Suche Fernreise ohne dass das Pferd mitkommt

haholin

Abenteurer
Hi,

ich habe hier schon gesucht, aber nichts zu den Thema gefunden.
Ich hatte mir mit Absicht kein Pferd gekauft aber durch die Dunkle Bruderschaft dann doch Schattenmähne bekommen.
Gibt es eine Mod die verhindert, dass bei jeder Fernreise das Pferd mitreist?

MfG

haholin
 
Ich hatte mal auf skyrimnexus eine Mod gesehen die so eine Funktion drin hatte, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie die hieß. Ich habe sie damals nicht installiert, weil ich lieber ohne Pferd unterwegs bin. Ok, ich benutze ab und zu das Geisterpferd aus dem DLC Dawnguard. Wenn ich eins brauche, beschwöre ich mir eben eins. Und wenn ich absteige, dann verschwindet es auch. Mich hat übrigens Schattenmähne gestört weil es meine Gegner getötet hat. Wie soll man seine Fähigkeiten im Kampf verbessern, wenn ein anderer den Gegner tötet. Am Ende hab ich es umgehauen das olle Vieh!
 
Es gibt eine Mod da kannst du mit Schattenmähne sprechen,und ihr sagen warte hier!
Convenient-Horses-(Komfortable-Pferde) oder Convenient Horse Herding mehr Pferde Mods hatte ich nicht!
 
Wenn du Dawnguard hast und Arvak beschwören kannst, dann stell Schattenmähne irgendwo hin, beschwöre Arvak, steig auf, steig ab und dann wartest du bis es verschwindet. Dann folgt dir Schattenmähne nicht mehr und du findest ihn/sie später an dem Ort, an dem du ihn/sie abgestellt hast, wieder. ^^
 
Hi,

ich habe noch kein DLC installiert, da es mir stinkt, die über Steam kaufen zu müssen; ich werde mal den Rat von PAN TAU ausprobieren.

MfG

haholin