Construction Set Flamme zu Tür machen

CheGuerillia

Neuankömmling
Hallo nochmal,
da ich mit einem Teleportscript für die Falmme von Agnon gescheitert bin -
da gibts irgendwelche unerklärlichen resultate bei -
möchte ich fragen, wie es möglich ist, ein Mesh so einzustellen,
dass man es als Tür aktivieren kann.

Denn wenn man einfach das mesh der Flamme von Agnon (also diese SI Flamme da) für eine Tür läd, funktioniert das zwar soweit,
aber ingame kann die Tür nicht für den Teleport aktiviert werden.

Wäre schön wenn ihr Lösungsvorschläge habt ! ;)
 
Oder benutze ein unsichtbares Mesh, das du als Tür einbindest und an der Flamme platzierst. Dazu eignet sich die collisionbox (Static>Dungeons>Misc>collisionbox)
 
  • Like
Reaktionen: CheGuerillia
Danke für eure Vorschläge.
Das war dann doch nicht in meinem Sinne, da die ja dann eine Collision haben, aber ich möchte dass man durchlaufen kann.

Im prinzip wäre ein Mesh, das ähnlich konzipiert ist wie ein Oblivion Gate das richtige.

Da ich es jedoch inzwischen fertig gebracht habe, meinen Teleport script dochnoch funktionstüchtig zu machen, hat sich das erledgit.

Vielen Dank
Che
 
Du könntest versuchen, eine Triggerbox als Tür zu erstellen... Die haben keine Kollision und sind unsichtbar; allerdings sind sie nicht animiert, sodass du dir dafür etwas einfallen lassen solltest... ("Rotate", "Disable"-"Enable", etc...)

PS: Wofür brauchst du sowas überhaupt? Für mich hört sich das Ganze irgendwie unlogisch an... Wenn das Teil keine Kollision hat, braucht man ja auch keine Tür...
 
Nun ja, er will wohl, dass man einfach in die Flamme gehen kann und teleportiert wird.

Mit einer TriggerBox würde das so aussehen:

Code:
scn ...

begin OnTrigger player
player.moveto XMarker
end

Musst nur einen XMarker an der Stelle platzieren, wo der Spieler hin soll, ihm eine Reference ID geben und die im Script bei "XMarker" einsetzen. Und den Scriptnamen natürlich noch.
 
  • Like
Reaktionen: CheGuerillia
Ja......
das mit dem Reinstellen habe ich schon eleganter gelöst.

Ich wollte nur folgendes:
Ihr kennt doch sicher die Flamme von Agnon.(diese Quest falmme auf den Shivering Isles)
Und ihr kennt sicher alle Oblivion-Tore.

Durch Oblivion Tore kann man durchlaufen, aber man kann sie Trotzdem als Tür aktivieren.
Und jetzt wollte ich halt das Model von der FlameofAgnon so verändern,
dass es genau solche eigenschaften hat.

Das mit dem einfach reinlaufen ist etwas problematisch, weil man dann vlt. Teleportiert wird ohne es zu wollen.
Das beudeutet manuell ativieren wäre weitaus besser.
 
Nimm so ein Modell als Activator, was auch für Triggerboxen verwendet wird, nenn es Flamme von Agnon, leg es in die Flamme und mache einen Script wie

Code:
scn blalalala

begin onActivate player
player.movetomarker .....
end
 
  • Like
Reaktionen: CheGuerillia
Danke, Skoomadieb und Patta, aber so hab ich das schon probiert.
Dann gibts ingame keinen Punkt zum aktivieren.
Naja.
Ich denke hier cann geclosed werden.

Vielen Dank für eure Anregungen,
Grüße Che
 
EDITH : ok ich habe es grade ausgiebig getestet un es funzt einwandfrei!!! :D
Allerdings hast du nicht das "Türicon" sondern du wirst sofort zu anderen Tür telep. !!! Also Türe nehmen neue ID geben und das Meshe deiner Flamme zuordnen,dann noch unter EdithBase einen haken bei AutomatikDoor setzen! Wenn du diese Türe jetzt setzt und beide Türen nen haken bei AutomatikDoor haben musst du darauf achten das du die DoorMarker etwas von der Flamme entfernt plazierst ansonsten Telep. du hin und her und hin und her und immer so weiter!!!!:-D;) SCREEN TEST VIDEO
 
Cool, sieht gut aus.
Ich habe das ganze immernoch per Script gelös, dann reicht es nämlcih auch, wenn der Teleportmarker direkt in der Flamme steht.

Werde mein PI dann evtl. bald mal vorstellen, kannst es dir dann ja mal anschauen.

MFG
Che