War der falsche Ansatz mit dem unsichtbaren Boden-Mesh, man muss zu genau arbeiten. Habe jetzt einfach haufenweise neue Statics mit angepasstem Boden erstellt, auch Rock- und Dirt-Cliffs. Geht ja schnell, das zu machen. Dazu habe ich ein Set aus einer Landscape-Textur und eben diesen Strassen mit der gleichen Textur. So kann ich einfach Strassen überpinseln und es sollte kein Gras mehr drin haben.
Nachdem das Nord-Dorf einigermassen steht, nächstes Projekt: Brauerei, der Eingang unter dem Nord-Dorf steht schon. Es soll Verbindungen zu den Kellern der Dwemer-Dungeons und dem Nord-Tempel geben.
Habe vor, eine schicke Brauerei einzurichten, mit den Meshes des Ratway, aber sauber beleuchtet, d.h. nicht düster. Die Haupträume sind Ratway-Mesh, aber es soll überall Durchgänge in den soliden Fels geben, wo der Met gealtert wird. Dazu epische Höhlenräume mit viel Wasser, die für die Produktion benötigt wird und Äquadukte, um es zur Brennerei zu bringen. Bethesda kümmert sich normalerweise nicht um solche Details. Sie setzen einfach ein paar Kessel und Fässer in eine Zelle, fertig ist die Brauerei. Ich möchte aber, dass man Produktionsanlagen sieht und Vertriebsräume, dann Lifte, die den Stoff nach oben auf die Strasse bringen.
Generell soll jedes Dungeon so gebaut sein, dass man es als Spielerhaus nutzen kann oder auch Begleiter darin abstellen kann. Die Interaktionsmöglichkeiten für Begleiter sollen so sein, dass sie den Job als Braumeister aufnehmen, oder in der Orksiedlung wie Häuptlinge agieren können, sofern sie Ork sind.
Und alles soll anpassbar sein. Ich habe vor, dasss man hier entweder Met oder Skooma brennen kann, worauf Effekte und Deko umgestellt werden auf etwa die Skooma-Produktion, ein schickes Fumoir wird dann etwa zur Drogenhölle wie im Dawnguard-DLC, natürlich hölliger. Denkbar wäre auch eine Option auf Blutgewinnung, falls man Vampir ist.
Man soll in diesen Dungeon kommen und der Braumeister und seine Belegschaft sind tot. Mit Notizen und Interaktionsmöglichkeiten soll man herausfinden können, wie man die Produktion wieder aufnimmt. Und je nach dem soll man in Nebenräumen Hinweise finden, wie man die Produktion umstellt.
Bin mir noch nicht sicher, wie das mit Skyrim verlinkt ist. Besteht das nebenher? Haben die Verbindung und wenn ja, wie? Es könnte Verbindung durch Dwemer-Technologie sein, oder durch Zauberei oder beides Es ist ja banal, einfcah einen Zauber dem Inventar hinzuzufügen, hier, damit kannst du nach Flatrim.Das muss irgendwie noch besser inszeniert sein.
Nebenbei habe ich gestern zig Dungeons im CK angesehen, von denen ich einige noch nie live gesehen habe. Ist also schon beindruckend, wie abwechslungsreich die teilweise gearbeitet haben im Vergleich zu den relativ wenigen Assets.
Nachdem das Nord-Dorf einigermassen steht, nächstes Projekt: Brauerei, der Eingang unter dem Nord-Dorf steht schon. Es soll Verbindungen zu den Kellern der Dwemer-Dungeons und dem Nord-Tempel geben.
Habe vor, eine schicke Brauerei einzurichten, mit den Meshes des Ratway, aber sauber beleuchtet, d.h. nicht düster. Die Haupträume sind Ratway-Mesh, aber es soll überall Durchgänge in den soliden Fels geben, wo der Met gealtert wird. Dazu epische Höhlenräume mit viel Wasser, die für die Produktion benötigt wird und Äquadukte, um es zur Brennerei zu bringen. Bethesda kümmert sich normalerweise nicht um solche Details. Sie setzen einfach ein paar Kessel und Fässer in eine Zelle, fertig ist die Brauerei. Ich möchte aber, dass man Produktionsanlagen sieht und Vertriebsräume, dann Lifte, die den Stoff nach oben auf die Strasse bringen.
Generell soll jedes Dungeon so gebaut sein, dass man es als Spielerhaus nutzen kann oder auch Begleiter darin abstellen kann. Die Interaktionsmöglichkeiten für Begleiter sollen so sein, dass sie den Job als Braumeister aufnehmen, oder in der Orksiedlung wie Häuptlinge agieren können, sofern sie Ork sind.
Und alles soll anpassbar sein. Ich habe vor, dasss man hier entweder Met oder Skooma brennen kann, worauf Effekte und Deko umgestellt werden auf etwa die Skooma-Produktion, ein schickes Fumoir wird dann etwa zur Drogenhölle wie im Dawnguard-DLC, natürlich hölliger. Denkbar wäre auch eine Option auf Blutgewinnung, falls man Vampir ist.
Man soll in diesen Dungeon kommen und der Braumeister und seine Belegschaft sind tot. Mit Notizen und Interaktionsmöglichkeiten soll man herausfinden können, wie man die Produktion wieder aufnimmt. Und je nach dem soll man in Nebenräumen Hinweise finden, wie man die Produktion umstellt.
Bin mir noch nicht sicher, wie das mit Skyrim verlinkt ist. Besteht das nebenher? Haben die Verbindung und wenn ja, wie? Es könnte Verbindung durch Dwemer-Technologie sein, oder durch Zauberei oder beides Es ist ja banal, einfcah einen Zauber dem Inventar hinzuzufügen, hier, damit kannst du nach Flatrim.Das muss irgendwie noch besser inszeniert sein.
Nebenbei habe ich gestern zig Dungeons im CK angesehen, von denen ich einige noch nie live gesehen habe. Ist also schon beindruckend, wie abwechslungsreich die teilweise gearbeitet haben im Vergleich zu den relativ wenigen Assets.
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