Problem Flaches Wasser

MaGlas

Abenteurer
Ich habe das Problem, dass bei mir das Wasser in Skyrim vollkommen.... Flach ist. Es sieht für mich so aus, als würde die Wassertextur garnicht geladen werden, das Wasser ist nur eine platte spiegelnde Fläche ohne Wellen. Meine ENB habe ich schon deaktiviert, die originalen INIs ohne Veränderungen benutzt. Unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\textures\water habe ich auch die Textur: defaultwater.dds und wenn ich diese öffne, sind auch ganz klar Wellen zu sehen. Seltsamerweise scheinen aber die Wellen im CK zu funktionieren. Ich benutze den Mod WATER bin aber wegen diesem Problems auf den Mod Realistic Water Two umgestiegen. Kein Unterschied. Hier ein Screen: http://i43.tinypic.com/xq9lba.jpg

Tritt das denn an allen Stellen ingame auf, oder nur bei bestimmten?

Könnte auch ein Loadorder- oder Modkonflikt sein. :)

• Like
Reaktionen: MaGlas
Dann gehe ich mal davon aus, dass WATER und Realistic Water Two irgendein Konflikt mit einer anderen Mod aus deiner Modliste hatten, bzw. die Loadorder nicht stimmte.

Willst du nun wirklich mit dem hässlichen Vanilla-Wasser spielen, welches wie Plastik aussieht? :D

Mein Wasser scheint doch nicht vollkommen richtig zu sein, selbst wenn ich das Hässliche vanilla Wasser habe. http://i44.tinypic.com/148dlhh.jpg Undzwar fängt das Wasser immer an dieser Stelle.... weiß zu werden. Wenn ich als Spieler dort rein gehe, dann ist in einem ganz kleinem Quadrat, direkt im dem Spieler das Wasser normal und der Rest weiterhin so weiß.

Das scheint normal zu sein. Schau dir mal das Wasser weiter hinten an - dort ist ebenfalls alles weißlich. Dieses kleine Quadrat scheint ein kleiner Grafik-Bug zu sein - welche Skyrim ja in Übermaßen hat. Kein Grund zur Sorge, falls das Problem nicht überall auftritt. ;)

Aber das Wasser sollte doch nicht Weiß sein. Ich glaube du verstehst das Problem etwas falsch. Das was du vorne, also unter dem roten Pfeil siehst, ist ... funktionierendes Wasser, das darüber, einfach nur eine weiße Fläche. Wenn ich nun mit meinem Charekter in diese weiße Fläche gehe (was man nicht auf diesem Bild sieht) ist das Wasser direkt um den Charakter in einem kleinem Quadrat was dem Spieler folgt funktionstüchtig, aber der Rest immer noch weiß.

Hmm... entweder ist eine Nebenwirkung durch das Entfernen der Wasser-Mods, ein "normaler" Grafikbug oder noch Überreste von älteren Wasser-Mods. Gehe mal in ein Interior und warte/schlafe dort 48 Stunden. Danach wieder die Zelle, in der die Grafikbugs sind, hingehen und schauen, ob es gefixt ist.

Mehr fällt mir nun nicht ein - oder hast du sonst noch Mods, die evtl. die Landschaft verändern?

Edit: Soweit ich in Erinnerung habe, hatte ich das selbe "Problem". Bei mir sah es auch nicht anders aus. Das scheint evtl. am schlechten LOD von Skyrim zu liegen. Wie schon gesagt - Skyrim hat genug Grafikbugs, die aber völlig harmlos sind. Eine Lösung dafür gibt es anscheinend nicht.

Intensiv nochmal nachschauen kann ich derzeit aber nicht, da ich wieder ein paar Mods installiert habe, welche mir ein paar Probleme bereiteten. Bin derzeit in einer Testphase - wäre deshalb schön, wenn jemand Anderes das "Problem" mit dem Wasser ebenfalls testen könnte.
Wie aber schon gesagt bin ich mir doch recht sicher laut Gedächtnis, dass bei mir dort ebenfalls diese kleinen Grafikfehler waren.

Zuletzt bearbeitet: