Firefox VS IE 7

mag den ff auch echt lieber... sicherer, flexibler und kann css :)
hält sich besser an standards... das war noch nie m$'s stärke....
das einzige was echt nervt, ist der riesen speicher, den sich ff nach einiger zeit reinschraubt

dass firefox daten sammelt ist mir neu :blink:
Dass der IE Daten sammelt, ist mir auch neu. Jener Aussage nach kann man bei dem nie sicher sein, dass es doch so ist, wieso also nicht auch beim FF?

Ach ja:
Der Firefox verschwendet zuweilen 10x soviele Ressourcen, wie der IE. Soll heißen, Surfen beim Spielen ist nicht.

Ich finde den FF auch eig. besser. Ich hatte aber mal das Problem, dass alles weg war. Ganz plötzlich waren alle müselig gesammelten Favoriten weg. Auch die ausgewählte Startseite und diverse Daten waren einfach verschwunden, ohne, dass ich was gemacht habe. Als ich mir wieder alles müselig wieder aufgebaut hatte und fast alle Favoriten und Links wieder da waren (knapp 100 üngefähr), hat es nicht lange gedauert, bis wieder alles weg war und weil ich kein Bock mehr auch diesen scheiß hatte, bin ich zum IE zurückgekehrt.

surfen beim spielen??
hab ich nich nie gemacht....
höchstens mal eben mit alt/tab auf dlh.net gewechselt oder ne lösung gesucht. das war alles kein thema..... aber lange surfen... da brauch ich nicht spielen...

für backups der firefox/thunderbird sachen gibbet ein sehr hilfreiches tool: http://www.mozbackup.de/

damit gehts einfach, man muss nix üer hand sichern (was aber auch kein thema ist, ff speichert die profile in den anwendugsdaten)

Für ein 1:1 Backup von FF nutze ich Firesave.

Das der FF bis zu zehnmal mehr Ressourcen braucht als der IE habe ich noch nicht erlebt. Je nach menge der eingebauten Erweiterungen wird er langsamer, braucht mehr Ressourcen, das ist nur logisch, ansonsten kann ich mich nicht über den FF beschweren.

Die Verbindung des Fuchs mit Google macht mich auch mißtrauisch, andererseits, irgendwie muß sich das Projekt auch finanzieren, hm...

Was wären denn die Alternativen?
Seamonkey? Opera?

Wichtig ist mir die Portabilität. Ich muß beides, E-Mail Client wie Browser, mitnehmen können, kann man das mit Opera, oder Seamonkey?

so, ich hab mir mal den Firefox geholt, da mich der IE auf dauer nervt, obwohl ich den 7er optisch gut fand!
Aber jetzt zu FF: die schriftart is cooler! und die menü- und symbolleiste is gleich geblieben....
also bis jetzt gefällt er mir gut, aber einen großen unterschied merkt ich noch nicht.....

Da spielt auch sehr viel persönliches Empfinden mit, die Unterschiede merkt man erst wenn man mal längere Zeit mit beiden gearbeitet hat.

Als ich mich für FF entschied, hatte das einen ganz einfachen Grund:
Zu der Zeit war der FF nicht nur wesentlich komfortabler - tabbed browsing - er war ganz klar sicherer als der IE.

Mittlerweile hat der IE ganz gut aufgeholt, tabbed browsing kann er und sicherer ist er auch geworden, wenns da auch noch etwas mehr braucht.
Zum Beispiel AvtiveX ganz rausschmeissen. Aber dann ginge kein Windows Update via Browser und noch so ein paar Kleinigkeiten. *g*

Wer dem FF mal richtig unter die Haube schaut, der entdeckt noch ganz andere Möglichkeiten. Man kann den Browser komplett an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Man muss allerdings auch wissen was man tut, sonst geht evtl gar nichts mehr. ;)