Ressourcen-Icon

Release Festung Rosenstein 1.5 1.5

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi,

Das hier ist die fertige Version.

ich habe alle eure Verbesserungsvorschläge ernstgenommen und mehr oder weniger umgesetzt. Hier ist nochmal eine kleine erleuterung von der Festung, die noch nichts von dieser Festung gehört haben.

Da bin ich wieder mit einem neumen PI. Ich habe mir diesmal etwas größeres Vorgenommen. Ich habe eine kleine Siedlung von reichen Fürsten von Skingrads Mauern schützen Lassen, das es so eine kleine Festung ergibt.
Was gibts im PI:
- Es gibt 4 Gebäude (eine Leuchturm, eine Kapelle und 2 Skingrad Häuser)
- Es gibt eine Kartenmakierung für Schnellreisen (ihr müsst
nicht erst nach der Festung suchen)
- Es gibt einen Händler (mit geregelten Tagesablauf), einen Wirt (mit geregelten Tagesablauf) und 2 normale NPC (mit
geregelten Tagesabluaf)
- Der LEuchturm hat einen wunderschönen ausblick aufs Meer, auf Anvil und auf Hammerfall.

Nun zur Geschichte von Schloss Rosenstein:
Die kleine Siedlung Rosenstein hat sich nach den fall von Kvatch von allen Städten Hilfe erhofft. Doch leider hatten die Städte alle selbst Probleme mit den Deadras. Alle außer Skingrad. Skingrad entsendete viele ihrer Bauarbeiter und Soldaten um die Siedlung vor den Angriffen der Daedra zu schützen. Außerdem erschufen sie einen Aussichtsturm um frühzeitig vor den Deadra zu warnen, um das Schloss immer zu schützen. Nach einigen angriffen der Daedra stand Festung Rosenstein immer noch und die Daedra griffen die Festung nicht mehr an. Seit dem wurden mehr und mehr Soldaten aus der Festung abgezogen. Auch der Außichtsturmbesitzer musste das Feld räumen. Es blieben nur die normalen Bewohner der Siedlung zurück. Aber sie wurden seit 4 Jahren nicht mehr angegriffen ... .

Screenshots:



[Kaufmann Interior]

[Kneipe Interior]

[Brücke zum Leuchturm]

Da ich im Moment Probleme mit Winrar habe, heißt das Archiv nur "Neu WinRAR-Archiv.rar". Hier ist der Download http://rapidshare.de/files/46297226/Neu_WinRAR-Archiv.rar.html.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Schön das du auf die Vorschläge eingegangen bist.
Ich downloade es grad, und lass dann von mir hören wie es war.
Die Screens sind schon mal besser!

Edit: Also, habs mir angeschaut und ist schon etwas besser, aber alles andere als perfekt,
da musst du wohl noch einiges machen. Vorallem ist deine verwendete Resource nicht vorhanden,
habs so installiert wies im Readme stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möhte nicht böse sein, aber ich möchte erstmal die anderen antworten warten, denn die Burg ist wie das Haus am Fluss aufgebaut und damit waren (fast) alle zufrieden.

mfg Tralidus
 
Schon klar, das du andere Antworten abwarten willst
Ich bin halt doch sehr, sehr, sehr anspruchsvoll, was Leveldesing angeht.;)
 
Für ein normales Haus Plugin, ändert es ganz schön viel an Sachen, die damit eigentlich nichts zu tun haben sollten => es ist unclean. Würdest du dass bitte noch beheben?
 
hi tradilus,

also an deiner stelle würde ich nicht so viele sachen hintereinander machen, sondern mich auf eines konzentrieren, dir fällt nämlich wärend dem modden immer noch was ein, was du dann einbauen willst. außerdem sammelst du so erfahrung und weist, wie gute räume aussehen müssen, je nach baustil( ob das wohnheim jetzt für nen elfen oder nen orc ist)halt.
so wird erstens deine mod besser und zweitens eignest du dir immer mehr wissen an und bist dann vielseitiger, z.B. beim einrichten;)

ich werde die mod jetzt nicht downloaden, weil schau dir zum beispiel mal ritterstein, almgard, gipfelwacht, etc. an, die sind ausgereifter.

also, hoffe dass du dies bei deiner nächsten hausmod berücksichtigst.
danke:-D

theroadskin
 
Also ich möhte nicht böse sein, aber ich möchte erstmal die anderen antworten warten, denn die Burg ist wie das Haus am Fluss aufgebaut und damit waren (fast) alle zufrieden.

mfg Tralidus

Ich habe beide PI downgeloadet.

Von der Idee her sind sie gut. Von der Umsetzung merkt man, das du Vorschläge der Comunity beachtest und zum Teil umsetzt.

Soweit so gut----aber
Ich habe dir bereits zu Haus am Fluss eine PN geschrieben. Das was ich dort aufgeführt habe kann ich hier zu diesem PI wieder schreiben.

Ich bitte dich, zieh es noch einmal zurück und cleane es. Da sind Änderungen von Zellen drinnen die weit weg vom eigentlichen Ort des Geschehens sind.

Nur als Beispiel:

Kemen
Abandonned Mine
Anvil Leuchtturm

Dazu Bezüge zu fast allen Interiorzellen vonm Kcatch Castle.

Ich will deine PI nicht diskreditieren, denn es steckt viel Arbeit und Mühe drin.

Das ist der Grund warum ich hier überhaupt anführe und es nicht persönlich per PN mit dir abkläre:

Ich weiß nicht inwieweit diese Änderungen eventuell Einfluß auf die Hauptquest von Oblivion nehmen.


Setz dich bitte per PN mit mir in Verbindung und wir können dann klären was du schleunigst tun solltest--bei beiden PI

Denn beide gefallen mir und ich habe sie im Einsatz, aber du solltest doch eventuell vor Veröffentlichung jemanden deines Vertrauens um einen BetaTest bitten
 
Ich habe mir deine Mod nun auch einmal geholt.

Und leider bin ich von deiner neuen Version enttäuscht.
Die Idee ist zwar gut, aber bei der Umsetzung musst du dir wirklich mehr Mühe geben.

Ich habe nur auf einem kurzen Besuch in der Festung eine großzahl Bugs gefunden.

Z.B. An manchen stellen musst du noch die Erde etwas anheben/absenken.


Am Leuchtturm musst du die Türen in die Richtige Lage setzen und auch die Fackeln.


Fliegende Rehköpfe


Namenlose Orte


Löchrige Wände


Falsch Platzierte Gegenstände


Gegenstände mit Skripten


Ich glaube das Bild müsste man um 90° drehen.

Du solltest auch einmal die Wegpunkte im Cs in deiner Festung ändern, denn ich habe viele Rehe bemerkt die in Wänden hin und her liefen.


Mfg Master of Worlds
 
Laß jetzt bitte den Kopf nicht hängen. Wenn du Fragen zur Änderung und Tichtigstellung deiner PI hast: Hier ist der richtige Ort.

Jeder Modder hat irgendwann einmal angefangen. Auch die "Experten" arbeiten nicht immer fehlerfrei.
 
Hallo Tralidus, es wäre sehr schön, wenn du die gefundenen Fehler korrigieren bzw. Dinge die fehlen nachliefern würdest :)

Bis es soweit ist werden deine Plugins "Haus am Fluss" und "Festung Rosenstein" mit einem Verweis versehen, dass es sich zur Zeit noch um fehlerhafte Versionen handelt.

Es wäre sehr schade, wenn du deine Plugins so fehlerhaft lassen würdest.