Flora-Rücksetzung?

El_Stono

Abenteurer
Folgendes Problem:
ich habe es irgendwie geschaft, alle weinreben aus dem weingarten zu verbannen. und zwar für immer. und viele andre pflanzen auch. Hat etwas mit deakti- und aktivierung von den alten harvest mod zu tun, und da von dem alten bis zum neuen Spielstand über 50 stunden spielzeit vergangen sind, wollte ich wissen ob es möglich ist, alle Pflanzen auf ihr ursprüngliche Position zurückzusetzen.

Könnte mir jemand helfen, der ein ähnlichen problem evtl schon hatte?

p.s. geht es indem ich den neuen harvest mod "harvest flora" aktiviere?
 
Ich geh mal davon aus dass diese Harvest-Mods wie ihr Pendant in Morrowind funktionieren ... beim Aufsammeln der Pflanzen werden diese mit "Disable" deaktiviert, das Skript das auf den Planzen liegt sieht vor dass diese nach einer gewissen Zeit wieder enabled werden. Wenn du den Mod entfernt hast verschwindet das Skript von allen Planzen und diese bleiben disabled, bei erneuter Aktivierung des Mods werden die Skripte komplett neu gestartet jedoch "wissen" diese nicht mehr dass die Planzen auf denen sie liegen disabled wurden und warten auf eine Aktivierung, die nicht möglich ist da sie disabled sind. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist die dass du dir ein Skript bastelst dass alle Planzen erst einmal bedingungslos enabled und du dann alle betreffenden Zellen abklapperst, danach kannst du dann wieder den Harvestmod aktivieren und ganz normal weiterbenutzen.
 
  • Like
Reaktionen: El_Stono
Die neuste Version funktioniert nicht mehr so,sonder n jede Pflanze hat eine kleine Animation bekommen, die beim aktivieren abgespielt wird. Die Animation macht einfach bestimmte Teile der Pflanze unsichtbar,nach drei Tagen seit letztrm Zellen betreten wird die Pflanze reseted und und Animation wird Rückwärts abgespielt.So wird zum einen der Speicher nicht total vergrößert, und es ist nicht so Performance abhängig,die Pflanze ändert keine Blätter Farbe und es gibt kein Problem mehr beim deaktivieren des Mods.

Also wäre eine Möglichkeit folgende,bin aber nicht hundert pro sicher ob es klappt,du aktivierst den Mod nochmal, und wartest dann eine Woche ab, ohne etwas zu ernten.Danach kannst du wieder deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: El_Stono
danke tommy und sinHHHans für die informationen.

Das Problem hat sich, mehr oder weniger, von selbst gelöst. Ich habe das neue Harvest[Flora] draufgehaut, und sieheda, alle Pflanzen sind erschienen. Warum weiß ich nicht und vielleicht werden wir es nie wissen. ;)

Evtl. haben sie sowas bedacht und miteingefügt das alle Pflanzen enabled werden.