Construction Set Fog of War deaktivieren

Bajo

Neuankömmling
hallo ich wollte fragen ob es im CS eine möglichkeit gibt den fog of war abzuschalten ?

p.s ich weiß das es einen cheat gibt (tfow) dieser ist aber nicht dauerhaft.
 
@Bajo: Du könntest dir ein StartScript machen, das diesen Befehl ausführt und sich dann selbst beendet. Wahrscheinlich gibt es auch eine einfachere Lösung, aber so gut kenne ich mich im OBL-CS nicht aus.

@LiDui: Die lokale Karte ist zu Spielbeginn nicht aufgeklärt. In anderen Spielen wird dies Fog of War (Kriegsnebel) genannt. Entsprechend heißt auch der Konsolenbefehl. Aus der Darstellung in Oblivion passt wohl eher die Beschreibung, dass man die Karte an diesen Stellen noch nicht gezeichnet hat.

Wie auch immer schaltet dieser Befehl diesen Effekt aus und die gesamte lokale Karte ist von Anfang an zu sehen.
 
aha,bei mir war als fog of war(zumindest bei strategiespielen),das gemeent das gebiete auserhalb der sicht der einheiten,grau wurden u man da keine feindlichen sieht
 
Im CS machst du das folgendermaßen:

Du öffnest das Scriptfenster und fügst folgendes Script ein:
Code:
scn KarteAufdecken

short doOnce

Begin GameMode
If doOnce == 0
set doOnce to 1
tooglemapmarkers 1
endif
end

Dieses Script legst du jetzt auf irgendeinen Gegenstand, speicherst ab und aktivierst die .esp im Launcher. Wenn du das nächste mal das Spiel startest, ist die Karte komplett aufgedeckt, danach kannst du die .esp eigentlich löschen. Einfacher geht das natürlich mit dem Konsolenbefehl, den dpüm gepostet hat.
Meiner Meinung nach zerstört das aber jede Menge Spielspaß, da man nichts mehr suchen muss.