"flackernder" Sound, neuste Version

RasierapparaT

Abenteurer
Hey Leute,

um mir die drei Tage Wartezeit auf Skyrim ein bisschen zu versüßen, dachte ich, dass ich mal Nehrim versuche, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Nunja, spielt sich auch soweit super, allerdings habe ich bei Schritten und bei Magie immer so ein "Flackern" im Sound, als ob jmd. die Lautstärke für diese Sounds ständig laut und leise drehen würde. Das nervt natürlich total ... hatte jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Danke schonmal! :)

Hast du nur in Nehrim dieses Problem? Oder tritt es auch in Oblivion auf? (Bei der Wiedergabe von Musik auf dem Desktop?) Und: Betriebssystem? Irgendwelche Mods für Nehrim installiert?

EDIT: Jetzt fällts mir wieder ein, ich hatte am Anfang ebenfalls Soundprobleme. Versuch mal einen Spielstand zu laden, zu dessen Zeitpunkt das Problem noch nicht auftrat, das hat bei mir ausgeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Anfang auch Soundprobleme, wenn auch nicht genau die. Hat sich aber irgend wann erledigt (neuer Patch?). Nutzt du die neueste Version 1.5.0.5? Vielleicht hilft das.

Danke für die beiden Antworten ;)

Also, das Problem tritt nur in Nehrim auf, nicht in Oblivion oder in anderen Anwendungen ...
Da ich das Problem seit Spielstart habe, kann ich leider keinen Spielstand laden, der vorher gemacht wurde ;(
Und die neuste Version 1.5.0.5 ist auch drauf ...

Ich hatte u.a. genau das von dir beschriebene Sound-Problem mit meinem neu zusammengebauten PC, allerdings auch bei Oblivion. Dieses "Flackern" trat aber nur auf, sobald der Charakter in Bewegung war. Als "Übeltäter" erwies sich die Soundkarte "Asus Xonar DX", die sich wohl einfach nicht mit der Oblivion-Engine verträgt. Ich habe die Soundkarte dann gegen eine "Creative X-Fi Titanium Fatal1ty" getauscht und alle Soundprobleme waren weg. :)

• Like
Reaktionen: RasierapparaT
Ich hatte u.a. genau das von dir beschriebene Sound-Problem mit meinem neu zusammengebauten PC, allerdings auch bei Oblivion. Dieses "Flackern" trat aber nur auf, sobald der Charakter in Bewegung war. Als "Übeltäter" erwies sich die Soundkarte "Asus Xonar DX", die sich wohl einfach nicht mit der Oblivion-Engine verträgt. Ich habe die Soundkarte dann gegen eine "Creative X-Fi Titanium Fatal1ty" getauscht und alle Soundprobleme waren weg. :)

Ja mies! Habe eine Terratec Aureon PCI 5.1-Karte, aber zum Glück noch eine Onboard-Karte, werds die Tage mal mit der versuchen und melde mich dann nochmal, aber momentan nimmt Skyrim den Hauptteil meiner Zeit am PC ein :p