Technik Fehler im game

BlackZero500

Abenteurer
Hi.
Ich hab jetzt seit längerem mal wieder Oblivion gezockt, und irgendwas stimmt nicht. selbst wenn ich alle mods ausmache. Wenn ich meinem char nichts anziehe sieht der aus wie eine missgeburt. keine unterwäsche an, aussehen als wäre er aus mehreren typen zusammengebastelt und dann die vergessen. echt komisch was kann ich da machen???
 
ich wiederhole. ich kann auch alle mods deaktivieren. ansonsten ja, aber ich hab ja grad keinen einzigen mehr an. und trotzdem isses so:cry: sieht aus als ob man den voll verprügelt hätte. überall flecken und so

EDIT: ich würde das ganze ja löschen und neu installieren, aber ich weis nimmer wo ich die ganzen mods her hatte (ok die meisten von hier und nexus^^) aber ausserdem modde ich selbst ein bisschen und hab da ne menge arbeit reingesteckt. und ich kann das irgendwie net rausfiltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon einige bodymods gehabt , deaktivieren hab ich die nur können indem ich die texturen die das mitliefert gelöscht und die alten wieder richtig eingefügt hab.
Hab jetzt extra nochma kurz nachgesehn , zb. der Exnem(kennst bestimt) wird nicht über eine esp aktiviert oder deaktiviert.
So nebenbei , bei mir hat es auch schonma den Spieler-Char komplett falsch dargestellt , hab damals den kompletten "Data" ordner durch einen "Vanilla Data Ordner" (komplett unbearbeitet , ohne irgendwelche mods etc. , vom frisch installierten Oblivion) eretzt , danach gings wieder.
Srry nochma , hab mich im 1. Post bischen falsch ausgedrückt , oder eher kurz ausgedrückt ;)
 
klar köntest du einfach die daten davon löschen (entpacken , aufschreiben - löschen) aber du brauchst ja dan die Original Oblivion texturen (oder was auch immer du löscht) sonst geht Oblivion erst recht nicht^^
 
ääähm nutzt der dann net automatisch die in der bsa??

EDIT: ich glaube bevor ich mich damit soo heftig rumschlage mach ichs doch neu. dauert halt ewig bis ich wieder alles habe. aber wenigstens ein paar sachen will ich retten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm nutzt der dann net automatisch die in der bsa??
Ja, eigendlich schon.

Ich weiß von einem Bug den es damals in, ich glaube ROO, gab. Da hat Ray bei den Texturen einer Rasse ausversehen die Hand (oder den Fuß) angegeben, was dazu führte, dass die Spieler, die diese Rasse nutzen mit ienem Hässlichen CHar rumgerannt sind, der dann Flecken, etc. hatte.Vielleicht ist es bei dir ja etwas ähnliches.

Sagt mal: ist Exnems nicht eigendlich eine OMOD? Ich kenne es jedenfalls als eine....:?
 
Joa Exnem gibts als omod.

Glaube für weibliche Chars sind headhuman, footfemale und handfemale.dds die Texturdateien.
Verschieb die einfach raus aus dem charTexturorder und woanders hin auf die Platte. Wenn der Texturenordner leer ist, müßte Oblivion normallerweise wieder auf die original Texturen in der BSA zurückgreifen.
 
Joa Exnem gibts als omod.

Glaube für weibliche Chars sind headhuman, footfemale und handfemale.dds die Texturdateien.
Verschieb die einfach raus aus dem charTexturorder und woanders hin auf die Platte. Wenn der Texturenordner leer ist, müßte Oblivion normallerweise wieder auf die original Texturen in der BSA zurückgreifen.

Exnem hat zu dem noch neue Meshes. Außerdem haben die noch die Upper-und Lowerbody.dds Dateien.;)
 
Also zumindest beim original Exnem omod ist es so das footfemale.dds die Upper+Lowerbody ist. Das kann man sehen, wenn man die nif Mesh in einen 3DModller läd. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. danke für die antworten. hab jetzt einfach alles neu drauf gemacht. hatte keinen sinn. selbst wenn ich den char texturordner komplett weggenommen hab gings net.