Projekt Festung Nornburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darthwuzz

Fremdländer
Ich arbeite nun schon einige Zeit an einem Projekt und möchte es euch gerne vorstellen.

Festung Nornburg ist eine Festung, welche errichtet wurde, um die Handelsstraße zwischen Leyawiin und Cheydinhal zu überwachen.
Es wird keine Quest geben, keine Bewohner etc., da dafür meine Kenntnisse nicht ausreichen und ich der Meinung bin, dass es genug Companion-Mods gibt, um die Burg nach eigenem Gutdünken zu bevölkern.

Was es geben wird:
eine Kaserne
einen Bergfried
ein bequemes Wohnhaus
eine Küche
mehrere Möglichkeiten, seine Ausrüstung zu verstauen
evtl. einen kleinen Alchemiekeller
und was mir bis zum Release noch so einfällt
s_004.gif


Ich nutze hierbei einige Resourcen, um alles etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wie z.B. neue Gemälde, Möbel, Einrichtungsgegenstände, etc.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://upload.worldofplayers.de/files4/AufmBalkon.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files4/Hofansicht.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files4/Schlafzimmer.jpg

Wie man merkt, ist das Äußere der Burg eher schlicht gehalten, ich wollte mir mehr Realismus bewahren und keinen Palast bauen.

Release der Mod wird in ungefähr einem Monat sein, maximal zwei.

Könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet, eigene Ideen einbringen, loben, kritisieren, nörgeln, motzen, unterstützen, je nachdem, wie euch ist.
s_004.gif

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
s_064.gif
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also:

Mache lieber kein Datum klar ich spreche da aus eigener ERfahrung ^^.

Auf den Bildern sieht man leider nur sehr wenig man sollte mal den ganzen Komplex sehen können.

Viel gelingen.
 
erstmal willkommen im forum ;)

also an sich finde ich die idee ja nicht schlecht, weil ihc auch meine dass zwischen leyawiin und cheydinhal zu leer ist
aber diene screens sagen ncihts weiter aus
der erste zeigt nur einen balkon mit wald, an beidem nichts ausergewöhnliches
der zweite zeigt mMn nur die mauern und türme vom hof und nicht den hof selbst
der dritte ist ganbz okay...sieht ganz gemütlich aus ;)

wäre vlt auch besser wenn du noch iene hintergrundgeschichte zur burg erstellen könntest... kannste ja dann in nem buch oder so einfügen und ein paar aussagekräftigere screens wären schön... ist ja nicht so dass in ner burg nix zu zeigen ist

siehs als konstruktive und wohlwollende kritik^^

MfG DarkSinthoras
 
Willkommen im Forum, Darthwuzz. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. ;)

Dein Projekt hört sich interessant an. Wie S.t.oMoesrstar schon sagte, ist auf den Screens nicht allzu viel zu erkennen. Da solltest Du noch was anderes zeigen. Allerdings muss ich sagen, dass das Bild aus der Festung sehr gemütlich aussieht. Du benutzt offensichtlich neue Ressourcen. Das finde ich gut und ich bin gespannt, wie sich Dein Projekt entwickeln wird. :)
 
Also mir gefällt das Ganze schon sehr gut. Nun hat man auch einen besseren Überblick. Von außen finde ich die Anlage zwar ein wenig verbaut, aber innen ist sie umso schöner. Nur frage ich mich, warum eine Festung, die als Wachposten dienen soll, so luxeriös eingerichtet ist. ;)
 
Willkommen im Forum,
dein Projekt finde ich bis jetzt sehr ansprechend. Die Screens sehen gut aus. Ein paar Quests würden allerdings dein Projekt sehr aufwerten. Natürlich ist das zeitaufwendig, aber niemand hetzt dich, dann wird es eben später fertig.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
MfG.
Aspiria
 
Was ich eigentlich mit meinem letzten Post ausdrücken möchte ist, dass die Sofas im Innern gar nicht zum mittelalterlichen Stil der Außenanlagen passen. Und genau da liegt ja auch der Punkt: Du wolltest eine mittelalterliche Festungsanlage bauen und hast stattdessen einen unpassenden Mix erstellt. Da solltest Du auf jeden Fall klare Strukturen reinbringen.
 
Ein paar Quests würden allerdings dein Projekt sehr aufwerten. Natürlich ist das zeitaufwendig, aber niemand hetzt dich, dann wird es eben später fertig.
Da ich von Quests keinen Schimmer habe, müsste ich mir noch geschätzte vier, fünf Tuts durchlesen, verstehen und anwenden können. Ich könnte natürlich noch eine Quest dazu einarbeiten, jedoch würde das den Release um etwa 9-12 Monate verschieben, da ich dann noch weniger Zeit haben werde, als ich jetzt habe. Ich habe schon, um die Grundkenntnisse zu verstehen, ein halbes Jahr gebraucht, mit den Quests könnte es ähnlich werden.

Ich denke, ich könnte erst eine Version ohne Quest veröffentlichen, und wenn es läuft, und ich mich mit Tagesabläufen, Quests etc. gut genug auskenne, eine weitere eben mit Quest.

Es wäre auch möglich, dass jemand, der sich auskennt, Lust und Zeit hat, eine Quest dazu erarbeitet, die dann noch dazukäme. Mal schauen, was die Zukunft bringt. :)


Was ich eigentlich mit meinem letzten Post ausdrücken möchte ist, dass die Sofas im Innern gar nicht zum mittelalterlichen Stil der Außenanlagen passen. Und genau da liegt ja auch der Punkt: Du wolltest eine mittelalterliche Festungsanlage bauen und hast stattdessen einen unpassenden Mix erstellt. Da solltest Du auf jeden Fall klare Strukturen reinbringen.
Ich wollte keinen Palast bauen, d.h., keine Festsääle, keine große Halle, kein Thron, nichts, was zu prunkvoll ist. Ich finde, die Sofas,Sessel, Gemälde sind etwas, nun ja, von der Zeit unpassend, aber ich habe bis jetzt noch kein mittelalterliches Fresko gesehen und habe somit das genommen, was gut aussah und halbwegs reinpasste. Außerdem, was spricht dagegen? Die Festung liegt an einer wichtigen Kreuzung für den Handel, wodurch man es sich erlauben kann, hohe Zölle einzuführen, Schutzzölle, Zölle für die Waren etc., wodurch auch ein recht hohes Einkommen gesichert ist. Daraus folgt Wohlstand, daraus Luxus und daraus ein wohlhabender Burgherr. :D

Außerdem: Wenn ein Schiff aus dem siebtzehnten, achtzehnten Jahrhundert unserer Zeitrechnung im Hafen der Kaiserstadt liegt, und das noch von ebenfalls aus dieser Zeit stammenden Piraten gesegelt wird, denke ich, dass man mit dieser Einrichtung recht gut leben kann, wenn man nicht zu penibel auf die Fakten des Realismus klopft. Ich will ein klein wenig Realismus halten, aber mich nicht vollkommen auf die Authentizität des Projekts konzentrieren.

Wenn du mir eine Einrichtung im mittelalterlichen Stil empfehlen kannst, die nicht aus Vanilla stammt, da diese zwar schön, aber doch nicht ganz meinem Gemütlichkeitssinn entspricht, bin ich ehrlich gerne bereit, das zu ändern und etwas wirklich mittelalterliches daraus zu machen. Andernfalls muss ich mich mit dem zufrieden geben, was mir zur Verfügung steht, und das sind nun mal diese Möbel.

Das ist jetzt in keinster Weise zurechtweisend, eher eine Darlegung der Dinge aus meiner Sicht.
 
Wilkommen im Forum
Das Projekt gefällt mir, du hast eine klare Idee von dem was du machen willst:) An der kreuzung würde eine große Herberge reinpassen finde ich. Die Zimmer sehen sehr gemütlich aus.
Mach weiter so viel Glück
mfg
 
Das ist eine sehr gute Idee. :good: Ich werde sehen, dass ich das noch mit einbaue.

So, dann will ich mal auflisten, was bis jetzt mit eingebaut werden kann und wahrscheinlich wird:

Gasthof
Folterkammer
Beschwörungs-und Magierkammer
Nekromantenverlies
Kerker
Schatzkammer
Geheime Fluchttunnel, die entdeckt werden wollen
Geheime Räume zum verstauen von Artefakten o.Ä.
eine kleine Kapelle, wo man beten kann
eine Rüstkammer

wer noch Ideen hat, kann diese vorbringen, ich würdem ich sehr freuen. :bye:
 
Du könntest vielleicht auch noch einen Trainingsraum einbauen (wenn der nicht schon in der Waffenkammer, Rüstkammer oder Folterkammer mit drin ist.)
 
Also Du solltest Dir mal Castle Wolfspike von Centurion ansehen. Dort gefällt mir das Interior sehr gut und bis jetzt habe ich auch noch keine Sofas entdeckt. Die Sachen stammen zum größten Teil aus Castle Seaview und Griffon Fortress, die beide als Ressource zur Verfügung stehen. Mittelalterlicher Flair wird dabei mit exquisiter Einrichtung verbunden. Auf jeden Fall mal eine Überlegung wert, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. :)
 
Leider wird für Castle Wolfspike Shivering Isles benötigt, was mir im Moment nicht zur Verfügung steht. :cry:

Ich glaube, ich mache diese Festung erstmal mit den ursprünglichen Resourcen, und wenn sie fertig ist, möchte ich sowieso eine richtige Festung in den Jerallbergen oder den Valusbergen errichten. Da kann ich mich dann richtig austoben und auch die Resourcen, die du empfohlen hast, einsetzen. Bis dahin ist zwar noch viel Zeit, aber dann bin ich (hoffentlich) etwas geschickter im Umgang mit NPCs, Tagesabläufen und Quests :-D
 
die bilder sind diesmal wesentlich besser^^
karl hat recht... so wirklich ne wachburg ist das nicht mehr^^
muss es ja auch nicht unbedingt sein aber dann solltest dus auch nich mehr so nennen ;)
aber sieht schon ganz vernünftig aus...

ist die kapelle auch von dir oder ist die schon vorher da gewesen?
find ich gut das die ehemalige besatzung sowas hatte^^
 
wow, also mir gefällt die exterior sehr gut! nur die INterior wäre mir persönlich zu luxuriös, da hatte ich etwas schlichteres erwartet. Trotzdem sieht es auch von der Beleuchtung her echt gut aus, das einzige, was mich ein bisschen stört sind diese modernen Gegenstände in dem mittelalterlichen Gesamtbild. Das Bild mit dem Kamin finde ich aber richtig klasse, da stören mich die Sofas auch nicht so. Es erinnert mich an ein Herrenhaus. Abends hockt man in einer schönen Bibliothek vor dem Kamin und hält seine Füße zum wärmenden Feuer hin^^...
 
Vllt. habt ihr Recht...
na gut, ändern wir die Geschichte ein wenig:

Ursprünglich zum Schutz der Handelsstraße zwischen Cheydinhal und Leyawiin gebaut, von einem reichen Kaiserlichen erworben und erweitert, später im Besitz eines hochnäsigen Altmers, der sehr auf seine Bequemlichkeit aus war und daher die weichsten Betten, Sessel und Sofas angeschafft hat, damit sein elfischer Hintern weich sitzt und sein spitzohriger Kopf weich gebettet ist.
Später starb er und die Burg geht an den jeweiligen Spieler, der die Möbel behält, da sie qualitativ hochwertig und schön anzuschauen sind.
Zwar wundert er sich über die hochwertige Ausstattung, freut sich aber, da er sich nicht mehr um die Einrichtung kümmern muss. :D
Das würde dann die Austattung erklären.

Ideen sind auch hierzu gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. habt ihr Recht...
na gut, ändern wir die Geschichte ein wenig:

Ursprünglich zum Schutz der Handelsstraße zwischen Skingrad und Leyawiin gebaut, von einem reichen Kaiserlichen erworben und erweitert, später im Besitz eines hochnäsigen Altmers, der sehr auf seine Bequemlichkeit aus war und daher die weichsten Betten, Sessel und Sofas angeschafft hat, damit sein elfischer Hintern weich sitzt und sein spitzohriger Kopf weich gebettet ist.
Später starb er und die Burg geht an den jeweiligen Spieler, der die Möbel behält, da sie qualitativ hochwertig und schön anzuschauen sind.
Zwar wundert er sich über die hochwertige Ausstattung, freut sich aber, da er sich nicht mehr um die Einrichtung kümmern muss. :D
Das würde dann die Austattung erklären.

Ideen sind auch hierzu gern gesehen :)


:-D
So kann man das sicher erklären, wenn man nicht mehr viel an den Interiors ändern will *schmunzel*

Aber an für sich passt das schon.
 
war das nicht die straße zwischen cheydinhal und leyawiin? :D

klingt schonmal besser abgesehen davon dass meine char ein hochelf is du assi ;)
kann man definitiv so machen
 
Oh mein Gott, wie peinlich :headwall:
Ich verwechsel Skingrad häufig mit Cheydinhal. Ich offe, ihr könnt mir vergeben :sorry:
Wird natürlich sofort ausgebügelt.

klingt schonmal besser abgesehen davon dass meine char ein hochelf is du assi ;)
Tja, von der Rasse her kann ich es niemandem Recht machen, ich bleibe also bei einem hochnäsigen Hochelf :p
Ich würde ja auch einen dieser minderwertigen Argonier nehmen, aber dann werde ich als Rassist und Anti-Echsetist von den Argonierliebahbern verschrien. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.