage bezüglich der Präfixe und Stichwörter - Wie kann ich die bei einem alten Thema ergänzen, beziehungsweise ist das überhaupt möglich?
 
Die Änderungen find ich soweit sehr gut, besonders die neuen Spoiler wissen zu gefallen ;)

Naja , lediglich die Lesezeichen find ich eher störend ...
 
Frage bezüglich der Präfixe und Stichwörter - Wie kann ich die bei einem alten Thema ergänzen, beziehungsweise ist das überhaupt möglich?

Stichwörter kann jeder User hinzufügen (nachdem wir Moderatoren erstmal eine Liste erstellt haben). Die Präfixe kann der Themenersteller hinzufügen. Die bestehenden Themen werden von uns nach und nach mit den entsprechenden Präfixen versehen. Aber bei einigen 1000 Themen dauert das eine Weile.
 
@ Schresoft, Jubidu (und eventuelle weitere Amins.): ich habe eine idee: ich fände es sehr praktisch, wenn man bei der editier-funktion auch die eigenen posts löschen könnte. manchmal ist man z.b. zu langsam und dann spamt man den thread nicht damit zu.:)

ist nur eine idee, der dunkelfürst
 
@ Schresoft, Jubidu (und eventuelle weitere Amins.): ich habe eine idee: ich fände es sehr praktisch, wenn man bei der editier-funktion auch die eigenen posts löschen könnte. manchmal ist man z.b. zu langsam und dann spamt man den thread nicht damit zu.
:huh: Also ich kann meine Posts löschen. Manchmnal ist mein ISDN so langsam, das ich nochmal auf den Absenden Button drücke und ich dann doppelt gepostet habe. -> ändern -> löschen (rechts unten zwischen abbrechen und erweitert)

Wenn man den Cursor auf den ändern Button hält, steht dann auch in diesem Kasten "Beitrag bearbeiten/löschen"

Edit: Tjaja, Eternus^^ Von wegen "Wohl kaum"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker