Fertigkeiten wiederherstellen

Vielleicht solltest Du erstmal schauen, was das verursacht hat: Ein Zauber, ein Gift oder eine Krankheit.
(Wenn Du Dein Inventar öffnest, bei den Zaubern ganz rechts werden die aktiven Effekte angezeigt.)

Dann kannst Du in einer Kirch den Hauptalter benutzen um wider in Ordnung zu kommen oder die entsprechenden Tränke einnehmen. Z.B. "Krankheit heilen" oder "Intelligenz wiederherstellen".

Wenn Du das alles schon ausprobiert hast wäre es nicht schlecht zu wissen, ob Du irgendwelche Mods nutzt und wenn ja welche.

Grüssle, Lillyfee:)

Vielleicht solltest Du erstmal schauen, was das verursacht hat: Ein Zauber, ein Gift oder eine Krankheit.
(Wenn Du Dein Inventar öffnest, bei den Zaubern ganz rechts werden die aktiven Effekte angezeigt.)

Dann kannst Du in einer Kirch den Hauptalter benutzen um wider in Ordnung zu kommen oder die entsprechenden Tränke einnehmen. Z.B. "Krankheit heilen" oder "Intelligenz wiederherstellen".

Wenn Du das alles schon ausprobiert hast wäre es nicht schlecht zu wissen, ob Du irgendwelche Mods nutzt und wenn ja welche.

Hab ich alles schon ausprobiert

Meine Modliste:

• Einige UL-Mods
  • Die OBSE-Mods
    • Sprinten
    • Thieves Arsenal
    • Timekeeper
    • Zauberentfernung
    • P-Froggys Wall Climbing
  • Der Weissgoldturm
  • Mannimarcos Resurrection

Alle diese Mods gibt es hier auf Scharesoft

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen.
Lad doch mal einen früherem Speicherstand und schau mal wann, wo und warum Deine Attribute auf Null gefallen sind.
Hast Du vielleicht mit "showracemenue" etwas an Deinem Helden geändert?

Im schlimmsten Fall musst Du halt vielleicht cheaten, um wieder auf den normalen Stand zu kommen.

Ne, ich cheate nicht. Mein ältester spielstand ist von vor etwa 3-4 Leveln, und auch da waren schon 30% meiner fertigkeiten im roten bereich. Interessanterweise hab ich aber eine Schnelligkeit von 211...

Aber irgendwas muss das doch verursacht haben.
Ich kenn die Mods, die Du nutzt nur flüchtig und auf den 1. Blick sieht es nicht so aus als ob eine davon verantwortlich wäre.
Und in den aktiven Effekten steht nichts, keine Krankheit, kein Gift?
Und es geht um die Fertigkeiten, wie Schleichen, Schütze, Rüstung? Sind denn die Attribute (Stärke, Intelligenz...) auch angegriffen?
Trägt der Held vielleicht Items die nicht nur positive sondern auch negative Effekte haben?
Ich bin ratlos:huh: So was ist mir noch nicht begegnet. Ist seltsam.
Vielleicht solltest Du die Frage mal noch bei Quests, Tricks und Tipps stellen.

Vielleicht solltest Du Die Oblivion War Cry - New Dimension installieren und noch mal ganz von vorne anfangen;)

Edit: Ich hab grad noch mal geschaut: die sind unter Null? Ich wusste gar nicht das das geht. Ich glaube nicht, das das normale Spiel dafür verantwortlich ist. Auf des Rätsels Lösung bin ich echt gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeitlang stand da wirklich
Leichte Rüstung -7

Jetzt hab ich ein bisschen trainiert und sie auf 3 Hochgebracht, aber sie sollte auf über 30 sein...
Das einzige PI, das verantwortlich sein KÖNNTE ist
Mannimarcos Resurrection, da es neue Zauber mitliefert, oder Thieves Arsenal welches neue Effekte liefert, aber die sind auf Pfeilen, welche mich nie getroffen haben...
Übrigens hatte ich das Problem auch schon in MW, aber nie mit Negativen Zahlen

Ich bin ratlos:huh:
Hast Du denn dieses PI (Mannimarcos Resurrection) mal ausgeschaltet?
Hats Du Google mal gefragt?
Und hast Du mal ausprobiert was DarkRuler vorgeschlagen hat?

Grüssle, Lillyfee

nur eine kleine, aber dumme frage: geht das mit der DV?

Übrigens hab ich noch ein PI vergessen, welches aber meines wissens keine neuen Flüche oder Krankheiten(von denen ich eh noch keine hatte) liefert: das hier

Hallo,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

nur eine kleine, aber dumme frage: geht das mit der DV?

Wenn Du das auf
beziehst, kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Was ich verwirrend finde ist das Du meintest, das Du dieses Problem auch schon mit Morrowind gehabt hättest. Das ist ja ein ganz anderes Spiel.

Besteht das Problem denn immer noch?
Was hast Du denn jetzt schon alles ausprobiert?

Grüssle, Lillyfee

Ja das problem besteht noch. Ich bin geselle in beiden Rüstungsfertigkeiten, aber eine is mom. auf 0 und eine auf 10 (training).
Da ich aber atm einen verzauberten Umhang als rüstung habe, stört mich problem nr. 2 mehr:
Schnelligkeit auf über 300 ohne Schnelligkeit-Festigen effekte im Magiemenü.
Um ein gemütliches tempo zu bekommen, muss ich mich selbst verfluchen...

In MW gabs die Effekte "Ferigkeit senken" und "Fertigkeit entziehen". In Obl. hiessen diese "Fertigkeit Entziehen" und "Schaden: Fertigkeit" Letztere existiert in Obl. nicht mehr, da sich auf diese Weise verringerte Fertigkeiten nicht mehr wiederherstellen lassen, da es keinen Zauber bzw. Schrein dafür gab. In MW hab ich mir ein PI geholt, welches an Schreinen des Kaiserlichen Kultes (9 Göttliche) die möglcihkeit zum Ferigkeiten wiederherstellen gab.

Ach Mensch, das tut mir echt leid.
Welche Stufe ist denn Dein Char grad? Willst Du nicht vielleicht doch die Fertigkeiten per Konsole wieder in Ordnung bringen?
O.K., ob das so gut funktioniert weis ich nicht.
Du schreibst, das Du Geselle bist, die Fertigkeit aber auf Null. Kannst Du denn tun, was Du als Geselle solltest tun können?

Schnelligkeit auf über 300 ohne Schnelligkeit-Festigen effekte im Magiemenü.
:ugly:
Das ist echt strange! Noch nicht mal mit 700 Feder kommt das hin.
Ich würd soo gerne wissen, wie das zustande gekommen ist!

Ich drück Dir die Daumen, das Du es, wie auch immer, wieder hinkriegst!

Grüssle, Lillyfee8)

was kann ich denn als geselle tun?
*nachschlag*
Schwer zu sagen...
Wüsste nicht wie ich rauskrieg, ob die Rüstungen sich schneller abnutzen

Du hast recht, grad bei diesen Fertigkeiten ist es schwer festzustellen, ob und wann sich was ändert.
Aber welche Stufe Du bei dieser Fertigkeit hast hat z.B. auch Einfluss drauf, wie gut Du Leichte und Schwere Rüstung gemischt tragen kannst.
Vielleicht kannst Du ja so feststellen, ob Du die Fähigkeiten hast, die der Stufe (Geselle) Deiner Fertigkeit angemessen sind.
Wobei das wieder schwer wird, weil Deine Schnelligkeit so hoch ist. Sonst hätt ich gesagt, zieh mal ne schwere Rüstung an und schau, wie schnell Du laufen kannst.

Hey, ich wünsch Dir was, Grüssle, Lillyfee8)

Dann will ich wissen, ob Deine Attribute (Konstitution u.s.w.) auch irgendwie beeinträchtigt sind.
Es ist wirklich schade, das Du keine älteren Saves mehr hast. Sonst könnte man versuchen nachzuvollziehen wann das warum angefangen hat.

Sag mal, willst Du nicht doch eine neuse Spiel anfangen? Ich kann Dir OWC-ND wirklich sehr empfehlen! Da kann man Oblivion nochmal ganz neu entdecken.

Grüssle, Lillyfee