Fertigkeiten wiederherstellen

Wenn das ganze nur durch einen Spielfehler entstand, könntest du ja auch einfach deine Fertigkeiten mit der Konsole wieder so hoch machen wie vorher. ...Das wäre ja dann kein cheaten mehr sondern Fehlerbehebung ;)

Nach meinem Kenntnisstand gibt es gar keine Zauber/Gifte, die Feritgkeiten entziehen. Das gleiche gilt für Krankheiten.
Ich würde da eher auf einen Bug oder irgendwelche Komplikationen durch Mods tippen.

Dann will ich wissen, ob Deine Attribute (Konstitution u.s.w.) auch irgendwie beeinträchtigt sind.
Es ist wirklich schade, das Du keine älteren Saves mehr hast. Sonst könnte man versuchen nachzuvollziehen wann das warum angefangen hat.

Sag mal, willst Du nicht doch eine neuse Spiel anfangen? Ich kann Dir OWC-ND wirklich sehr empfehlen! Da kann man Oblivion nochmal ganz neu entdecken.

Grüssle, Lillyfee
Zum ersten: Nein, nd das wäre auch kein Problem, die kann man am altar wiederherstellen

Zum zweiten:

Nein, ein Neuanfang kommt für mich nicht in Frage, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht mehr genau weiss, was ich alles geleistet hab, um meine (teilweise sehr gute) Ausrüstung zu bekommen, und auch keinen Bock hab, nochmal alle Obl.tore zu schliessen (na gut, nicht alle, aber die meisten hab ich) und ich könnte dir noch 100 weitere Gründe aufzählen, wenn mir noch einer in den sinn käme

Edit: @Cody: Wie denn, wenn ich gar nicht weiss wie hoch sie waren? ich war geselle, ja, aber das könnte sowohl 50 als auch 70 sein (oder war geselle etwas anderes)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon recht weit warst, werden deine Fertigkeiten doch gewiss schon recht hoch gewesen sein, oder? Du könntest notfalls doch schätzen wie hoch du warst, und den ungefähren Wert dann per Konsolenbefeh wiederherstellen. Das wäre zumindest die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist.

Lillyfee schrieb:
Sag mal, willst Du nicht doch eine neuse Spiel anfangen? Ich kann Dir OWC-ND wirklich sehr empfehlen! Da kann man Oblivion nochmal ganz neu entdecken.
Da ist aber jemand hartnäckig.;) Ne aber wirkilich mit OWC-ND ist Oblivion was ganz neues. Wenn du nicht ungefähr willst, würde auch ich dir wirklich empfehlen nochmal neu anzufangen.
Am besten mit OWC-ND.:-D

Da kann ich dir auch nicht helfen wenn du dich nicht erinnern kannst. man könnte jetzt relativ kompliziert nachrechnen wie viele skillpunkte du bekommen haben musst um auf dein derzeitiges level zu kommen und diese dann nach den anderen informationen die wir haben auf deine fertigkeiten verteilen. sie wären wahrscheinlich nicht genauso wie vorher, aber du hättest nicht mehr und nicht weniger fertigkeitenpunkte als vorher. ...nur eben anders verteilt.

Den missetäter für die Schnelligkeit hab ich mit höchster warscheinlichkeit gefunden: OBSE - Sprinten
Es hat mir wohl ganz einfach die erhöhte geschwindigkeit nicht richtig wiederhergestellt, als ich aufhörte zu sprinten. Beim lvl. up menü hab ich auch meine richtige Schnelligkeit erfahren: 63 (also genau 300 weniger)
Kann ich jetzt einfach meinen Speed mit player.setav speed 63 zurücksetzten?

Er meint bei Cheat die Zahl 1 eingeben um zu überprüfen, ob die 1 addiert wird oder ob die Fertigkeit auf 1 gesetzt wird.

Bei Morrowind wurde die Fertigkeit auf die gewünschte Zahl gesetzt, ob da bei Obl auch so ist weiß ich leider nicht.

Edit: Ich hab es mal über Google nachgeprüft, laut der Seite, die ich gefunden habe, erhöht sich die Fertigkeit um den eigegebenen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich würde die Showracemenu AUF KEINEN FALL empfehlen. Dann sind ALLE Attribute auf den Anfang gesetzt. Auch die, die nicht verändert waren. Wenn deine beste Waffenfähigkeit ca. 20 beträgt, sollte man es ganz schön schwer gegen Spinnen-Daedra haben ;) Ich kann OBWC (hier) auch empfehlen, aber ich will dich natürlich nicht zwingen.

Er meint bei Cheat die Zahl 1 eingeben um zu überprüfen, ob die 1 addiert wird oder ob die Fertigkeit auf 1 gesetzt wird.

Bei Morrowind wurde die Fertigkeit auf die gewünschte Zahl gesetzt, ob da bei Obl auch so ist weiß ich leider nicht.

Edit: Ich hab es mal über Google nachgeprüft, laut der Seite, die ich gefunden habe, erhöht sich die Fertigkeit um den eigegebenen Wert.
also müsste ich player.setav speed -300 eingeben (bzw. player.setav lightarmo/heavyarmor 50)?
Warcry klingt zwar gut, aber ich hab mir vorgenommen, das spiel erst mal im Original durchzuspielen, und ab und zu mal ne kleine Mod (UL) einfliessen lassen. Im zweiten durchgang werd ichs aber ausprobieren

Wenn das der richtige Cheat ist(mit denen für Obl kenn ich mich nicht so aus) und du Schnelligkeit um 300 verringern bzw. die Rüstungsfertigkeiten um 50 erhöhen willst, dann ja.

(Ich finde nicht da UL ne kleine Mod ist:roll:)

nun ja...
es geht nicht. Schnelligkeit ist danach noch höher und rüstungen sinken wieder unter null... (-7 und -11)

Das heißt, sobald du den Konsolenbefehl eigegeben hast, wird deine Schnelligkeit noch höher?
Und die Rüstungswerte steigen zwar erst, sinken dann aber wieder unter null?
Ist das richtig so?

nein, beides geschieht direkt.
ich denke, die seite, welche Darkblade gefunden hat, erzählt unsinn. meiner meinung dürfte player.setav xxx wohl gleichbedeutend wie player-> setxxx in MW. Der richtige Code wäre also modav oder so.

Da die meisten Konsolenbefehle gleich sind, ist das wahrscheinlich auch so. Modav? Hach, ich bin überfordert, wenn dann benutze ich nur die gängigen Test-Konsolenbefehle. (Zum Testen).
Was passiert, wenn du die Konsolenbefehle nach MW-Art eingibst? Das gleiche?