Firefox VS IE 7

kingu

Reisender
Ok, welches ist jetzt besser?
Viele haben den Firefox aber ich erkenn den Unterschied nicht?? ^^

Stimmt. Außerdem ist er (zumindest bei mir) schneller aus IE 7

Mir ist der FF lieber, allein schon weil sowas wie ActiveX nicht eingebaut ist. Den IE werfe ich nur beim allmonatlichen Patchday an.

Außerdem ist der FF sicherer (war er jedenfalls früher auf jeden fall^^) und... bei Microsoft kann man sich nie sicher sein, ob nicht durch ne Hintertür wieder mal Daten rausgehen...

ausserdem kann man per about:config firefox sehr einfach anpassen ;)

und das oberargument, wie roobsi schon sagte, ist, dass firefox nicht von microsoft ist

Also dass der Firefox schneller als der IE ist ist schlichtweg ein Mythos, dies galt nur für die ganz alten 0.9x Builds und eingschränkt noch bis Version 1.5 ... im Bezug auf die neueren Versionen (2.0 und 3.0) stimmt das nicht mehr.

Außerdem ist der FF sicherer (war er jedenfalls früher auf jeden fall^^) und... bei Microsoft kann man sich nie sicher sein, ob nicht durch ne Hintertür wieder mal Daten rausgehen...
...sagte man über einen Browser, der von Google gesponsort wird, dem Nummer eins Datensammler im Internet.
und das oberargument, wie roobsi schon sagte, ist, dass firefox nicht von microsoft ist
Ein Oberargument kann nur ein Oberargument sein, wenns überhaupt ein Argument ist.

Firefox sammelt vielleicht nicht direkt Daten, aber es ist schon verdächtig dass Google da so tief mit drin steckt. Und bei Google sollte man immer misstrauisch sein ;)

das bin ich sowieso -> hab alles was irgendwie mit google zu tun hat (suchmaschine, standartsuchmaschine rausgenommen und alle scripts von google verboten)