Problem FOMODs erstellen - mögliche Funktionen

Mengaron

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich ein wenig in die Erstellung von eigenen NMM-Installern einzuarbeiten und habe mir daher auch schon den Quellcode von einigen FOMODs angeschaut. Ich kenne mich zwar jetzt nicht besonders mit XML im Speziellen aus (aber so schwer liest sich die Syntax da ja nun ernsthaft nicht), dennoch fielen mir einige Sachen auf.

1. Ich habe keine If-then(else)-Verzweigungen gefunden... gehe ich deshalb recht in der Annahme, dass die vom NMM nicht gelesen werden können?
2. Ähnliches zu den logischen Operatoren (and, or...)?
3. Ist es möglich, den Inhalt des rechten Fensters im NMM abhängig von den gewählten Checkboxen im Installer zu machen? (denke mal nicht, da das ja aus der info.xml kommt)
4. Lässt sich die Größe des Installationsfensters verändern, also nicht durchs Ziehen, sondern von vornhinein, im Code?
5. Ist es möglich, den NMM über den Installer Mods auch ausserhalb des Data-Verzeichnisses installieren zu lassen? Laut Code wird ja wohl das Data-Verzeichnis als "Root"-Zielverzeichnis genutzt und von da ausgehend der Pfad angegeben.

Mir ist bewusst, dass diese Fragen nun doch ziemlich speziell sind, aber vielleicht weis ja jemand was zu... ansonsten müsste ich dann doch mein Englisch bemühen und im Beta-Forum nachfragen^^

Danke schonmal,
Mengaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke dir PlanB. Ich habe zwar inzwischen die meisten konkreten Fragen lösen können bzw erfahren, dass ein Teil dann nur mit C# möglich wäre, aber erstmal sind die Möglichkeiten ja völlig ausreichend (mal abgesehen davon, dass ich von C# im Speziellen keinen Schimmer habe :D). Dennoch versuche ich immer zu verstehen, warum da eigentlich genau das passiert, da ist sowas natürlich sehr hilfreich.

Gruß Mengoran
 
Hallo nochmal,

der Installer funktioniert inzwischen soweit... was mich aber nun noch interessieren würde: Ist es möglich, die info.xml so zu coden, dass mir eine Art "Tabelle mit zwei Spalten" angezeigt wird. Der Grund ist der, dass ich die Beschreibung eben auch zweisprachig ausführen will und daher würde sich eine solche Einteilung eben durchaus anbieten. Nun glaube ich mich aber zu erinnern (und habe sonst auch nichts konkretes dazu gefunden) dass in XML keine Tabellenstruktur als solche angelegt werden kann. Weis zufällig jemand, ob der NMM auch XSLT interpretieren könnte?

Gruß Mengaron